Eintragung von Eaton-Kompressorumbau

  • Hallo,
    habe folgendes Problem:
    Möchte an Stelle des G-Laders einen Eaton Kompressor verbauen.
    Habe hier im Forum schon viel über die Nachteile gelesen, mich würde aber trotzdem interessieren, wie es mit der Haltbarkeit aussieht, und wie zufrieden ihr damit seit?
    Ich spreche also hauptsächlich Kompressor-Umbau-Fahrer an, bin aber für jeden konstruktiven Beitrag dankbar.


    Das größte Problem ist meiner Ansicht nach die Abnahme eines solchen Umbaus, vielleicht habt ihr irgendwelche Kopien von Gutachten, Anbauabnahmen od. FZG-Schein eines Umbaus, natürlich gegen einen Unkostenbeitrags meinerseits.


    Freue mich auf eure Antworten
    und wünsche allen ein gesundes neues Jahr


    Christian

  • Zur Eintragung kann ich leider nix sagen, bin aber über nen halbes Jahr so ein Ding gefahren. Um überhaupt auf 0.9bar zu kommen musste da ein 60er Rad drauf, kleiner gehts auch fast nicht mehr. Das Teil hat einfach nen irren Klang, unbeschreiblich geil und nicht aufdringlich, aber halt nicht legal. Hab alles probiert, das Ding kriegste irgendwie nicht leise. Leistung war auch nicht so der Bringer, der G-lader ist wohl die bessere Wahl auf dem Motor. Mit Standardchips kommste da eh nicht weit, musste dann wieder extra abstimmen lassen. Leider gibts da auch wieder Probleme, da die Luftschwingungen anders sind als beim G-lader, weswegen noch ein Dämpfer bei mir ins Steuergerät reingekommen ist. Hat damals der Peter Rüb aus Würzburg gemacht, der hat sich damit beschäftigt gehabt und auch mal erwähnt das wohl die wenigsten Umbauten überhaupt noch auf 160 PS kommen obwohl 180 vom Tuner versprochen werden. Ist aber dann nie richtig abgestimmt worden, da der Kompressor andauernd andere Probleme gemacht hat. Einmal ist der Halter abgerissen, wodurch am Gehäuse ein Stück ausgebrochen ist, dann war das Lager im Laderad im ***** , dann 2x der Mitnehmer im Rad und zu guter letzt ist mir dann endlich die komplette Welle abgescheert. Seit dem kann ich nur noch abraten. War auch nicht selbst umgebaut, war ein Umbausatz eines bekannten Anbieters.

  • Danke für die schnelle Antwort Sebi,
    hat der Peter Rüb aus Würzburg eine Tuning-Firma oder ähnliches?
    Vielleicht kann er mir witerhelfen, Würzburg ist nur ein Katzensprung weg von mir. Kannst du mir eine Adresse nennen?


    Von wem war dein Bausatz?

  • Hi


    Ja wollte er!
    aber wenn schon dann auf Lysholm!(nix Eaton)
    Bis ich ausgerechnet hab was das kostet! :heul2:
    Der Lysholm ca. 2300€
    TÜV kannste fast knicken!Bei Sorg wollten die das eintragen aber nur mit Dämmung(möcht wissen wie beim Golf 2) und nur für ca. 600€! :heul:


    Für das Geld hab ich jetzt einige gebrauchte lader in reserve - die werde ich mal selbst überholen und mit nem 65er-62er fahren!
    Das reicht auch erstmal! :teufel:


    Gruss Kochi (dem die Flache Sekt und die Flasche Rotwein gestern noch im Magen liegt!) :winkewin:

    Automatische Anzeigen

  • Er wollte soweit ich weiss eine Firma gründen, aber Genaues weiss ich auch nicht, sollte Freshchips heissen. Adresse hab ich nicht, war bei denen in so ner Schrauberhalle in Unterpleichfeld ausserhalb von WÜ. Ich hab mir damals gleich nen Drucksensor bis 1.5bar reinmachen lassen, kannste dir aber sparen, dachte Anfangs mit dem 70er Rad das mit nem 60er mehr geht als 0.9bar. Hab leider die Tel.nr. nicht mehr, aber frag mal Bi-g60 oder kompressorlicha aus dem Forum, die könnten die Nummer haben. Den Bausatz hatte ich von nem Bekannten gebraucht gekauft und er hatte ihn vom Licha neu gekauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!