Beiträge von 89erHeliusblau

die heizung must du weg lassen weis grün ist das kabel dafür glaub ich gewesen die fk sind nicht beheitzt also bei mir hat das mit den farben gepasst weis blau schwarz und braun hab ich 1:1 übernommen und bei mir funktionieren die oder welche farben hast du?
    es ist nur ein motor drin weis blau(ich hab das jetzt nicht 100% im kopf hab kein schaltplan hier) der fährt den spiegel hoch und runter die anderen 2 kabel sind für den zugmagnet wenn der schaltet steuert der selbe motor den spiegel nach links und rechts

amaturenbrett raus heizung tauschen und kabelbaum wenn keien komplizierte musik und radio anlage drin hast ca 2 std dann noch den kompressor und die leitungen front raus nochmal 3-4 std bis das drausen und wieder zusammen ist bin das geübt im zerlegen und zusammen bauen mach das ständig

Auszubauen sind
    Klima Kompressor Leitungen Trockner Kühler Gebläsekasten und das bedienteil
    der Kabelbaum innen müsste der mit dem grünen und blauen schmalen stecker sein steckplatz weis ich jetzt nicht genau mus ich nach schlagen geht zum radio zigarettenanzünder klima gebläse schalter usw.
    für den zusammen bau brauchst du nen andere keilrippen riemen eine heizung ohne klima und den kabelbaum dazu das steuergerät hat mit der klima nicht viel am hut es die klima ist mit dem motorkabelbaum nur über einen 2 poligen stecker verbunden die pin belegung haben alle vr steuergeräte
    wenn du willst kauf ich dir die komplette klima ab und bau dir das ganze sogar alles um ich will unbedingt ne originale vr6 klima haben hab ne normale heitzung vom 93er hier mit allen teilen müsstest nur bis kassel fahren

mit ner platte kannst die orginalen kolben an die 300ps fahren hgp macht da auch nur ne platte drauf soweit ich weis der 16v motor ist schon recht stabil gebaut der steckt schon einiges weg hab mich wegen turbo auch schon mit mehreren tunern unterhalten die haben mir das auch so bestätigt beim vr funktionierts ja auch 400ps und mehr mit orginalen kolben sind da auch drin

das ventil ist nicht nur für den lehrlauf da das regelt auch den ladedruck ab und wenn den anschlus in die druck seite und nicht ins bypass legst hast keine ladedruck begrenzung mehr und immrnoch funktionierende lehrlauf reglung
    aber wie fern sich das leistungs mässig ausmacht kann ich nicht sagen bin kein lader fan
    lieber sauger im ohr als lader im arsch und echte sportwagen haben mehr als 4 zylinder

wenns ruckelt ist was mit der kündung dann hast kein sauberen zündfunken oder ab und zu gar keinen
    ich tip auf die zündkabel oder die zündbox kann natürlich auch ne kerze sein
    stecker raus(natürlich nur mit dem spezial werkzeug auf keinen fall am kabel ziehen oder mit ner wurschtel zange aller verwürgen) kerzen raus und da mus eine dabei sein die von der farbe nicht passt

das problem wird mit ner abgedrehten scheibe nicht wirklich weg sein damits funktioniert mus die scheibe ja auch noch drauf gebaut werden die bekommst du so doch gar nicht runter ohne den motor halb auszubauen
    beim 2er golf ist doch schnell gemacht alles raus und wieder rein dauert doch nicht länger als 5 std

der lüfter mus anlaufen wenn die klima startest anders funktionert das sonst nicht mes mal die druck schalter durch vieleicht ist da was kaputt oder ein relais was den lüfter ansteuert besorg dir die schaltpläne und geh alle bauteile durch irgentwo ist da was defekt in der elektrik
    zum teste kannst den lüfter ja mal kurzschliesen so das der läuft und dann nochmal druck messung machen

wenn der motor wirklich nur autobahn gesehen hat müssen die laufbuchen nicht unbedingt ausgelutscht sein(verschleis kommt vom kurzstrecken fahren jeder kaltstart hat soviel verschleis wie 1500km fahrt) nur zusammen flicken würde ich den nicht der mus einmal auseinader vermessen und wenn er ok ist mit neuteilen wieder zusammen

Zitat von Jürgen 16V

Muß meinen Vorrednern leider bissl wiedersprechen bzw. ergänzen:
    1. Passen NUR Hinterachsen vom 2er oder 3er Golf, wenn diese mit mit Scheibenbremsen ab Werk ausgerüstet waren, denn nur diese Achsen haben auch den für den Corrado G60 notwendigen Stabilisator eingeschweist. Achsen für Trommelbremsen haben den nicht.
    2. Die Achsen vom 3er Golf passen, haben jedoch eine minimal breitere Spur (wie Corrado VR6 mit Plusachse), die Räder kommen damit also weiter raus...auch sind einige Details wie der Bremskraftregler anders...
    Gruß
    Jürgen

stimmt so nicht ganz
    bei den golf 2 achsen must du drauf achten das der stabi und die versteifungsbleche angeschweist sind an der seite und die aufnahmen für abs dran sind in der regel 88-91
    kannst auch jetta nehmen die haben immer stabi drin wegen dem heck
    golf 3 achsen sind nur vom gti 16 und vr6 mit breiter spur die andere sind baugleich mit den golf 2 achsen hier gilt das selbe drauf achten das die achsen den stabi besitzen oder auch hier vento immer mit stabi
    passat achse passt auch bei denen must du die halter die an die karrosse gehen tauschen die sind anders

richtig das kabel ist beim schalt getriebe nicht angeschlossen an den tacho gehen nur die 2 blauen stecker vom sicherungskasten der 2 polige für die blinker kontrolle und ein violett weises für die verbrauchs anzeige

hä hast den ohne scheibe eingebaut??? mit der scheibe bekommst den doch gar nicht rein oder hast du ne 91er karosse da soll das so passen aber 100% weis ich das auch nicht meiner ist 87 da muste ich mit dem hammer dran
    hast denn nicht auf den link geklickt da ist ne abgedrehte scheibe drin bei ebay

300tkm das natürlichg ein wort für nen vr6 hat warscheinlich nur bahn gesehen andernfalls kann ich das nicht erklären das der überhaupt so lang gehalten hat
    den motor würde ich komplett auseinander reisen und alles neu machen lagerschalen ketten ölpumpe zylinderkopf ventilführungen und ventile neu einschleifen da wird so ziehmlich alles fällig sein wenn da anfängst zu flicken geht dir alle naht was neues in arsch
    ich hab zur zeit auch kein 2.9er agregat liegen was ich dir im tausch anbieten kann ich könnte allerdings alternativ den motor zerlegen und den wieder flot machen wenn die laufbuchsen noch ok sind und noch nicht zu weit eingelaufen sind am besten rufst du mich mal an dann können wir das mal tel. besprechen 01725677975

das teil passt du niemals an vr6 was sind denn da für düsenlöcher drin von unten???und von der verscharubung glaub ich auch nicht das das passt.
    nach ukrainischer handschnitzkunst sieht das teil allerdings auch nicht aus
    steht denn da irgenteine bezeichnung drauf auf dem teil???