Hallo
Wie ist es den mit getunten VR6 Motoren???
Gibts da auch EURO2?
Gruss Sascha
Hallo
Wie ist es den mit getunten VR6 Motoren???
Gibts da auch EURO2?
Gruss Sascha
@ Null815
Da hast du recht!
Auser halt die Optik bei einem poliertem Schrickschaltsaugrohr.
(weist du ev.die Daten der org.Nockenwellen?)
Gruss Sascha
Die Spitzenleistung kann sich nicht ändern
da nach dem Schaltpunkt der kurze weg vorhanden ist.
Habe auf dem Prüfstand eine Kurfe mit kurzem
Ansaugweg und eine mit schaltendem Saugrohr gefahren.
Dabei ist bei Schaltendem Saugrohr ein leichter Drehmomentanstieg zu sehen.
(so bis 2500)
Der Schaltpunkt liegt jetzt bei 2800.
Dann ist ja sowiso der kurze Weg .
Das ganze ist aber wirklich minimal (ca 8Nm)
so dass sich normal das Rohr mit Kompressor nicht rechnet.(hatte es schon zuvor)
Das mit den Gröseren Kanälen ist bestimmt nicht schlecht.
Es giebt eine Firma die das Schaltsaugrohr umbaut (die Klatte stillegt) extra für Kompressor.
Ist aber laut Schrick nicht nötig da die Klappe mindestens 1 Bar aushält.
Auch hat der neue V(R)6 ein Schaltsahgrohr das sich gut mit einem Kompressor verträgt.
Denke bei einem Turbo ist das anderst.
Da ist eine kurze Brücke am besten.
Da liegen aber schon bei 2000 ca.0,9Bar an.
(wert vom neuen HGP kit)
Gruss Sascha
Kennt keiner die Daten.
Im vergleich zu Schrick 268/268/115 Hub 11,5
Gruss Sascha
Hallo
Es ist keine Chipänderung nötig da ein
eigenes kleines Steuergerät über eine Unterdruckdose und ein Schaltventiel die Klappe Steuert.
Das Schrick Steuergerät kommt mit Voreinstelung 4000 ist aber mit Jumpern
änderbar.(Schrittweise)
Ich habe ein Seuergerät von VW Motorsport
bei dem mitels Poti kenau eingestellt werden kann.
Die Einstellung solte so sein das kein Schaltpunkt spürbar ist.
Oder au dem Prüfstand einmal mit ofener und einmal mit geschlossener Klappe fahren und
dan den Schnittpungt einstellen.
Beim Corrado oder Golf sind die Nockenwellen
sicher angeprachter (auch günstiger) oder natürlch beides.
Gruss Sascha
Hallo
Wer kennt die Daten der orginal Nockenwelle
beim VR6?
Gruss Sascha
Danke!!
Werde morgen gleich mal messen.
Wie realisiert ihr die optimale Luftanströmung?
Der LLK sitzt teilweise hinter der Stosstange oder?
Gruss Sascha
Hallo
Wie tief (96*25*?)ist der Sprinter/LT LLK??
Wer kennt den VW bzw. MB Preis ?
Könnte der auch in einen Golf 3 reinpassen?
Die Alternative im G3 ist der vom TDI aber
den kann man nicht mit dem LLK vergleichen!
Ich suche noch was passendes für mein Kompressor VR6.
Die 65 mm Anschlüsse sind gut der vom TDI
hat knapp 50 mm.
Gruss Sascha
Was ist den bei der Drosselklappe anderst?
Gruss Sascha
Kleiner schreibfehler ich meinte wie die rechte.
Gruss Sascha
Hallo
Ich habe ein Bild gefunden. http://www.webhostfree.de/vr6sascha/eurointake3.jpg
Meine war so wie die linke.
Gruss Sascha
Gibt es den da irgend welche Bilder??
Ich würde den Unterschied gerne mal sehen.
Gruss Sascha
Ich rede von der Brücke.
Meine Ansaugbrücke hatte keine verjüngung.
(Golf 3 2,8 Bj.95)
Jetzt ist sowiso die von Schrick drauf und mir ist der angebliche Unterschied egal.
Vieleicht ist da ja mal etwas geändert worden.
Es gibt aber bei VW Keine verschiedenen.
(zumindest jetzt nicht mehr)
Gruss Sascha
Hallo
Sind beine gleich.(Es ist eine Best.Nr.)
Ältere Brücken sind innen Sandgestrahlt neuere nicht.
Gruss Sascha
Kerze:
Bosch Super FGR 8KQC 0 242 229 613
Auf der Kerze steht noch: R5 185
Gruss Sascha
Hallo
Der Kopf ist gleich das kann ich bestätigen.
Was ist den an den Nockenwellen anderst??
Gruss Sascha
@hajabusa34
Danke !!!
Werde weiter suchen.
Gruss Sascha
Zum Kompressor es ist der von ZE (Schweiz)
ZR2 . Der Ladedruck liegt bei 0,5 Bar.
Die Verdichtung Orginal (10/1).
Der Ladeluftkühler ist noch nicht verbaut.
(ist in Vorbereitung Aufwendige Schlauch und Rohrführung wo ev. das Ansprechverhalten leidet) Dan soll auch der Ladedruck steigen
(ca. 0,8Bar)
Der Einbau ist kein Problem. (Habe schon mehrere verbaut)
Den Kit köntest du bei mir beckommen!
(Mal ne Private Mail)
Zur Leistung:
Momantan ca.280PS und 315Nm
(Geht echt gut schon untenrum)
Gruss Sascha