Beiträge von 89erHeliusblau

    ein scharfes bild auf dem man das gummi sieht wäre nicht schlecht wenn das braune gummi unbeschädigt und keine lunker hat wie das auf meinem bild ist dann ist alles in ordnung
    vielleicht hat auch schonmal jemand sortiert weil sich das ja rumgesprochen hat hab das ganze auch in anderen foren gepostet

    mach mal die verkkleidung von der saugbrücke runter (nicht dran reiße die ist hinten unter den zündkabeln geschraubt) so das masse hast, lege alle zündkerzen auf die brücke und prüf ob die überhaupt alle nen funken abgeben. Bei polierten brücken 2 lagen alufolie daziwischen :winking_face: kontrolier die kabel ob die isolierung ok ist wenn risse drin sind provisorisch mit isolierband umwickeln ruhing eine lage mehr und neue ordern.
    und die kabel auch nie mit etwas anderen heraus ziehen als mit dem original werkzeug dafür oder dem kerzensteckerzieher von hazet. egal wie man sich anstrengt und mit was man es versucht die kaben gehen kaputt. den plastik steckerzieher gibts bei vw etka hauptgruppe 10 zubehör golf oder passat, im corrado katalog ist er nicht aufgeführt. kostet glaub 5€
    wie ich dir schon geschrieben hab mach die verteilerkappe ab und schau ob dort überhaupt noch kontakte vorhanden sind und nicht schon alles abgeraucht ist. paar neue kerzen und ne neuer verteilerkappe mit nem läufer haben schon so machnches wunder erwirkt :super:
    und schraubt nicht immer erst gleich den ganzen motor auseinander, immer mit dem logischsten anfangen. :ohmann:
    keine fehlerspeicher fehler = probleme mit der zündanlage oder ganzes steuergerät platt was relativ selten vorkommt ausnahme blech steuergerät. steuerzeiten verstellt zeigt der fehlerspeicher nämlich an: "hallgeber g40 kurzschluss nach plus" :super:
    wenn es der lmm sein sollte dann mach einfach mal den stecker ab dann nimmt der nen ersatz wert und dann sollte der laufen was ich allerdings nicht glaube das es daran liegt
    was noch sein kann, wenn der motor mal zerlegt wurde und nicht sauber gearbeitet wurde, dass das geberad nen delle hat und so das ot signal nichtmehr passt
    wenn er danach laufen sollte auch mal ne rückmeldung was es dann war :danke:

    ne ke jetronik arbeitet mit 5,5 bar und der abf nur mit 2,5
    würd wohl laufen aber die ke hat schraub anschlüße vorn an den leitungen und nicht wie beim digifant schläuche einfach nur mit schellen fixiert sind
    die leitungen müßtest so oder so tauschen

    Dirty Sanchez
    stimmt nicht ganz so das VSR habe die alten VR6 auch bekommen, aber nur im USA Jetta 4 also Bora. den gabs ne zeit lang mit dem alten VR6 und schalt saugrohr Kennbuchstabe AFP 130KW 177PS. sind ab und zu mal motoren bei eblöd und saugbrücken drin aber für unverschämt teure preise
    mal eben am rande nun zurück zum thema

    passt alles getriebe auch
    kabelbaum brauchst soweit komplett wenn mit wegfahrsperre dann mit schlüsseln und steuergerät dafür
    benzinpumpe musst umbauen kann vom normalen 2 liter verwendet werden geht aber auch eine vom g60 wenn die untendrunter lassen willst mit vorförderpumpe

    hast mal den riehmen ab gehabt und laufen lassen aber nicht zu lange die wasserpumpe geht dann ja nicht mehr :super:
    hast das "stetoskop" so heißt das dingsbums, glaub ich. hast das mal auf die düsen gehalten??? klingt das dann irgendwie nach dem geräusch was du so hörst
    evtl ist der auch zu groß gebohrt und die kolben klappern jetzt was hast für kolben drin??? originale mahle guskolben oder schmiedekolben von je bzw wössner???

    ich frag mich wo die die ganzen spacken aufgabeln, was aber noch schlimmer ist das es auch noch genug gibt die zeit dafür haben den schrott auch noch zu gucken.
    ich weiß ja nicht aber als klar denkender mensch kann man sich doch nicht nen abend vor die glotze rammeln und sich so ein geistigen müll in schädel kippen.

    wenn ich mich nicht verguckt habe müßten das die distanz stücke für die verkleidung sein hab das jetzt selber ausgebaut die dinger hatte ich oben in der ecke der verkleidung sitzen gehabt wo eine schraube durch ging
    also a säule oben da müßte in der verkleidung auch ne aussparung sein wo die rein passen

    dioe nockenwellen von schrick haben allerdings den selben grundkreis wie die serien nocke.
    bei umgeschliffenen nocken wird der grundkreis verkleinert, so das die nockenspitze dann einen größeren hub hat.
    problem hierbei ist das der hydrostößel nun weiter oben sitzt und nicht mehr an seinem platz ist wo er mit öl versorgt wird wenn die nocke zuweit geschliffen ist.
    das umschleifen wurde fürher bei den alten gti motoren ohne hydraulischen ausgleich viel gemacht oder bei motoren deren ventilspiel ausgleich anders geregelt ist, ist dies kein problem.
    bei hydrostößel motoren kann es zu problemen kommen das diese jetzt nur noch beim öffnen den versorgungskanal passieren dabei unter druck stehen und nicht wie in der serie in der ruheposition.

    können auch die einspritzventile sein die tickern auch recht laut
    nimm doch mal ne feile und hör den ab alter trick feile ans ohr und auf die teile halten dann hörst einges besser
    nimm doch auch mal den riemen runter vielleicht ist es auch ein nebenagregat
    was ist eigentlich mit dem forum los da bekommst ja augenkrebs :kopfkrat: