Hallo,
mein Kühlerlüfter ist im Eimer bzw. die 1 und 2 Stufe defekt. Die 3 Stufe funktioniert. Hat jemand das Ding schonmal zerlegt? Widerstände zb erneuert? Währe dankbar für jeden Tipp.
Hallo,
mein Kühlerlüfter ist im Eimer bzw. die 1 und 2 Stufe defekt. Die 3 Stufe funktioniert. Hat jemand das Ding schonmal zerlegt? Widerstände zb erneuert? Währe dankbar für jeden Tipp.
Am Lüftermotor selbst kannst du nix dran reparieren. Das is so fisselig, dass das nix wird.
Johnny Flash
Hattest du den schonmal auseinander? Weißt du was ein neuer kostet?
Hab grad mal geschaut, für den VR6 400Euro kompletter Lüfter mit Motor und Flügelrad!
kostet im zubehör in den internetshops ca 70€ vielleicht ist bei dir auch ein kfzhandel in der nähe ?!
ich denke mal die zubehör motoren kann man sich schon einbauen sind halt nur ohne lüfterrad aber da kannste ja auch das alte verwenden
kauf dir vernünftige motorsportlüfter und sei damit glücklich.
sind billiger, besser und nehmen weniger platz weg
@PS@2000
Problem ist nur das der VR6 ein Doppelüfter hat bzw ein 3 Stufigen!
Ich war heute bei VW...350 Euro...der Lüfter...
und haste dir den geholt ??
warum denn keiner ausn zubehör ? das sind doch die gleichen bloß 250€ billiger !
zb 2x spal lüfter...habe ich auch so gehabt. kannst du ja so anschliessen das bei stufe 1 einer, und bei stufe 2 und drei beide anlaufen.
wirst vermutlich eh nicht mehr weiter als stufe 1 kommen, ist dann absolut overcooled - die lüfter liefen bei mir nie länger als max 1 min.
und besser anhören tun die sich auch - leiser, aber schöner.
wenn ich das recht in erinnerung habe, kosten die lüfter das stück um die 80eu (zb bei sandtler). plus ein paar euro für den serienmässigen klima stecker, und etwas kabel sowie lötzinn.
wenn du möchtest, schicke ich dir gerne ein foto von meinen lüftern, dann musst du mir deine mailadresse per pm schicken
@PSQ2000
eine gute Idee. Ich schicke Dir meine Email Addy per Pm.- Am Wochenende werde ich mal den alten Lüfter ausbauen.
Sicher das es der Lüfter ist, und nicht zum Beispiel das Lüftersteuergerät?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!