Beiträge von Fabienne

Hei Leute !!!

Danke erstmals für die Antworten.

Also es waren so ungefähr ein halbes Liter zuviel Öl drin, d.h. ein bisschen mehr als über dem Knick nach der normalen Marke.

Also wenn was kaput gegangen ist dann nur der Kat.
    Der Motor kann also definitiv keinen Schaden davongetragen haben (2.0. 16v).

Wie sieht es denn mit Haarrisen aus.
    Wie kann man die erkennen.
    Und wo können die Auftretten???

Danke
    MFG
    Ronny

Hallo !!!

Wollte hir mal für einen Freund nachfragen, ob es seinem Motor geschadet hat, dass er eine Woche lang mit zuviel Öl im Motor gefahren ist. Er hat nämlich in einer Zeitschrift gelesen, dass er nie über die Markierung gehen darf und meint sein Motor würde jetzt schlechter laufen. Ist da was dran oder ist das nur einbildung.

Meiner Meinung nach ist dass nicht schlimm gewesen.

Aber lieber würde ich eure Meinung hören, ihr seit ja hir die Experten, nicht ich.

Danke
    MFG
    Ronny

@ G60Ing

Habe aber da eine blöde Frage, und zwar wo sitzt denn der Luftmengenmesser/Stecker und wie kann ich prüfen ob es der ist.

Überigens, gestern abend und heute ist er wieder ohne Probleme angesprungen, auch bei jetzigen Temperaturen.

Und wieso hat er dann nur Starten wollen, ist aber nie richtig zum laufen gekommen? Und wieso musste ich das Gas eine kurze Zeit anhalten?

Danke
    MFG
    ROnny

@ Il-mona 2

Ist bestimmt der Zündanlasser, also das Teil hinter dem Zündschloss. Hatte das selbe Problem, manchmal ging er an und manchmal ruhrte sich gar nichts. Ist ziehmlich leicht zu wechseln, brauchst nicht einmal das Zündschloss abzumontieren. Du muss nur viel gedult haben um eine kleine Schraube am alten Zündanlasser zu lösen.

Hoffe ich konnte dir helfen, und dass er wieder funzt.

MFG
    Ronny

Hei Leute !!!

Also das Problem ist erst heute aufgetretten, wo es so heiss draussen war. Vorher ist er noch immer ohne Probleme angesprungen, nur vor kurzem musste ich den Zündanlasser wechseln, also das Ding hinter dem Zündschloss. Aber bis jetzt hat immer alles gefunzt.

Und heute abend als es kühler war ging auch wieder alles.

Also kann es doch was mit der Aussentemperatur zu tun haben oder nicht, und er ist wirklich erst angegangen als ich das Gaspedal dabei getretten habe, vorher habe ich es 10 Mal versucht und er ist nicht angesprungen, er hat so gemacht als wenn er kein Benzin bekommen würde, aber die Benzinpumpe funzt.

Fazit, er ist nur mit Gaspedal angesprungen. Problem nur bei warmer Aussentemperatur.

P.S. Wie gesagt, ich muss das Gaspedal ein paar Sekunden anhalten nach dem Starten, sonst geht er wieder aus.

Danke
    MFG
    Ronny

Hei Leute !!!

Also mein problem ist das mein Corrado 2.0 16v 93´ bei heissem Wetter nur noch mit dem Gaspedal angeht, d.h. ich muss beim Starten das Gaspedal drucken. Das ist aber bisher immer ohne Gaspedal gegangen. Ein Freund von mir sagte es wäre weil das Benzin im Verteiler verdämpfen würde und so kein Benzin beim Starten da sei, deshalb müsste ich bei hohen Temperaturen immer das Gaspedal mit einbringen.

Und das beste ist ich muss es auch noch eine Zeit lang halten (Gaspedal) sonst geht er wieder sofort aus.

Jetzt meine Frage, ist das normal???
    Habt ihr das selbe Problem ???
    Was kann man dagegen tun ???

Danke
    MFG
    Ronny

Hei Leute !!!

Ich wollt mal fragen ob einer von euch die Brock B4 fährt oder jemanden kennt der die hat.

Dann wollte ich fragen wie die so unterm Corrado passt eurer meinung nach und welche breite und ET ich nehmen soll, ist ein 17 Zoll.

8,5 x 17 ET 13/35
    10 x 17 ET 20/35

Also am liebsten würde ich die 10 x 17 ET 20/35 nehmen, aber glaube kaum dass die drunter passen. Liede nämlich Felgen mit Tiefbett, d.h. wo man das Horn gut sieht.

Danke
    MFG
    Ronny

Hei Leute !!!

Danke erstmals, jetzt weiss ich wenigstens wo das Problem liegt.

Meine frage nun, ist es leicht den Zündanlasschalter zu wechseln, bin nämlich nicht der Profi in sachen Auto, auch wenn ich mich immer mehr damit beschäftigen will. Würde es nämlich sonst selber wechseln. Dann noch hat jemand die Teilenummer für das Teil für 2.0 16v 93'. Und hat jemand eine genaue Beschreibung, wie ich den wechseln müss. Wäre super super nett wenn jemand mir die Mailen, oder schreiben könnte, weiss nämlich nicht richtig wie ich da rangehen muss, auf was ich achten muss und was ich da falsch machen kann.

P.s. habe im Archiv nachgeschaut und nichts genaues gefunden.

Danke
    MFG
    Ronny

Hei Leute!!!

Danke erstmal für die vielen Antworten.

Also eins kann ich schon mal ausschliessen, die Batterie ist es mit sicherheit nicht den die habe ich heute Testen lassen und die ergab ein Bewertung von "sehr gut".

Dann nochwas das vielleicht weiter helfen kann. Gestern abend als ich von der Arbeit kam habe ich ihn nochmal Probiert zu starten und da ging er auch, bin dann damit herum gefahren und da war kein Problem.

Heute dann wieder als ich ihn starten wollte ging wieder nichts. Also Batterie getestet die wars ja nicht, dann habe ich sie wieder angeschlossen und Startete er wieder.

Ein Freund von mir sagte es könnte auch daran liegen dass was hinter dem Zündschloss nicht stimmt.

Also hofe ihr habt jetzt genauere Angaben.

P.S. Hoffe dass er heute Abend startet, bin nämlich auf der Arbeit und komme sonst nicht Heim.

Danke
    MFG
    Ronny

Hei Leute !!!

Ich habe ein riesiges Problem, leider springt mein Corrado 2.0 16v 93´ nicht mehr an, er gibt kein Ton mehr von sich.

Darum bitte ich um Rat. Wiess nämlich nicht was es sein kann.

Habe die Batterie vor ungefähr drei Monaten aufgeladen und nachgefüllt, darum glaube ich dass die ja noch halten muss, nur habe ich vor zwei Wochen mal vergessen die Scbeinwerfer auszumachen und das ungefähr zwei Stunden lang, das reicht glaub ich aber auch nicht um sie lehrzumachen oder???

Dann zur Zündung die es ja auch vielleicht sein kann, denn manchmal muss ich den Schlüssel drei bis fünf Sekunden gedreht halten bis er anspringt, und vor kurzem hat mir ein Freund gesagt, dass der 16v in der Zündanlage ein Teil hat das man wechseln sollte, es sagte es würde so aussehen wie ein Finger(hut), dass hinter dem Orangen Teil der Zündanlage sitzt und das man erneuern soll falls es noch nicht getan ist oder mit Schleifpapier wieder glänzendschleifen.

Also hoffe ihr könnt mir sagen voran es liegt.

MFG
    Ronny

Hei Leute !!!

Ich wollte mal fragen ob der Corrado 2.0 16v auch so ein Tilgergewicht hat, denn seit einiger Zeit hört sich mein rechtes Vorderrad an als würde da ein Kaugummi oder sonst was drunter sein. Es ist erst seit dem ich bei VW mein Radlager wechseln liess das hinüber war und dann einen Monat später trat dieses Symtom auf, darum dach ich vielleicht es wäre das Tillgergewicht.

Bitte um Hilfe.

Danke
    MFG
    Ronny

Hei Leute !!!

Ich wollt mal fragen wie es mit einem Corrado Ehrencodex wäre???? (falls es ihn noch nicht gibt)

Und zwar soll jeder Corradofahrer einen vorbei fahrenden Corradofahrer grüssen, ob mit hupen, blinken oder sonst was, man soll nur nett mit jedem Corrado fahrer sein, und es soll auch keine Rivalität entstehen, denn so ist jeder mit jedem freundlich.

Und wenn mal ein Corrado neben der Strasse steht und hilfe benötigt, sofort stehen bleiben und helfen.

Also das ist für mich Ehre, die zu uns gehören soll.

Danke
    MFG
    Ronny

Hei Leute !!!

Zum Thema Fächerkrümmer wollte ich jetzt mal genau wissen wie man erkennen kann ob der Krümmer einen riss hat oder nicht, hört man dass (wenn ja wie) oder Fühlt man es. Habe zwar die Berichte durchgelesen aber noch immer keine genaue Antwort rausbekommen. Darum bitte im Detail erklären.

Danke
    MFG
    Ronny

Hei Leute !!!

Danke für die Antworten !!!

Wollt noch wissen ob die Anlage denn auch mit der Zeit lauter wird und wollte noch Fragen wieso die denn nach 3000 Umdrehungen nicht lauter zu höhren ist???

Danke
    MFG
    Ronny

@ Steffen G

Danke für deine Antwort.

Also ich muss dir aber da sagen dass das richtig eingefressen aussieht, da sind richtige Kreise drin.

Zu meiner fragen, soll ich denn nun zu VW gehen um mich zu beschweren oder irgendetwas selber machen???

Was soll ich denen denn sagen ???

Danke
    MFG
    Ronny