Hallo Ralf
ich würde sagen rede mal mit unserem "Gruppenführer Wiesel" aus dem Forum,
der kann dir eve. weiterhelfen. Der hatte bei seinem das selbe Problem.
Gruß Frank
Hallo Ralf
ich würde sagen rede mal mit unserem "Gruppenführer Wiesel" aus dem Forum,
der kann dir eve. weiterhelfen. Der hatte bei seinem das selbe Problem.
Gruß Frank
Hallo Timo.izg60,
was hast du den für einen Ölfilter verbaut? Ich habe mir sagen lassen, das manchmal einer aus dem Zubehör besser sein soll wie der Orginale, bzw. hast du schon mal den Öldruck gemessen? Einmal an dem Geber der am Ölfilterflansch sitzt und zum anderen am Zylinderkopf wo auch der Glader angeschlossen ist?
Gruß Frank
Hi Leute
Danke für eure Hilfe!
Werde das nochmal mit dem Temperaturstecker probieren.
Tschau Pirat
Hi Vr-mike,
den Chip habe ich vom Michael Arndt, habe vollstes vertrauen zu Ihm das es kein 0-8-15 Chip ist.
Was mir aber Kopfzerbrechen macht ist das der im 1-4 gang wie der Hammer geht! Co muß ich noch 100% einstellen, hatte erstmal nur über den Wiederstand des Co-Poties eingestellt. Und dan mal den Co hinten im Außpuff gemessen und da war er ok.
Da mein Co-Rohr leider nicht mehr im ganzen existiert, konnte ich leider nicht vor dem Kat messen.
Mfg. Pirat
Hi Leute,
vielleicht hatte jemand von euch schon mal dieses Problem, bei meinem G60 habe ich letztens Kit Nummer 1 eingebaut (Chip+ 70 Laderrad), so nun zum Problem,
ich kan vom 1-4 gang den Motor bis auf 7200U\min drehen sobald ich aber auf der Bahn bin und die 5 reinmache geht er gerade so bis auf 5000U\min und schlept sich mühselig bis auf 5500U\min was dan so ca. 220km\h macht. Hatte das Problem aber auch vor dem umbau schon, und dachte das es eventell wen ich den Chip umbaue weg ist, aber Leider nicht!
Mfg. Pirat
Hi AndyYpsilon,
der kleine Stecker der auf dem Bild zu sehen ist, müßte meiner Meinung nach ein Stecker von einer Votex Wegfahrsperre sein, hatte zumindest den selben Stecker an meiner dran und der war auch nicht belegt.
Der zweite Stecker könnte der vom Steuergrät des Heckspoilers sein, den das Steuergerät sitzt eigentlich auch in diesem Bereich direkt am Amaturenbrett innen.
Mfg. Pirat
Hi Golf_Freak
als ich letztens bei einem Kunden einen neuen Brenner verbaut hatte, hat der neue
Brenner bläulich geleuchtet und der alte eher weislich allerdings waren das zwei von der selben sorte. Und da stand bei uns im system das die Brenner nach ca. 100Betriebsstunden
spätestens die gleiche Farbe hätten !!!
Oder du kaufst dir noch einen Zweiten neuen Brenner! Dan hast du das Problem mit dem Farbunterschied nicht.
Würde dir dafür Ebay vorschlagen den bei Autofirmen sind die extrem Teuer zB. Daimler
102,95Eur/Stü.!!
Mfg. Frank
Hi Leute
hatte meine Lager vorher auch mit Öl gefüllt und habe aber zusatzlich meinen Motor solange mit dem Anlasser durchdrehenlassen bis meine Öldrucklampe aus war und das ganze nochmal wiederholt (Motor darf natürlich nicht anspringen, aber das weiß ja jeder wie mann das machen kann). Lader wird so durch die Ölpumpe gefüllt und das, ohne gleich mit Hohen drehzahlen laufen zu müssen.
Mfg. Frank
hi leute
W5DP0 für Kurzstreckenfahrer
W4DP0 für den Rest
ihr könnt ja mal in der suchfunktion nachschauen was alles bei falschen Zündkerzen so passieren kann!!
Mfg. Pirat
Hi Dave,
ich kann dir leider den wert für den corry nicht sagen, aber bei neuen Autos soll er eigentlich max 0,050Amper hoch sein.
Wenn dies nicht der Fall ist so wie bei dir, dan kannst du ja mal eine Sicherung nach der anderen abziehen, bis du den Stromkreis gefunden hast, der so hoch ist, dein Ruhestrom solte dan unter 50mA sein.
Mfg. Frank
Hallo Tomas
wenn du die Preise so genau weißt hättest du sie ja, Grölle auch sagen können !! Bzw. mich brichtigen können.
Mfg. Frank
Ps. Beziehe meine Teile nur von einem Autohaus und arbeite nicht bei diesem!
[ 13 Februar 2003, 23:42: Beitrag bearbeitet von: Pirat ]
Hi Grölle,
wenn du die Schalter alle neu holen willst las dir bei VW einen Stuhl geben! Nebel mit Nebelschluß wäre der 1 und der andere wäre
der für die Heckscheibe sollten glaube ich je ca 40- 60 Eu kosten. Du brauchst aber auch noch eine Kontrollampe für das ABS (ca 80-100 Eu) und die neuen Steckerhülsen für die neuen Schalter zusätlich brauchst du aber auch noch 2 neue Luftdüsen in der Mitte sind beim neuen Modell kleiner (die kleinere kam glaube ich 13Eu und die größere 17 Eu),dan kommts darauf an ob dein corry Klima hat oder nicht sonst bräuchtest du noch den Klimaschalter(40 Eu) und eine neue Abdeckung für den Zigarettenanzünder(Preiswert!!! 3.50 Eu) und zum anderen was viele vergesen einen neuen Aschenbecher (ich glaube der Preis lag auch so bei 110 Eu) und wenn du die Zusatzammatur auch noch haben willst kannst du auch nochmal 120 Eu berappen!!
Ich hatte zum Glück ein Amaturenbrett mit allem ausser dem tacho, der zusatzamatur und der mittleren abdeckung bei Ebay für unter 100 euro bekommen!
Zu den Preisen von den Drehreglern kann ich leider nichts sagen hatte ich schon am Klimakasten dran. Die Blende für die Drehregler kam glaube ich ca. 20Eu. Preise sind alle unter vorbehalt hatte mich nur Stichpunktartig mal bei meinem Teilehändler des Vertrauens erkundigt.
Du kannst dir ja aber auch einen Kostenvoranschlag machen lassen, aber denk an den Stuhl
mfg. frank
Hi Jungs!
Wie gesagt berichte ich euch von meinem neuen(überholten) Verdränger (Nummero 3),ich will keinen den Mut nehmen! Aber von SLS bin ich mehr als nur enttäuscht. Trotz mehrmaliger intensiver Telefonate mit Herrn Johannes kann ich von den "Überholten" Verdrängern allen nur abraten. Alles das, was ich bei dem zuletzt zurückgeschickten Verdränger bemängelt hatte, habe ich bei dem jetzigen wieder!!!
Zusätzlich kam noch dazu, daß ich erst nach mehrmaligen nachfragen, den neuen Verdränger bekommen habe obwohl mein Paket ja angeblich abgeschickt worden ist. Aber das ist ein anderes Tehma.
Ich werde als nächstes den G wieder zusammenbauen, damit Onkel Piet endlich seinen Lader wieder bekommen kann!!! Danke auf diesen Wegge nochmal von meinem Corry und von mir, an die unterstützung durch Piet mit einem Austauschlader!
So da wirds jetzt warscheinlich erstmal nichts mit kleinem Laderrad! .
Aber kommt Zeit kommt Geld und dan ein Neuer Lader!
Bis dem nächst Frank!!
Hi KARSTEN,
wie du schreibst hast du D2R Brenner bei dir drin,
wenn du eine bessere Ausleuchtung willst, mußt du bei D2S und auch D2R Brennern den Glühpunkt weiter in den Scheinwerfer bekommen !! Zum besseren Verständniss legst du deinen D2R Brenner mal neben deine alte H4 Glühlampe und Vergleichst die Anlageflächen und den Mittelpunkt beider Leuchtmitte ( der Punkt der auch leuchtet!!). Ich lasse mir zum Beispiel gerade Adapterhülsen drehen um den Leuchtpunkt weiter in den Scheinwerfer zu bekommen.
Die Anlage die ich verbauen will kommt ursprünglich von Benz, da habe ich den Vorteil das es da einen optimalen Blendschutz gibt, mal sehen ob ich noch paar Bilder machen kann. Besitze aber leider keine Digi.Kammera!!
@all. Bloss mal nebenbei der der Lichtkegel muß auch ohne Streuscheibe im groben schon da sein!!
Mfg. Frank
[ 05 Februar 2003, 22:57: Beitrag bearbeitet von: Pirat ]
Hi Patty,
bei meinem allerdings G60 wars damals die Druckleitung, die von der Vorlaufleitung an die Einspritzleitung geht, wenn man bei Motorlauf die Leitung etwas bewegte kamm zeitweise etwas sprit heraus. Trotz das nachziehen der schelle brachte keine abhielfe!! gesehen hatte ich das unheil nachdem ich die leitung erneuert hatte, die alte Leitung war komplett innerlich purös!!! sah aber von außen noch in ordnung aus! ich hatte zum damaligen Zeitpunkt auch immer so einen Benzin geruch im Innenraum.
Mfg. Frank
hi corrado vr6
meines wissens müßte die ansteuerung gleich sein.
warum nimmst du den motor der lwr nicht von deinem alten scheinwerfer?
auf alle fälle must du den scheinwerfer neu einstellen wen du ihn eingebaut hast, am besten in eine werkstatt die einstellung prüfen lassen (ist genauer) ansonsten kanst du auch vor eine wand fahren und den scheinwerfer so einstellen wie der andere an der wand leuchtet aber danach trotzdem prüfen lassen.
zum einstellen der höhe ist die einstellschraube an dem stellmotor und die zweite ist am gehäuse zum einstellen des lichtkeils (ausleuchtung des randstreifens)
mfg. frank
Hi Leute,
ich habe meinen von Sls Überholten Verdränger, jetzt das zweite mal zurück geschickt. Da dieser auch wieder verschiedene Stellen, an der Dichtleistenführung hatte, die immernoch eingelaufen waren und sommit meine neue Dichtleiste darin Spiel hatte und das zu einem Preiß von 300eur . Herr Johanes von Sls sagte mir am Telefon ich könne auch einen komplett neuen Verdränger zum Preis von 800eur ( wo ist ein Stuhl?)von ihm bekommen. Bin mal gespannt auf den Verdränger den ich jetzt zugeschickt bekomme, ich sollte nämlich unbeding meine neuen Dichtleisten mitschicken(die ja aber auch von Sls sind)? Mal sehen wenn das Paket kommt und wie der Verdränger aussieht?
Ich werde natürlich hier im forum posten.
Mfg. Frank
@ CeBeIceman
wenn du keine brille brauchst kannst du mir sicherlich erklären warum bei h4 lampen, der untere bereich der glühlampe (vom abblendlicht bild eine halbschale hat )und der d2r brenner wie mann ja sieht nur seitlich 2 kleine blendstreifen hat und unterhalb offen ist?
ps. ich dachte zwar das die smilies zum auflockern gedacht sind aber wenn ihr meint, muß ich mich halt für dieses bei christopher entschuldigen!
mfg. frank
Hi Leute,
mann sollte aber auch den blendschutz der um den brenner herum ist nicht vergesen sonst hast du auf und abgeblendet und dein gegenverkehr freut sich, dies steht aber meistens bei angeboten nicht mit dabei!!
den der corrado hat ja eine h4 glühlampe die sowohl auf und abblenden kann.
doktere nämlich selber gerade an soeinem umbau herum allerdings mit d2r brennern.
mfg. frank