Beiträge von sebi

    So, da ich nen Rallye fahr bin ich auch scharf auf gelbe Lampen und hab mich heut mal bei nem guten Prüfer schlau gemacht.
    Legal gehts auf keinen Fall, da in §50 STVZO Abs.1 steht:
    Für die Beleuchtung der Fahrbahn darf nur weißes Licht verwendet werden.
    Ich hab mir dann gedacht, naja, mal schaun was es da Strafe drauf gibt. :grinning_squinting_face:
    Im Bussgeldkatalog steht: Kraftfahrzeug oder Anhänger in Betrieb genommen unter Verstoß gegen eine Vorschrift über Scheinwerfer für Fern- oder Abblendlicht kostet schlappe 15€....
    Aber, das ist der günstigste Fall, man könnte die Sache auch anders sehen und einen einen Verstoss gegen sonsige Pflichten für den verkehrssicheren Zustand des Fahrzeugs machen. Lautet dann so: Fahrzeug in Betrieb genommen, das sich in einem Zustand befand, der die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigte, insbesondere unter Verstoß gegen eine Vorschrift über kostet dann schon 50€ und drei Punkte
    Zur Not könnte man dagegen auch wieder per Anwalt(Rechtschutz!?!) dagegen vorgehen, weil die Verkehrsicherheit wesentlich beeinträchtigen tuts ja eigntlich nicht so ganz.
    Wenns zum Unfall kommt, könnte dann aber irgendwas aus dem STVG greifen, kann dann schon teurer werden. Dann müsste man aber beweisen, das der Unfall nicht durch das gelbe Licht entstanden ist, bzw. das er mit weissem genau so passiert wäre.
    Hab ich übrigens alles von www.strafzettel.de

    Kannst es ja auch in den G-lader-halter reinbohren, dahinter gehts ja auch wieder ins Kurbelgehäuse.
    Mal was anderes, habt ihr euch eigentlich schonmal Gedanken über eure Entlüftung gemacht? Beim 16v ist die ja da wo der Laderhalter sitzt, beim Limited fehlte der Halter glaubich komplett wenn ich nicht täusche. Lasst ihr den auch weg?

    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">was ich also noch brauch sind
    -beide Spurstangen vom VR6
    - beide Antriebswellen vom VR6
    </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Da musste auch schon wieder aufpassen! Meine Spurstangen vom VR6 hatten ein längeres Gewinde mit Bund zur Lenkung hin, das heisst, die passen evtl. nicht im G60 Lenkgetriebe. Die Spurstangen vom G60 hatten ein Gewinde ohne Bund. Brauchst dann evtl. noch die Lenkung vom VR6, pass aber dann wiederum auf das dein Kreuzgelenk auf die Lenkung passt. Ausserdem gibts auch noch unterschiedliche Hersteller, TRW bzw. ZF, ich glaub das kombiniert nicht.

    Um auf 5-loch umzubauen braucht man nicht die komplette Achse, sondern nur andere Radnaben, andere Aussengelenke der Antriebswelle und die PASSAT VR6-Bremsscheiben ohne Plusachse. Die neueren Modelle ab 91 oder 92er Mj. haben dann auch die Plusachse. Wer allerdings das bessere(Ansichtssache) Handling und die breitere Spur will kommt um den Rest nicht rum. Die 288er und 312er Bremsen passen auch nur auf der Plus, deswegen hab ich damals alles gewechselt...

    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Sobald ich dann allerdings die Fahrertür öffne geht es wieder</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Sicherung 14 o.k.? Ich glaub es war 14 schau einfach mal nach den Sicherungen. Hab mich damals bei dem Corrado meiner Mutter fast zu Tode gesucht, dabei war der Fehler doch so einfach...
    Tür auf, FH geht, Tür zu, FH geht nicht mehr, drück mal auf den Türkontakt obs dann nicht mehr geht, wenn´s so ist kanns schon kein Kabelbruch sein.

    [ 07 Januar 2003, 18:31: Beitrag bearbeitet von: sebi ]

    Ich war mal auf ner Seite auf der einer versucht alle Limiteds aufzuzählen, find den Link aber leider nicht mehr. Der war irgendwo hier im Forum schon mal drin.

    Ein Kumpel hatte mal nen nen 3er mit Rothe-umbau, da war ein "RS 500"-lader drauf. Der ging aber untenraus total beschissen, erst ab ca. 4000 ging was und dann nur mit 0.8 bar. Hatte laut Prüfstand ca. 300 PS gehabt. Der Lader war aber glaubich nachträglich mal draufgekommen, der war für mehr Leistung gedacht als 0.8 bar. Der Ladereingang war so gross das der originale VR6 Ansaugschlauch drauf geschraubt war. :super:
    In Ebay war jetzt auch einer drin gewesen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…4767&item=3102382261&rd=1

    Ich hab meine Schwungscheibe bei MCH wuchten lassen, angerufen, hingeschickt und per Nachname zurück. Hat mich 60€ gekostet und rund 20€ Porto. Ich würd sie auf jeden Fall dynamisch wuchten lassen, wenn du sie nur statisch wuchtest ist sie zwar von der Mitte aus gesehen in alle Richtungen gleich schwer, aber du weisst nicht ob sie links und rechts gleich schwer ist. Sie könnte zum Beispiel links oben und rechts unten etwas schwerer sein als auf der gegenüberliegenden Seite. Statisch i.O. aber dynamisch entstehen Querkräfte.

    Die haben bzw. hatten die ganze Zeit keine Konkurenz, deswegen erlauben die sich auch sowas. Frag mal bei H&R an, vielleicht täusch ich mich auch und die machen doch was für die Plusachse. Dürfte dann zwar auch nicht früher verfügbar sein, aber dürfte etwa 100€ billiger kommen.

    VERGESS ES!!!!!!!!!! Ich versuche seit April diesen Jahres eins zu bekommen für die Plusachse. Da kannst du anfragen wo du willst, Eibach hat schon gar nichts. Hab auf der Motorshow so nen Lackaffen gefragt wie´s ausschaut, sagt der mir ganz frech im Winter baut sowas eh keiner rein und die BRD ist neuer Markt, die liefern mehr nach USA ist wichtiger. Sind voll die Idioten, hab paar mal angefragt gehabt, da zum besagten Liefertermin immer noch nix da war, und das passierte mehrere Male!
    Auf der Messe hat er dann gesagt das frühestens im März die nächste Lieferung in die USA geht und dann wär es wieder verfügbar.(Hab keine Ahnung wie der das gemeint hat :keinplan: )Aber eins kann ich dir sagen, Eibach ist sowiso der letzte Schrott und sauteuer dazu, hab bis jetzt noch nix gutes über deren Federn gehört, hatte aber in meinem 2er Vr6 den Anti-Roll-Kit für die 4-loch-Achse, hab dann auf 5-loch umgebaut und wollt gleich wieder einen mit rein machen, Pech gehabt. Das Kit ist aber echt gut, bin voll überzeugt davon.
    Brauchst du eigentlich für die Plusachse oder für die normale 4-loch?
    Weil nämlich ab März oder so von H&R auch Stabikits auf den Markt kommen, ABER soweit ich weiss nicht für die Plusachse, weiss der Teufel warum. :teufel: :mad:
    Ich wünsch dir noch viel Glück beim suchen, ich war schon fast so weit mir welche anfertigen zu lassen, Heigo macht angeblich sowas recht "günstig".


    Hupps, da steht ja VR6-Variante, haste wohl das selbe Problem wie ich. :rofl:

    [ 02 Januar 2003, 22:17: Beitrag bearbeitet von: sebi ]

    Er wollte soweit ich weiss eine Firma gründen, aber Genaues weiss ich auch nicht, sollte Freshchips heissen. Adresse hab ich nicht, war bei denen in so ner Schrauberhalle in Unterpleichfeld ausserhalb von WÜ. Ich hab mir damals gleich nen Drucksensor bis 1.5bar reinmachen lassen, kannste dir aber sparen, dachte Anfangs mit dem 70er Rad das mit nem 60er mehr geht als 0.9bar. Hab leider die Tel.nr. nicht mehr, aber frag mal Bi-g60 oder kompressorlicha aus dem Forum, die könnten die Nummer haben. Den Bausatz hatte ich von nem Bekannten gebraucht gekauft und er hatte ihn vom Licha neu gekauft.

    Zur Eintragung kann ich leider nix sagen, bin aber über nen halbes Jahr so ein Ding gefahren. Um überhaupt auf 0.9bar zu kommen musste da ein 60er Rad drauf, kleiner gehts auch fast nicht mehr. Das Teil hat einfach nen irren Klang, unbeschreiblich geil und nicht aufdringlich, aber halt nicht legal. Hab alles probiert, das Ding kriegste irgendwie nicht leise. Leistung war auch nicht so der Bringer, der G-lader ist wohl die bessere Wahl auf dem Motor. Mit Standardchips kommste da eh nicht weit, musste dann wieder extra abstimmen lassen. Leider gibts da auch wieder Probleme, da die Luftschwingungen anders sind als beim G-lader, weswegen noch ein Dämpfer bei mir ins Steuergerät reingekommen ist. Hat damals der Peter Rüb aus Würzburg gemacht, der hat sich damit beschäftigt gehabt und auch mal erwähnt das wohl die wenigsten Umbauten überhaupt noch auf 160 PS kommen obwohl 180 vom Tuner versprochen werden. Ist aber dann nie richtig abgestimmt worden, da der Kompressor andauernd andere Probleme gemacht hat. Einmal ist der Halter abgerissen, wodurch am Gehäuse ein Stück ausgebrochen ist, dann war das Lager im Laderad im ***** , dann 2x der Mitnehmer im Rad und zu guter letzt ist mir dann endlich die komplette Welle abgescheert. Seit dem kann ich nur noch abraten. War auch nicht selbst umgebaut, war ein Umbausatz eines bekannten Anbieters.

    Das sind sogenannte "Froststopfen". Sollte der Motor mal eingefrieren sollten die rausgedrückt werden bevor der Block platzt. Hab aber auch schon nen Motor gesehen der trotzdem gerissen ist, bzw. schon mehrere bei denen der Stopfen einfach so rausgeflogen ist.

    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wäre schön, wenn ich das beim Syncro mal schaffen würde </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Also im ersten Gang dreht bei meinem Rallye auch erst mal alles durch, bei nasser Strasse hab ich sogar im 2ten Gang noch leichte Probleme. Aus Kurven rauszubeschleunigen geht sowiso erst ab dem 3ten Gang ohne Schlupf.
    Ich lass im ersten einfach bei 4-5t die Kupplung fliegen und dann jeden Gang bis knapp vor den Begrenzer. Meiner geht aber obenrum auch noch richtig gut. Mit nem originalen biste wahrscheinlich genauso schnell wenn man schon früher schaltet wegen der Ladedruckreduzierung.

    [ 31 Dezember 2002, 13:22: Beitrag bearbeitet von: sebi ]