Ich würde es bei FTS Tuning in Bramsche abstimmen lassen. http://www.fts-tuning.de/
Beiträge von Osnabrücker Corradofreund
-
-
Hast du ungefähr schon einmal überschlage was du bisher ausgegeben hast für die Teile? Gerne per PM...
-
Hast du es schon bei FTS Tuning versucht? Andre hat jetzt auch einen Rollenprüfstand. Kenne ihn schon etwas länger macht TOP Arbeit.
-
für die Info...
Ein 200 Zeller Kat werde ich auf jedenfall mit einbauen. Bei einem 100 Zeller bin ich mir nicht sicher ob das noch hinhaut mit den Abgaswerten.
Welche Kitts könnt ihr den empfehlen?
ZE? Vortech? Ruf Kompressoren?
Soviel ich weiß gibt es ein Unterschied in der Ölversorgung der Kompressoren. Die ZE haben soweit ich weiß eine eigene inter Oelkammer.
Habt ihr noch weitere Erfahrungswerte?
Machen zb ein LLK oder andere Einspritzdüsen Sinn?
-
T.Theibach
Hast du auch ein SSR inkl Kompressor verbaut an deinem VR? Fährst du den original kat oder hast du ein 200 Zeller verbaut?Hatte vor das Auto dann auf der Rolle abstimmten zu lassen. Rüddel Motorsport fällt mir dazu spontan ein....
-
deeptroat
Meinst du mit "Volumen" die bessere Zylinderfüllung mit Luft/Sauerstoff?Welche Nockenwellen hattest du in deinem Motor damals verbaut? 256 Grad wie von SLS verbaut werden bei Kompressor Kitts?
-
Aenima VR6
Danke erstmal für deine Antwort. Da ich am besten den Motor nicht öffnen möchte währe das perfekt.Es ist übrigens wirklich der SLS Sportmotor der bei mir verbaut wurde.
Wie schaut es aus mit einem anderen Kat? Sinnvoll?
Den genannten "Andreas" ist der hier im Forum?
-
Hallo,
da mein Setup eigentlich auf "Saugertuning" ausgelegt ist und ich eigentlich nicht alles verkaufen möchte, ist meine Frage ob ein Kompressor am VR mit einem Schrick Schaltsaugrohr harmoniert?Mein Setup bisher ist:
-aufgebohrter 2.9er auf 3.0 Liter
-268er Nocken
-Fächerkrümmer / Hartmann Auspuffanlage
-Ölkühleranlage
-Kopfbearbeitung
-erleichterter SchwungVielleicht hat jemand eine Idee oder fährt jemand ein ähnliches Setup?!
-
Musstest du an den Radläufen etwas verändern?
Ja das stimmt die sieht schon viel besser aus!
-
Super danke für die schnellen Antworten Also ehrlich gesagt jetzt wo ich die Felgen auf dem Corrado sehe gefallen sie mir doch nicht mehr so.
Tyler
Hast du diese Felgen zufällig verbaut an deinem Corrado laut Advantar? Wenn ja welche Größe? Was musstest du anpassen? -
Hallo,
eventuell wollte ich mir BBS Felgen zu legen. Auch hinsichtlich einer größeren Bremse demnächst mal. Ich fahre im Moment die S2 Felge in 9x16 ET 50.
Leider passt hinter die Felge keine vernünftige Bremse den die schleift an der Felge. Andere Adapterscheiben gehen auch nicht da sonst die Abdeckung nichtmehr gegeben ist. Die Radläufe sind in original Optik gezogen.
Mein Frage ist passen 7.5Jx 17 Felgen mit ET 35 wohl? Es ist die BBS RX228. Welche BBS Felgen passen sonst noch wohl von BBS bzw BBS Optik?
-
Hat der vielleicht Porsche Turbo Felgen drauf? Der hier zufällig?
-
Ich habe meine Wapu als sie defekt war selber überholt. Wo leckt sie den? Unten? Da ist ein Gummiring den kann man ganz leicht ersetzen mit ein wenig handwerklichen geschick.
-
Heißt Florian der Besitzer. Ist ein VR Turbo. Im Pagenstecher Forum zu finden als Turbo Flo...
-
Hallo,
welche Lüfter von Spal habt ihr den verbaut?Größen? Bestellnr? Gibt ja auch flachere?!
-
Hallo,
da mein Kühlerlüfter defekt ist möchte ich nun 2 Spal Lüfter in den VR6 einbauen. Hat das jemand realisiert? Mich interessiert besonders die Beschaltung der Stufen...
1. Welchen Lüfter von Spal könnt ihr mir empfehlen? Oder besser 2 Lüfter? Habe Klima. Dachte mir einen auf der 2 Stufe und einen auf der 3ten.?
2. Habt ihr den originalen Einbaurahmen genutzt?
3. Welchen Lüfter habt ihr verbaut?
-
-
-
-
Johnny Flash
Hattest du den schonmal auseinander? Weißt du was ein neuer kostet?