Glaube kaum, dass sone Kette ohne weiteres reißt. Hab von gerissenen Ketten jedenjalls noch nie gehört.
Gruss Jan
Glaube kaum, dass sone Kette ohne weiteres reißt. Hab von gerissenen Ketten jedenjalls noch nie gehört.
Gruss Jan
Tja, da steckt der Wurm wohl im Detail.
Weiss denn niemand was genaues?
Klaus, ist Dir was bekannt?
Gruss Jan
Wenn´s so einfach ist, dann müsste man nur noch rausfinden, welche Massnahme die Vergösserung bewirkt hat. Andere Kolben oder ne andere Nockenwelle können es eigentlich nicht sein, denn es ist grad mal nen Schnapsglas.
Gruss Jan
G60 Neuling,
genau darum gehts: PG mit 1760 ccm. Normalerweise heist der Motor 1H.
Gruss Jan
@ Danilo,
ja das hatte was mit der Homologation zu tun. Betraf aber nur den Rallye-Golf, was hat der Corrado-Motor mit dem Golf zu tun? Mit dem Corrado wurden meines Wissens nach nie irgendwelche Rallyes gefahren.
Gruss Jan
Ich dachte erst an Tauschmotor nach Motorschaden. Aber wie es so aussieht, scheint`s bisher nur die erstgebauten zu betreffen.
Gruss Jan
Tag auch,
um das Thema mal wieder etwas zu aktuallisieren:
ich hab vor lauter langer Weile in meinem Brief geblättert und vor lauter entsetzen festgestellt, dass mein in 04/89 erstzugelassener G60 auch mit dem kleineren Motor ausgestattet wurde.
Weiss nun jemand inzwischen etwas mehr über diesen Motor, bzw. wie oft und wie lange er verbaut wurde??
Gruss Jan
Ich hab da früher immer Heizkörperlack genommen. War billig und geht mindestens genauso gut. Kann auch ewig halten, wenn die Vorbehandlung stimmt.
Gruss Jan
Dekra hat sich sowas von pingelig: Wollte im Frühjahr bei denen meine 17 Zoller eintragen lassen. Da waren vorn und hinten nur 205er drauf. Der Prüfer meinte noch, das geht nicht, ohne zu ziehen!!! :mad:
Dann zum TÜV gefahren und der Prüfer fragte mich, warum ich nicht gleich noch etwas breitere Reifen rauf mache, da wär noch Platz und sieht besser aus!
!!! Ohne Worte !!!
Gruss Jan
Öltemperatur bei diesem Wetter bei 140-150 Km/h etwa um die 105°. Wasser sollte sich bei 85 bis 90° einpegeln.
Verbrauch bei diesem Tempo sollte bei ca. 9,5 L/100 Km liegen.
Der Gesamtverbrauch sollte, je nach Fahrweise, um die 10 L betragen.
Mein G60 verbraucht etwa Einen Liter weniger, als mein VR.
Na gut, den VR fahre ich auch ein klein wenig ruhiger.
Gruss Jan
NÖÖ, ditt hammse och noch nich hinjekricht, dat de die einzeln koofen kannst.
Kosten so umme 100,-€, je Stück vasteht sich, wa!
Jruss Jan
Wie gesagt, am besten sauber machen, Steine raus und spätestens dann wirst Du sehen was es ist und wo es herkommt.
Gruss Jan
Wenn er noch so neu ist, sollte der Sattel in Ordnung sein. Eventuell hatte sich durchs "losfahren" der Bremse und der dadurch entstandenen Hitze, einfach nur Kondenswasser oder Tauwasser gebildet, welches dann den Bremsschlauch herunter lief.
Nur ne Vermutung.
@ VR Sacha,
die Nebels beim alten Modell versinken etwas in der Stossstange, wohin beim neuen Modell diese fast bündig abschliessen.
Ab Modell 93 wurden die bündigen verbaut.
Gruss Jan
Hallo Marcel,
eigentlich geht so ein Bremssattel nicht ohne weiteres kaputt. Ich denke mal, das der vorher schon ein weg hatte.
Kontrolliere doch erst mal, wo die Bremsflüssigkeit herkommt, also alles mit Bremsenreiniger säubern und dann schauen, wo es heraussifft.
Grss Jan
Ja, natürlich. Bei der Kälte sind wohl die restlichen grauen Zellen auch noch eingefroren.
Hey Tomas, wie das?
Ich fahr mit 0,6, aber auch alles Serie
Gruss Jan
Hab den Deckel nicht komplett abgeschraubt, wollte mir nicht die Flossen verbrennen, da das Wasser schon ziemlich heiss war. Ich denke, ich sollte das nochmal genau testen.
Gruss Jan
Mal wieder nicht zu Ende gelesen!
Sorry, Klaus:
Ich hab den Hallgeber mal tauschen lassen, war ne äusserst teure Angelegenheit. Besserung tat keine auf. Ich würde auch keinem empfehlen, das Ding auf blauen Dunst zu tauschen, weil, wie gesagt, es bei mir nix gebracht hat.
Gruss Jan