Hallo
Mit den Kerzen kann ich nur zustimmen die
Bosch sind echt gut.
Hatte erst kürzlich auch ein Problem (Ruckeln) war der ruhende Zündverteiler.
Die Einspritzventiele kan man ja testen.
Gruss Sascha
Hallo
Mit den Kerzen kann ich nur zustimmen die
Bosch sind echt gut.
Hatte erst kürzlich auch ein Problem (Ruckeln) war der ruhende Zündverteiler.
Die Einspritzventiele kan man ja testen.
Gruss Sascha
Hallo
Habe selber die Schrick 268 Wellen im VR6
mit Kompressor.(+ Fächer +Schaltsaugrohr)
Geht obenrum richtig gut.
Duch die Aufladung merkst du untenrum auch keine Schwäche.(bei 3000 schon über 250Nm)
Nur schärfere Wellen würde ich nicht nehmen sonst wirt der Brennraum zu früh gelärt.
Beim Turbo müste man auf andere Erfarungen zurückgreifen.(Kann ich nichts dazu sagen)
Ansonsten ausprobieren (Prüfstand)
Gruss Sascha
@hajabusa34
Gut besten dank!
Gruss Sascha
Hallo
@hajabusa34
Kanst du dich noch an die Fehlermeldung
erinnern?
Ich habe eine Gemischenpassungsfehlermeldung.
Meine Kerzen sind ok.
Gruss Sascha
@ bigdaddy
Kann man des Diagramm irgendwo im Netz sehen?
Gruss Sascha
Hallo
Keiner irgend eine Ahnung mit den Fehlern??
Gruss Sascha
CorradoVR6
Den 3,2l VR6 macht ABT in Kempten.
ev. noch jemand anderst.
Die verwenden die grösten Kolben und
ändern noch den Hub (Kurbelwelle)
Ein Problem bei diesem Umbau wen der Motor
einen Zylinderschaden hat kan man ihn wegschmeisen.
Hast du einen Leistungsnachweis??
(KW ,Nm)
Gruss Sascha
Hallo
Mit einem Kompressor bist du sicher besser
bedient.
Da kanst du deutlich mehr Drehmoment erwarten.(ca 300Nm)
Mehr als 230PS giebts mit dem konwentionellen
tuning sowiso nicht.(Auser 3,2l VR6 aber sehr
teuer)
Wobei ein gemachter Kopf und ein Fächer nie schaden kan!
Was soll das den für ein Kompressor sein?
(von Red Flash )
Gruss Sascha
Hallo
Fehler gefunden!
Es ist der Zündverteiler (der neue,ruhender )
nicht ganz billig (256Euro).
Habe heute den von einem Kolegen ausprobiert.
Siehe da der VR geht wieder richtig gut!
Endlich nach 2 Wochen suchen.
Der Gemischfehler ist aber immer noch da!
(VR leuft gut)
Hat da jemand Erfarung speziell mit einem VR Kompressor oder Turbo ??
Gruss Sascha
vr6loki
Zum Verbrauch:
Ich garantiere dir das ich jeden serien VR6
auf 16l Verbrauch bekomme!
Wenn du die Power hast gibst du auch Gass.
(Er läst sich auch mit 10-12l fahren.)
Übrigens der RS4 von einem Kolegen (420PS)
ist bei sehr zügiger Fährweise nach 150km lehr!(macht 40l )
Zum Kompressor es ist der vo ZE (Schweiz).
Gebraucht gibts da nicht viel.Alle zufrieden.
Höchstens die alten mit Ölanschluss.
(Würde ich nicht machen)
Im Kit ist alles was man braucht.
Der Einbau ist gut zu Schaffen.
Wegen dem Preis Private Mail.
(Vertreibe die Kompressoren)
Gruss Sascha
Der blaue Geber ist neu die Kabel werde ich
noch durchmessen.(Würde mir aber die Diagnose sagen)
Das Problem kam nach der Autobahn.
Kein Rauch.
Verbrauch ist schon hoch (15-18l) hat ia auch
280PS.
Gruss Sascha
Die Kerzen habe ich heute geholt (NGK)
(2,8 und 2,9 haben jetzt die gleichen Kerzen)
Meine sind zwar erst 20000km drin aber wegen
dem Kompressor sicher mehr verschleis.
Den Filter werde ich auch mal wechseln.
Die Kontakte sind gut.
Habe heute 3 oxidierte Kontakte am runden
Stecker (Motorraum bei der Batterie)gefunden.
Mache da mal neue Kontacktpins rein.
Gruss Sascha
Hallo
Das VAG-COM ist echt gut!
Ich habe es seit 2 Monaten.
Gruss Sascha
Hallo
Erst mal danke!
(so langsam bin ich am Ende)
Der Nockenwellengeber und der LLM werden von
der Diagnose erkannt.
Die Kabel sind 100% in Ordnung.
Ich werde mal die Einspritzdüsen überprüfen.
Gruss Sascha
Hallo
Volgendes Problem:
Mein VR6 Mod.95 Stottert beim fahren.(bei 4000)
(wen der Motor kalt ist fast gut)
Man hört auch Zündaussetzer.
Motor Kennbuchstage AAA neue Zündverteilung ,LLM.
Steuergerät:0261 2032118/219 021 906 258BK
Es kommt die Fehlermeldung:
00561 Gemischanpassung 1400
00537 Lambda-Regelung
Regelgrenze überschritten 0800
Die Lambdasonde habe ich schon getauscht und die Kabel von der Sonde zum Steuergerät sind auch OK.
Zündkerzen und Kabel überprüft.
Was könte noch gemacht werden?
Oder kennt jemand den genauen Regelkreis der
Lambda-Regelung?
Gruss Sascha
Hallo
Auch im Golf 3 Tacho Sind 2W Birnen.
(Für Warnluchten usw. der Sockel ist orange)
Gruss Sascha
Hallo
Der Preis ist echt gut!!!
Mal abwarten was alles dabei ist
Wie ist es den mit der Flaschenfüllung(Preis)
Christopher
Kanst du ev. auch ein Wasser-Alcohol Einspritzung beziehen??
Gruss Sascha
Hallo
Würde auch auf den Thermostat tippen.
Wird den auch der untere Kühlerschlauch warm?
Der Lüfter leuft normal bei 100 Grad an.(1 Stufe)
Den Thermostat kan man in einem Kochtopf testen . Es giebt da Werte die man messen kan.(Ausdehnung)
Müsste mal nachsehen was er machen müsste.
Gruss Sascha