Motor ruckelt und hat keine Leistung ?

• Hallo,

habe mal wieder ein hoffentlich doch lösbares Problem :?

Als ich Sonntag mit meinem Corrado ( G60, BJ. 90 ) an der Ampel stand und los fahren wollte passierte folgendes:

Als ich Gas gegeben habe kam plötzlich kaum noch Leistung und der Motor ruckelte extrem, so als ob ich im 3. - 4. Gang anfahren würde :shock::shock: !! Dieser Fehler tritt seitdem relativ oft auf, auch während der Fahrt, in jedem Gang ( z.B. bei konstanten Tempo 60 kmh ruckelt der Motor auch ziemlich oft ) - und seitdem habe ich auch wenn er nicht ruckelt nur noch ein Bruchteil meiner Leistung ( 0-80 kmh ca. in 10 sek !!! ). Hatte bis vor kurzem einen Motorlagerschaden, der wurde aber behoben - kann sich da evtl. etwas gelöst haben ( sichtbar ist aber nichts ) ? Im Leerlauf läuft er absolut ruhig und sauber !!!

Zündkerzen und Zündverteiler wurden geprüft und sind i.O.
    Auspuffqualm i.O.
    Motorlager wie oben schon erwähnt ist neu

Und noch eine kleine Frage:

Kann mir bitte jemand sagen welches Relais mein Lüfterad am Kühler steuert, das hat neuerdings auch ne kleine Macke. Kühler geht nach Fahrtende immer an und aus und das Ding klackt ständig :smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns: !!!

Bin über jede Antwort dankbar !!

beste Grüße

Daniel

• also,

habe jetzt nochmal eine Probefahrrt gemacht und nun folgendes defenitiv festgestellt:

Tritt man nur ca. 1/4 des Gaspedals durch fährt er sauber bis in hohe Drehzahlen durch, tritt man das Gaspedal voll durch - egal bei welcher Geschwindigkeit oder Gang - fängt der Motor total an zu ruckeln und es kommt null Leistung :?:frowning_face::frowning_face:

• Wo der Relais sizt kannst du auf der seite sehen:
    http://www.Corradotechnik.de unter "Elektrik"
    Zu deinem Motorproblem:
    ich würde prüfen ob alle LL-Leitungen kein riss oder undichte stelle haben, auch den LLK nicht vergessen, Schau ob dein lader noch richtig drückt.
    Kannst ja auch fehlerauslesen,dort kannst du sehen, wenn zb Steuergerät, Lambdasonde, Sensoren,Kraftstof-Lüftgemisch usw nicht i.o bzw auserhalb tolleranz sind.

• Zitat von Brettener G60

ich würde prüfen ob alle LL-Leitungen kein riss oder undichte stelle haben, auch den LLK nicht vergessen, Schau ob dein lader noch richtig drückt.

Wegen zu wenig Ladedruck wird er denke ich nicht ruckeln, sondern einfach weniger Leistung haben.
    Vielleicht Steuerzeiten?? KW-Riemenscheibe eiert??

• Zitat von Daniel311

also,

habe jetzt nochmal eine Probefahrrt gemacht und nun folgendes defenitiv festgestellt:

Tritt man nur ca. 1/4 des Gaspedals durch fährt er sauber bis in hohe Drehzahlen durch, tritt man das Gaspedal voll durch - egal bei welcher Geschwindigkeit oder Gang - fängt der Motor total an zu ruckeln und es kommt null Leistung :?:frowning_face::frowning_face:

Wenns nur, also wirklich nur wenn du das Gaspedal ganz durchdrückst ist tippe ich mal auf deinen Vollastschalter! Prüf den mal der sitz an deiner Drosselklappe!!

Bester Gruss Marc

Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!