nur per Einzelabnahme
Beiträge von Ralle
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Bitte nicht Garantie und Gewährleistung vermischen.
Die Gewährleistung ist ein gesetzlicher Anspuch des Kunden an den gewerblichen Verkäufer, die 2 Jahre gilt, aber auf 1 Jahr begrenzt werden kann (<-schriftlich im Kaufvertrag).Garantie ist eine freiwillige Leistung des Verkäufers.
Einen Autokaufvertrag würde ich grundsätzlich nur in Schriftform abschliessen. Dabei darauf achten, dass der Verkäufer sich im Vertrag als Händler zu erkennen gibt, und nicht etwa seine Oma oder seinen Bruder als Verkäufer angibt. Nim' die einen ADAC-Vordruck mit, wenn du bei einem Hinterhof-Händler abschliesst, sowie Geduld und die Bereitschaft, noch immer 'Nein' zum Kauf zu sagen, wenn dir was komisch vorkommt. Einen Zeugen mitzunehmen kann auch nützlich sein.
Grüße
Ralph
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Die Geschichte mit dem Image kriegt man ständig zu hören. Egal, ob 3er BMW, oder Opel Kadett oder eben Corrado. War und ist für mich kein Grund, ein Auto nicht zu kaufen. Schau dir halt an, ob du mit dem (mehr oder weniger) unterschwelligen gepöbel und Marken-Fetischismus zurecht kommst.
Ich wünsche dir viel Spass mit dem 330, mein 325 ist ein hervorragender Nachfolger meines G60 geworden.
Grüße
Ralph
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zuerst zu SandroG60s Einwand:
warum hat man wohl mehrere Eintragungen an Rad/Reifenkombinationen, selbst schon bei Serienautos, in den Papieren? Damit man zB zwischen Winter- und Sommerreifen wechseln kann, ohne den von dir beschriebenen Aufwand treiben zu müssen.Dann nochmal zum Austragen:
bei meinem Corri hies es explizit, dass genau diese Felgen mit genau diesen Reifen und genau diesen Distanzen zu fahren sind. Wenn ich also die Distanzen rausgemacht hätte, wäre ich ohne Zulassung gefahren. Daher: Austragen.Noch Fragen?
Grüße
Ralph
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Auch auf die Gefahr hin, wieder die allseits bekannten Türken-Proll-3er-Hasser aufzustören. Als ich vor bald 5 Monaten den Corrado verkauft hatte und nach einem neuen Wagen gesucht habe, war eigentlich schnell für mich klar, des es ein 6 Zylinder-E36 (3er BMW) werden würde. Habe mit mehrere M3s, zwei 325er mit M3 Motor und einen 328 mit Kompressor angesehen (sowohl vor Ort als auch I-Net), um mich dann für einen 325i BJ 92 ohne Leistungssteigerung zu entscheiden. Hauptsächlich wegen der exorbitanten Versicherungsprämien für den M3 und den dubiosen Umbauten.
Bis heute habe ich es nicht bereut, der Wagen macht Spass, sieht gut aus (auf eine andere Weise als der Corrado) und scheint sehr robust zu sein.Also, wenn du meine ehrliche Meinung wissen willst:
kauf dir einen 3,2l E36 M3 oder einen jungen 325/328 (guter Kompromiss zwischen Leistung, Kosten und Haltbarkeit).Grüße
Ralph
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stimmt das, was weiter oben steht, nur standlicht ist nicht erlaubt? da bestell ich mir die inpro angeleyes dann wohl doch nicht.
Grüße
ralph
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schaut euch doch mal an, welche städte eifrig kontrollieren, zum tüv zitieren, blitzen, knöllchen schreiben etc. das sind meist die, welche so richtig ebbe in der kasse haben. kein wunder also, dass in berlin ordentlich zugegriffen wird. sind eben auch einnahmen, die in der haushaltsplanung für das folgejahr eingerechnet sind.
grüße
ralph
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@RedG60,
setz dich einfach mal nen Abend an autoscout24 oder mobile und gib deine Wunschliste vom Anfang da rein. Vielleicht noch mit Farbe und Austattung eingrenzen und über alle Marken suchen lassen.
Dann kommt zB sowas heraus:
http://www.mobile.de/SID5aQM6tKOFBegHl3NZTEFQg-t-vaNexlCsAsKóP~BmSB10LsearchPublicJ1071951778A1LsearchPublicCCarS-t-vpLtt~BmPA1B20A0/cgi-bin/searchPublic.pl?_form=search&sr_make=-2&sr_model=&sr_priceFrom=150000000&sr_priceTo=225000000&sr_category=14&sr_powerRange=147-&sr_registrationDateFrom=1998&sr_registrationDateTo=-2&sr_mileageFrom=-2&sr_mileageTo=60000&sr_engineType=-2&sr_doorCount=-2&sr_color=-2&sr_country=D&sr_zip=&sr_zipRadiusTo=-2&sr_damaged=0&sr_daysOldTo=-2&sr_sortOrder=0&sr_airCondition=1&sr_leather=1&doSearch.x=50&doSearch.y=9Grüße
Ralph
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Eine Frage noch: warum willst du sie loswerden?
Grüße
Ralph
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Spurplatten los werden ist nicht sehr schwer. Einfach Räder runter, Spurplatten raus, Räder wieder drauf, Freigängigkeit der Räder prüfen (Fahrwerksfedern, Bremssättel), zur Zulassung gehen und Eintragung streichen lassen.
In Sachen Schrauben: miss sie mal und poste die mm hier, dann kann man die sicher sagen, ob es die originalen oder längere Schrauben sind.
Grüße
Ralph
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Wenn mein G60 mal fuhr, kam er schon auf 250 kmh Tacho. SLS Kit3 war verbaut auf 9x16 Felgen.
Grüße
Ralph
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Sandro, wenn du eine AT nehmen würdest, dann habe ich noch immer eine im Keller liegen.
Grüße
Ralph
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Messe mal den Widerstand zwischen LiMa und Batterie, vielleicht sind ein paar Kontakte korrodiert oder nicht richtig angezogen.
Was auch sein kann: das Kabel für den Erregerstrom ist ab/durch. Ist das kleine Kabel neben dem Ladestrom-Kabel an der LiMa. Wenn das ab ist, hat der Anker zu wenig Magnetismus, wodurch erst so ab ca. 5000 RPM die LiMa zu arbeiten beginnt, dann aber oft mit einer ordentlichen Stromspitze. Würde auch erklären, warum nach einem Gassstoß die Batteriewarnleuchte ausgeht.Grüße
Ralph
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Den Tabakgestank kriegst du ganz gut mit Febreez raus.
Ralph
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Ich bin jetzt bald 3 Jahre eine 2001er BMW 320d als Dienstwagen gefahren, er hatte 136PS, also noch den "alten" Motor. Der Wagen hatte ein Anfahrproblem, zog dann aber ordentlich bis ca. 3500 RPM. Verbrauch ja nach Fahrstil, bei mir ca. 9l/100km. Topspeed 210 kmh. Ich war sehr zufrieden mit dem Wagen und habe schon getrauert, als ich ihn abgeben musste.
Der neue 320d mit 150PS soll das Anfahrproblem nichtmehr haben.Allerdings bist du bei einem Neuwagen mit ordentlicher Ausstattung schnell bei 35 TEuro.
Da die 320d aber sehr gerne als Dienstwagen genommen werden, würde ich mich an deiner Stelle mal bei einer Leasinggesellschaft umschauen, zB ALD
http://www.ald-automotive.de/deutsch/home/p…ingr.unten.html
ist der Leasingpartner der Deutschen Bank.Grüße
Ralph
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Hi Sandro,
könnte ein kurzer Stromausfall gewesen sein. Geh' mal dem Tipp mit den Batteriepolen nach. Scheuerstellen zu finden ist ein Glücksspiel. Ich hatte mal ein aufgescheuertes Kabel im Motorraum, glaube für den Lüftermotor. Das habe ich nur gefunden, als ich bei Dämerung über dem Motor hing und ein Kumpel die Zündung angemacht hat. Da gab's Funken, die ich im Dunkeln gut sehen konnte.
Grüße
Ralph
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was ist dir lieber? zweimal im monat für 10 minuten weniger leistung, oder ein kaputter klimakompressor?
grüße
ralph
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Bei Problemen mit dem Lader musst du bei VW schon Glück haben, wenn du da einen Fachmann findest. Nimm lieber das Angebot von Hr. Theibach an oder mache einen Termin bei SLS aus.
Grüße
Ralph
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Ich schau mal in meinen Rhein/Main-Atlas, ich kann die Strecke zwar fahren, aber nicht beschreiben
Kannst aber auch selber mal schauen, geht so grob:
Langenselbold -> Büdingen -> Schotten -> Gedern -> Laubach und zurück. Zwischenstio kann man zb auf dem Hoherodskopf machen, Schnitzel essen oder Sommerrodelbahn fahren.Grüße
Ralph