Beiträge von -Tom-

Hi

Ich hätte interesse an so einem Aufkleber der Über die ganze Seite geht, wie bei manchen Autos in The Fast And The Furious zu sehen ist (z.B. beim Vento oder Supra). Leider habe ich keine Ahnung wo man so ein Teil herbekommt!

Da wollte ich euch mal fragen ob irgendjemand weis wer solches Verkauft, villeicht hat ja hier jemand eine Ahnung.

Am VW Treffen in Interlaken hat mein Kumpel einen VW Bora mit so einem Seitendekor gesehen, sieht toll aus. Leider hat er vergessen zu fragen wo er ihn wohl herbekommen hat!!!

http://mypage.bluewin.ch/subdata/bora.JPG

mit bestem Dank zum Voraus Thomas Lanz

Hi

Meiner fährt schon mit 80kmh aus!! (CH Modell)

Ich habe da nicht gross nachgeschaut, aber könnte man nicht einfach das Geschwindigkeitssignal am Steuergerät unterbrechen? Dann wäre er doch nur noch von Hand steuerbar? Müsste ein blaues Kabel sein mit einem weissen Streifen...
    ... aber wie gesagt, nur so eine Überlegung, noch nie Probiert!

mfg tom

Habe mal in einen Polo eine VDO eingebaut. War noch ziemlich beindruckt; Bedienung sieht ziemlich robust und auch nett aus und funktioniert bei jedem Knopfdruck. Manche andere nehmen bei mehreren malen drücken nicht mehr alles an. Auch hat sie eine beachtliche Reichweite!!! Die Blinkeransteuerung ist auch dabei.

mfg

Hi

Wer interesse an so einer Corvette hat kann mal bei uns in der Touring Garage Huttwil vorbeischauen, denn es steht noch eine zum verkauf!!

Ist ne ´67 Corvette Stingray Roadster mit 340hp. Ist immer innen gestanden, regen hat sie nicht oft gesehen. Echt geil das Ding!!! Durfte damit mal fahren, war echt Hammerhart!
    Das faszinierenste ist aber wohl die Anspringverhalten; Ein Jahr nicht mal berührt worden; Mal eben die Batterie überbrücken und der Anlasser dreht nicht mal eine Sekunde schon springt sie an!!!

Achja; Typenschein X!! Soll noch etwa 27000sfr. kosten.

mfg tom

> Warte mal bis deine Spielcomputer so alt sind...

... ich habe schon viele Konsolen gehabt; Vom ATARI VCS 2600 über Nintendo Entertaiment System zu Playstation und N64 bis X-BOX. Ich hatte komischerweise nur mit der PLAYSTATION 1 (hitzefehler, CD´s nicht mehr gelesen) und der Playstation 2 (Manche DVD´s nicht erkannt und obwohl Garantiefehler mehrmals vorgekommen, 3. Playstation 2!!!) vorgekommen, und das liegt ganz sicher nicht an der Wartung. Sie werden regelmässig gereinigt und stehen in einem Nichtraucherzimmer!!
    Das es sehr viele Spiele für diese zwei Geräte gibt (PS1 und PS2) ist ja kein Wunder, da die Herstellung sehr billig ist. Dafür ist die Hardware teils wieder sehr am anschlag (Beim neusten FIFA ist manchmal ein deutliches Ruckeln zu erkennen! Beispiel). Während die anderen Konsolen einige exklusive Spiele haben gibt es auf der Sony Konsole nur wenige. (Sogar das ehemalige Maskottchen Crash Bandicoot findet man auf allen anderen Konsolen).

So meine Meinung

Ich würde auf jeden Fall zur X-BOX tendieren, insofern dies von der grösse her geht. Einen DVD Player hat man auch drin. Der Hauptgrund ist aber die Qualität!!
    Ich kenne genug Leute die ihre Playstation 2 schon mehrere male einschicken mussten weil sie einen (Garantie-) Defekt hatten, trotz regelmässiger Wartung. Das sie in einem tiefergelegten Fahrzeug lange durchhält wage ich sehr zu bezweifeln, da die Qualität von Sony Produkten eh nicht die beste ist. Ich würde keinen Cent für diese Sonykisten ausgeben!!

cu

Hi

Ich hatte Heute das Vergnügen mit einem Golf II G60 zu fahren. Leider musste ich feststellen das dieses Teil ja extrem abgeht!!! Ich war echt überrascht! Keine Ahnung ob da etwas getuned wurde, ich glaube nicht. Der Lader klingt aber irre laut!

Jedenfalls nun meine Frage; Stimmt da was mit meinem Corrado nicht oder ist das der Gewichtsunterschied der sich da bemerkbar macht? Durch die Teststrecke hoch macht mein Corrado ca. 115km/h, der Golf legte da etwas über 125km/h hin!!! Ist nur ein sehr kurzer Hügel. Ist das normal, diese Differenz?

Klar lässt sich dies nur schwer beurteilen, aber villeicht hat ja jemand auch gerade so ein Beispiel. Mit bestem Dank

mfg tom

Hei V-Tech ist ja lächerlich!!! So eine Reisschüssel mit so wenig Drehmoment. Solche Fahrzeuge reissts mir in den Luftfilter! Ich geh´ in mal ausklopfen, villeicht fallen noch ein paar raus...

Den Scherz musste ich mir erlauben. Ja nicht ernst nehmen!!!! Habe auch schon oft gehört das die Integras gut laufen.!

Oh Gott, ich hoffe es gibt nicht wider 1000 Antworten weil manche Personen überempfindlich auf solche Jokes reagieren!!!

mfg tom

Hi

Ich habe vor einiger Zeit geschrieben das es mir den G-Lader zerbröselt hat. Gestern Nachmittag hatte ich endlich mal Zeit den Lader zu wechseln, was mir auch gelungen ist und es herrscht wider freude. Ich habe aber noch zwei Probleme die ich nicht gleich Ansehen kann weil ich noch zwei Wochen Kurs habe;

- Aus dem Zylinderkopf kommt ein seltsames nageln, das deutlich zu hören ist wenn man eine konstante Drehzahl fährt. Ist noch nicht so lange zu hören. Villeicht kennt jemand ja dieses Problem?

- Aus dem Lenkgetriebe tropft das Hydrauricköl gerade so unginiert raus und das auf beiden Seiten. Ich konnte es leider noch nicht ansehen, aber ich habe auf dem **** schon gesehen das es nur das Komplette Lenkgetriebe gibt und keine Simmerringe im Angebot sind. Lässt sich das irgendwie reparieren oder muss ich mir ein neues suchen?

Vielen Dank zum voraus und mit besten grüssen Thomas Lanz

Was???? Der Klang ist nicht laut? Ihr müsst dies halt auch nicht beurteilen wenn ihr im Auto drin sitzt, da hört man eh nicht viel!! Ebenso im Standgas.

Ich habe mein Kumpel von einiger Zeit gebeten mal mit meinem G60 neben mir durchzufahren und dabei ein wenig auf die Tube zu drücken. . .
    . . . dies hat er auch gemacht und ich habe es fast nicht geglaubt!!! So ein geiler Klang! Jemand der dies nicht lieben würde hätte sich warscheinlich die Ohren zugehalten...! Echt wahnsinn!
    Ausserdem habe ich schon sehr viele Komplimente bekommen das mein Corrado super klingt.
    Die teilweise bis zu 35cm Flammen die ab und zu hinten rausschiessen haben ihr auch noch nichts anhaben können.

Fahre übrigens mit Supersprint Komplettanlage ab Kat ohne Kat! :biggrin:

mfg tom

Hi

Danke zunächst mal für die Antworten. Es ist schon der kleine Riemen gemeint, der weg ist. Der grosse Riemen ist noch dran.

Es ist heute passiert und ich habe noch nichts daran gemacht weil ich vorerst mal mit einem Versicherungstypen reden möchte und sie sich den Motor in diesem Zustand villeicht noch ansehen möchten.
    Sobald dies geschehen ist werde ich die in den obengenannten Beiträgen aufgeführten Schritte mal durchgehen.

Dann wollte ich noch vielmals Danke an all dijenigen sagen die hier zu diesem Bericht einen Beitrag geschrieben haben!!!!!

Turboman: Es ist ein ´89 Corrado G60, antrazith - schwarz, 190´000km, dunkle scheiben, SSD, ZV, MFA, Mattig Böser Blick, Sportgrill JE Design, Fichtel und Sachs Komplettfahrwerk, Supersprint Komplettanlage, äusserlich nicht mehr so Top (Kratzer) usw.

Leider habe ich nur ein Bild von ihm das vom letztem Herbst ist, und darauf sieht er nicht gerade toll aus! Könnte es Dir per E-Mail schicken!

mit freundlichen grüssen Thomas Lanz

PS: Werde wider schreiben wenn es was neues gibt.

Nun, der Motor hat voll blockiert. Auch wenn man den Anlasser betätigt dreht der Motor nicht mehr im geringsten, sondern bleibt stehen. Das lässt nicht gerade auf einen Luftmangel zurückschliessen.
    Ich habe gedacht das villeicht der G-Lader blockiert, so dass der Motor nicht mehr dreht, wenn das überhaupt möglich ist.?

Hi

Ich habe eine ziemlich schlechte Nachricht. Heute als ich losfuhr im normalen Tempo, also nicht die Drehzahl hochgeschossen habe, gab es einen Knall und es rasselte vorne im Motor. Bei einem Blick unter die Motorhaube sah ich das der G-Lader ein riesen Loch hat.

Da der G-Lader mit Riemen im letzten Sommer neu verbaut wurde glaube ich das der G-Lader keinen normalen Tod hatte. Da ich Knochen im Motorraum gefunden habe und diverse Kabel angebissen sind vermute ich das da ein Marder im spiel ist. Ich habe noch den Riemen auf der Strasse gefunden, der sah auch zerkaut aus. Nun werde ich bei der Versicherung probieren ob die etwas bezahlen, da dies ja ein schaden wegen Tieren ist.

Sollte die Versicherung nichts zahlen suche ich noch einen gut laufenden G-Lader. Es muss nicht der neueste sein und auch kein frisch überholter. Hauptsache er läuft und hat keinen Ölverbrauch. Bin über Angebote schon jetzt dankbar!

Nun zum nächsten Problem. Als der G-Lader kaputt gegangen ist habe ich gleich rechts auf einen Parkplatz eingebogen. Doch bevor er zum stillstand kam hat der Motor blockiert! Ist das der G-Lader der verklemmt hat oder muss ich damit rechnen das der Motor nun auch hin ist? In diesem Fall würde ich ihn für ca. 2000sfr als Ersatzteilspender verkaufen!

mit bestem Dank zum voraus Thomas Lanz

Hi

Mein Corrado schluckt auch sehr viel Öl, einmal hat sogar das Lämpchen geleuchtet um eine scharfe Kurve.

Da die Motoren ein Notlauf bei wenig ÖL haben kann da beim sofortigen reagieren und nachfüllen nicht viel passieren!

mfg