Wenn ich das Lenkrad ganz nach rechts oder links drehe, dann kommt diese typische Servogeräuscht - dann kann die Pumpe doch nicht kaputt sein, oder?
Beiträge von katagag60
-
-
Sieht richtig gut aus! Das ist eine Sorte Corrado weswegen man richtig stolz ist auch einen zu haben...
-
Sieht richtig gut aus! Das ist eine Sorte Corrado weswegen man richtig stolz ist auch einen zu haben...
-
Mein Auto war ja ende Dezember erst beim Ölwechsel - dachte da würden sie auf so etwas achten! Habe jetzt die Flüssigkeit auf MAX aufgefüllt. Im Stand geht das Lenkrad jetzt leichter aber während der fahrt geht es immer noch ziemlich schwer (wenn ich sage es ist schwer, dann ist es so - bin kein "Würstchen"
).
Was ich auch total verwunderlich finde ist das extrem hohe Laufgeräusch.
Als ich die Alu´s montiert habe hatte ich große Probleme die rechte vordere Stahlfelge mit Winterreifen zu entfernen. Die Schrauben waren kein Problem, aber die Felge war an der Nabe festgerostet. Ich habe von hinten mit einem Gummihammer gegen die Felge geschagen und dabei das Rad gedreht. Irgendwann ging die Felge dann ab.
Kann davon die Spur verstellt werden, d.h. das Links und Rechts nicht 100 % parallel zueinander stehen?
Wenn sie leicht auseinander laufen würden, dann würde dass doch das hohe Laufgeräusch und die ganz schwere Lenkung erklären, oder?Was kostet das, dies weider einstellen zu lassen?
-
Mir ging es vor allen Dingen darum wie der Öffnungsmechanismus ist. Nicht das ich irgendwo "Gewalt" anwende wo keine angebracht ist.
-
Der Behälter befindet sich genau da wo Du gesagt hast. Die Servoflüssigkeit ist weit unter min. Der Behälter ist so gut wie leer. Ich habe neue Servoflüssigkeit besorgt aber...
..ich bekomme den gottverdampten Behälter nicht auf. Zu 4. standen wir gerade davor: ein Schweißer, ein Elektriker, ein Fließenleger und ein Fachinformatiker. Wir haben den Behälter einfach nicht aufbekommen.
Helft mir bitte. Ich denke damit wird mein Problem gelöst sein!
-
Nein, habe ich ehrlich gesagt noch nie kontrolliert...
-
Wie kann ich Spur/Stur/Aufhängung kontrollieren?
Ich wahrscheinlich garnicht, richtig? Werd wohl in eine Werkstadt müssen.
Lenkflüssigkeit... hhmmm. Wo finde ich diese? Moment fällt mir nur Bremse und Öl ein.
*Bitte nicht gleich erschlagen*
-
Hallo Freakz..
habe heute die Felgen montiert. Vorne 7,5x16 205/45 mit 15mm Spurverbreiterung je Seite und hinten 9x16 mit 225/40.
Jetzt habe ich das Problem das die Lenkung brutal schwer geht, und das während dem Fahren!! Ohne Servo ist es ja so das sie nur im Stand richtig schwer geht, aber die geht immer so schwer.
Ich hatte mit der Serienbereifung aber ehrlich gesagt auch schon immer das Gefühl das meine Lenkung schwerer geht als in anderen Corrados. Es war zwar so das man ohne Probleme fahren konnte, aber sie war schwerer. Ich bin danach bei einem KUmpel im alten 3er mit rundrum 9x16 215er gefahren und da kann ich das Lenkrad mit einem Finger bewegen. Irgedwas stimmt da nicht.
Was kann das sein? Kann ich da selbst etwas tun?
Ich bin mir nicht sicher, aber ich hatte etwas den Eindruck als wäre bei gerader Lenkstellung immer nur eine Seite ganz gerade. Die andere zeigt immer leicht nach außen. Kann natürlich auch sein das ich mich irre, bzw. das es einfach nur getäuscht hat.
Ach ja, und ich muss dazu sagen das die Reifen vorne nurnoch zwischen 1-2 mm Profil haben - ist nur vorübergehend, denn die neuen sind schon Bestellt.
HOffe ihr könnt mir helfen. Schonmal ein Dankeschön an euch!
Viele Grüße aus Asachaffenburg von Andreas
-
Also einem Audi A3 1.8 Turbo quattro mit 180 PS hab ich nass gemacht!
WEiß nicht ob der viel schlechter geht wieder der tt
-
Ja, die Radschrauben sind M12. Da die Schrauben für Alufelgen sind muss ich also so lange Schrauben kaufen, damit sie 24mm überstehen nach Felge und Spurplatte?
-
Und was für eine Länge ich insgesamt brauche kann niemand sagen, oder?
-
Danke BuzzT
Kannst Du mir zufällig auch bei meinem Beitrag wegen den Schrauben helfen?
-
Ich möchte eigentlich nur die Spoilerlippe demontieren...!
Sind die Schrauben auf der Innenseite problemlos zu erreichen? Genüg ein Wagenheber?
Ich denke die Schrauben wurden seit 14 Jahre nicht gelöst - hoffe ich bekomme sie problemlos raus. -
Gibt es irgendwo im Netz eine Page mit genauer Anleitung (vielleicht auch mit Fotos) die beschreibt wie man die Frontlippe abnimmt...?!?!!?
-
Hallo Freakz,
welche Schraubenlänge benötige ich bei Borbat A 7,5x16 mit ET30 bei 15mm Spurplatten? Ich muss mir morgen Schrauben dafür besorgen und weiß nicht welche länge ich benötige.
Wie viele Umdrehungen muss eine Schraube im Rad drehen bis sie fest ist, bzw. wie viele sollte sie machen?!!?
Danke schonmal.
Gruß aus Aschaffenburg von Andreas
-
Und wie möchte das der Tüv prüfen? Jeden den ich kenne, der ein Sportlenkrad eintragen lassen hat sagt das Gleiche. Die Prüfer setzen sich in den Wagen, bewegen das Lenkrad von Links nach Rechts und wieder umgekehrt. Danach hieß es entweder kein Problem oder das ist zu klein.
Um da großartig irgendwelche Änderungen zu testen müssten die doch fahren oder irgendwie vermessen, oder?
-
Hallo,
warum muss ein Sportlenkrad bei anderem Fahrwerk trotz ABE eingetragen werden?
Am Lenkrad und an der Lenkung an sich ändert sich doch garnichts.
Das Lenkrad ist doch nicht größer und nicht kleiner bei anderem Fahrwerk.Wäre nett wenn mir jemand was dazu sagen könne.
Danke im voraus.
Gruß Andreas aus Aschaffenburg
-
Deswegen wird bei Spurplatten die ET auch imemr kleiner.
-
ich habe die Zeitschrift nicht und würde ihn auch gerne sehen.
Kann irgend jemand die Seiten hochladen oder mir per Email schicken? kataga@kataga.de