Ich hab ja immer so´n leichten Benzingeruch im Wagen wenn ich vor ´ner Ampel stehe, mal mehr mal weniger.
Ich kann aber im Motorraum kein Leck oder so finden, nur über dem 4. Ventil riecht es nach Benzin.
Kann man die Dinger irgendwie vernüftig auf Funktion testen? Könnte das leck sein, sodaß dauernd etwas Benzin rausläuft, auch wenn der Motor steht?
Obwohl, dann dürfte er nach 1 Woche Standzeit ja gar nicht mehr anspringen und das tut er.
Einspritzventile testen?
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Hi Patty,
die einzige Stelle wo die Einspritzventile nach draussen undicht werden können ist der O-Ring womit sie in die Benzinverteilerleiste eingeklmmt sind
Ich würde die Klammer abmachen und mal nachsehen ob der kaputt ist)
Gruß
Nicolai -
Ja, kommt man nur so schlecht dran. Scheint mir so als wenn ich die ganze Saugbrücke dafür runtermachen muß.
-
Mußt du nicht, es geht auch so.
-
Check doch erstmal ob sich beim Kaltstart ein wenig Benzin am Rücklaufschlauch sammelt, das wars jedenfalls bei mir...
-
-
Nee, wenn er kalt ist riecht er komischerweise nicht nach Benzin. Je länger man fährt, desto schlimmer wirds.
Aber schauen kann ich ja trotzdem mal.
Bin ja auch echt gespannt wie ich an das Ventil kommen soll, aber auch das werd ich mir morgen mal bei Tag anschauen.
Rausbauen kann ich´s ja eh nicht morgen. Wenn der O-Ring dann ganz kaputtgeht steh ich da und hab keinen Ersatz. -
Hi Patty,
bei meinem allerdings G60 wars damals die Druckleitung, die von der Vorlaufleitung an die Einspritzleitung geht, wenn man bei Motorlauf die Leitung etwas bewegte kamm zeitweise etwas sprit heraus. Trotz das nachziehen der schelle brachte keine abhielfe!! gesehen hatte ich das unheil nachdem ich die leitung erneuert hatte, die alte Leitung war komplett innerlich purös!!! sah aber von außen noch in ordnung aus! ich hatte zum damaligen Zeitpunkt auch immer so einen Benzin geruch im Innenraum.
Mfg. Frank
-
Kann natürlich auch sein, aber da sieht alles völlig trocken und in Ordnung sein.
Ich werds mir mal anschauen..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!