Hi,
Zündspule fällt weg, getestet und i.O. !! Die anderen angesprochenden möglichen Fehler werde ich morgen mal versuchen zu prüfen, hoffe es ist das Relais !
PS @ Holger: Dank Dir für deinen ausführlichen Bericht !!!!
beste Grüße
Daniel
Hi,
Zündspule fällt weg, getestet und i.O. !! Die anderen angesprochenden möglichen Fehler werde ich morgen mal versuchen zu prüfen, hoffe es ist das Relais !
PS @ Holger: Dank Dir für deinen ausführlichen Bericht !!!!
beste Grüße
Daniel
Hat denn hier keiner mal ne Idee ??
Gruß Daniel
Hi,
als ich gestern schön gemütlich mit meinem G60 durch die Stadt gefahren bin ging während der Fahrt einfach der Motor aus und sprang danach auch nicht mehr an ( beim Zünschlüssel drehen dreht der Anlasser aber ).
Der Gelbe-"B"engel meinte dann das er keinen Zündfunken mehr bekommt und sagte das evtl. der Rohrgeber von der Zündung ( o.ä. ) kaputt sei. Dieses habe ich heute ausgetauscht - leider ohne Erfolg
Hat da jemand noch eine andere Idee was da los sein könnte, evtl. gleich mit einer "Das-Testest-Du-So" Anleitung !!
Danke schonmal im vorraus !
Euer "IRON-DICK" Daniel
Alles klar,
danke für die zahlreichen Antworten
Trotz alledem - Ich kam, sah und reparierte das Teil !!!
beste Grüße
Daniel "IRON-DICK" Schwarz
Hi,
seit neustem ist wohl mein Schloss vom Kofferraum defekt, man kann den Schlüssel reinstecken und drehen so weit wie man will ( also dreht komplett durch ) kommt auf keinen Wiederstand. Lässt sich z.Z. nur durch das Gestänge von der Kofferrauminnenseite öffnen was zwar lustig aussieht aber nicht wirklich praktisch ist !
Hat da jemand ne ahnung was da los sein könnte ( also Schloß defekt oder was anderes ) !?
Wenn es das Schloß sein sollte, wie kann man das Ausbauen ?
Fragen über Fragen ...
beste Grüße
Daniel "IRON-DICK" Schwarz
Mein VR6 hat jetzt 206.000KM runter - ist scheinbar doch noch nicht soviel
Einzigste größere Reperatur bisher: Steuerkette ( steht gerade in der Werkstatt ).
Gruß
Daniel
Genau,
immer schön 0W auf nen 150.000km ( geschätzter Wert, kann natürlich abweichen ) Corrado, da kannste nichts falsch machen - und spar dann gleich mal auf nen neuen Motor - wird denke ich mal nicht lange halten wenn dir die Ölbrühe aus allen Dichtungen quillt.
5W schon besser ...
jetzt kommt mein Tip ( aber auch schon öfters hier gelesen )
oft kopiert und nie erreicht:
Castrol 10W60 ( hat noch irgend einen Namenszusatz, aber der fällt mir jetzt nicht ein )
ein bisschen Teurer aber am ÖL darf man ja nun mal nicht sparen. ( 1000Euro Felgen und 12,99 Euro "Bauern-Öl" - so sieht man es gerne ).
Fahr ich nur, bissher null Probleme !!
PS: Beitrag 100
beste Grüße
Daniel
Äh, naja -
VW will für das komplette Set 231 Euro von mir, da ist er mit nachgemachtem Zubehör ja teurer !!!??? Da ist zwar noch ne Zylinderkopfdichtung dabei aber wozu brauche ich die bitte beim wechseln meiner Steuerketten, sind doch 2 völlig unabhängige Sachen !!
Das wäre ja so als ob ich nen neuen Sprtauspuff bestelle und noch ne Beifahrertür mitgeliefert bekomme
Fragen über Fragen
beste Grüße
Daniel
Hi,
bei meinem 2,8L VR6 muss jetzt der Steuerkettensatz neu gemacht werden, gibt es da evtl. ne möglichkeit ein wenig günstiger den Satz zu erwerben als direkt bei VW ???
beste Grüße
Daniel
Aha,
man lernt ja nie aus
das einzigste was mich da jetzt noch wundert ist das es eigentlich gar kein Variant ist - naja, vielleicht nie richtig hingeschaut
Werde das Twintec-Modell jetzt gleich käuflich erwerben und ab nächsten Jahr ordentlich steuern sparen !!
PS: Habe vor knapp 5 Jahren noch genau 237 DM Steuern / Jahr für meinen geliebten Corrado G60 gezahlt, ab 2005 wären es ja jetzt knapp 270 Euro bei Euro 1 - WO LEBEN WIR EIGENTLICH
beste Grüße
Daniel
Hallo,
möchte mir in mein Auto jetzt das Twintec-Set einbauen um von Euro1 auf D3-Norm gestuft zu werden.
Eine Sache macht mich jetzt aber noch stuzig:
Alle Angaben passen laut Twintec - Motorkennbuchstabe, Schlüsselnummern, Leistung und Literzahl
Nur bei TYP steht was anderes, in meinem Seviceheft steht 1H1 und bei Twintec 1HX0, ein anderes Modell mit den sonst gleichen Daten gibt es nicht !!??
Passt das Modell jetzt bei mir oder net ??
Danke für eure Antworten
Daniel
also,
habe jetzt nochmal eine Probefahrrt gemacht und nun folgendes defenitiv festgestellt:
Tritt man nur ca. 1/4 des Gaspedals durch fährt er sauber bis in hohe Drehzahlen durch, tritt man das Gaspedal voll durch - egal bei welcher Geschwindigkeit oder Gang - fängt der Motor total an zu ruckeln und es kommt null Leistung
Hallo,
habe mal wieder ein hoffentlich doch lösbares Problem
Als ich Sonntag mit meinem Corrado ( G60, BJ. 90 ) an der Ampel stand und los fahren wollte passierte folgendes:
Als ich Gas gegeben habe kam plötzlich kaum noch Leistung und der Motor ruckelte extrem, so als ob ich im 3. - 4. Gang anfahren würde !! Dieser Fehler tritt seitdem relativ oft auf, auch während der Fahrt, in jedem Gang ( z.B. bei konstanten Tempo 60 kmh ruckelt der Motor auch ziemlich oft ) - und seitdem habe ich auch wenn er nicht ruckelt nur noch ein Bruchteil meiner Leistung ( 0-80 kmh ca. in 10 sek !!! ). Hatte bis vor kurzem einen Motorlagerschaden, der wurde aber behoben - kann sich da evtl. etwas gelöst haben ( sichtbar ist aber nichts ) ? Im Leerlauf läuft er absolut ruhig und sauber !!!
Zündkerzen und Zündverteiler wurden geprüft und sind i.O.
Auspuffqualm i.O.
Motorlager wie oben schon erwähnt ist neu
Und noch eine kleine Frage:
Kann mir bitte jemand sagen welches Relais mein Lüfterad am Kühler steuert, das hat neuerdings auch ne kleine Macke. Kühler geht nach Fahrtende immer an und aus und das Ding klackt ständig !!!
Bin über jede Antwort dankbar !!
beste Grüße
Daniel
So,
letzte Antwort zu meinem "Solo-Beitrag"
Fehler gefunden, meine Alarmanlage ist schuld - hat nach 1 Jahr treuen Dienstes angefangen den Zündungsunterbrecherkontakt anschmoren zu lassen.
Kurzerhand überbrückt und nun geht wieder alles 1a - Testfahrt erfolgreich bestanden
beste Grüße
Daniel
So, ich bins nochmal !
Nachdem ich nochmal eben beim Auto war und mir dieses Relais angeschaut habe konnte ich nichts festellen ( sieht augenscheinlich i.O. aus, aber:
Nachdem ich es 1x wärend laufen lassen des Motors herauszog kommt der Fehler jetzt ständig - also geht überhaupt nicht mehr weg.
Folgendes ist jetzt ständig:
1) Abblendlicht geht nicht ( Fernlicht funktioniert )
2) ABS Leuchte leuchtet ständig
3) Gebläse geht nicht
4) Heckheizung geht nicht
5) komischer Geruch im Auto ( aber nicht nach verschmortem, hoffe ich zumindest )
Über einschalten des Fernlichts geht plötzlich alles wieder, aber nur solange wie das Fernlicht an ist.
Jetzt habe ich auch noch etwas über eine defekte Kontaktplatte am Zündschloss gelesen ( http://www.vwcorrado.de/forum/viewtopi…t=abs+fernlicht ), was ist denn damit gemeint - der Zündanlaßschalter ? Wenn ja kann es das eigentlich nicht sein, der wurde erst vor 2 Monaten getauscht !!
BIN ÜBER JEDE ANTWORT DANKBAR !!!!!!!!!!!!
Gruß
Daniel
Hm,
habe jetzt was von einem Entlastungsrelais gelesen. Kann das bei Defekt Teile der Cockpitbeleuchtung, die Heckscheibenheizung , die Lüftung + das ABS lahm legen ???
Wo bekomme ich am Sonntag so ein Ding her, da ich morgen mal wieder 250km zu meinem Arbeitsplatz gurken darf - wäre schön wenn es dann wieder laufen würde !!!
Grüße
Daniel
Hallo,
seit geraumer Zeit sind bei meinem Golf3 die Lichter im Cockpit verschwunden ( zB. die vom Gebläseregler, Lichtregler ) - was ja nicht weiter schlimm wäre.
Aber nun wird´s merkwürdig:
Mir ist jetzt schon 2 mal passiert das meine ABS-Leuchte während der Fahrt einfach aufleuchtet + meine Klimanlage ausfällt ( inkl. Gebläse ). Motor lief 1a weiter, Radio und andere Verbraucher liefen auch.
war das eine mal nach knapp 20 Min. wieder alles in ordnung und heute nach knapp 2 Min. + es roch heute danach auch ein wenig merkwürdig !
Laufen die Kabel alle irgendwo zusammen, das ich da mal nachschauen kann oder hat jemand irgend eine andere Lösung - bin für alles Dankbar !!!
beste Grüße
Daniel
Naja,
da ist überall die rede von ausgehen und minutenlang nicht anspringen + manchmal schon nach 10 Metern stillstand.
sowas habe ich nicht !!!
Meiner fährt locker 3 Wochen ohne auszugehen - dann kommt es aber einmal - GEHT DANN ABER SOFORT WIEDER AN !!!
Heute ist er nach einem starkem Ruckler durch die Straße ausgegangen !?
kann es trotzdem das problem sein ???
Gruß
Daniel
hallo,
habe folgendes problem,
mein Motor + Abblendlicht + Tachobeleuchtung geht während der Fahrt manchmal einfach so aus ( sporadisch, so alle 350km mal ).
Springt wenn man die Zündung betätigt sofort während der Fahrt aber wieder an und läuft dann einwandfrei weiter !!!
Weiß jemand was da evtl .los sein könnte ???
gruß
Daniel
Hallo,
habe letzens mal bei meiner doch eigentlich recht günstigen PKw Versicherung mal nachgefragt was mich denn so Teilkasko kosten würde - Eine nette junge Dame schaute mit staunenden Augen auf Ihren Monitor uns stammelte was von 55€ monatlich für meinen VR6 !!!
Nun zu meiner Frage:
Gibt es Versicherungen ( muß ja nicht unbedingt eine KFz-Versicherung sein ) wo ich Einbruch- und Vandalismusschutz für mein Fahrzeug bekomme ??
Oder irgendeine ( z.B. Hausratversicherung ) die sowas evtl. mit einschließt !!
Glasbruch oder sonstige extraleistungen der Teilkasko interessieren mich eigentlich nicht, bräuchte nur die beiden Sachen.
Mit besten Grüßen
Daniel