Cockpit-Elektronik defekt + ABS-Leuchte an ?

• Hallo,

seit geraumer Zeit sind bei meinem Golf3 die Lichter im Cockpit verschwunden ( zB. die vom Gebläseregler, Lichtregler ) - was ja nicht weiter schlimm wäre.

Aber nun wird´s merkwürdig:

Mir ist jetzt schon 2 mal passiert das meine ABS-Leuchte während der Fahrt einfach aufleuchtet + meine Klimanlage ausfällt ( inkl. Gebläse ). Motor lief 1a weiter, Radio und andere Verbraucher liefen auch.

war das eine mal nach knapp 20 Min. wieder alles in ordnung und heute nach knapp 2 Min. :shock::shock: + es roch heute danach auch ein wenig merkwürdig :frowning_face: !

Laufen die Kabel alle irgendwo zusammen, das ich da mal nachschauen kann oder hat jemand irgend eine andere Lösung - bin für alles Dankbar !!!

beste Grüße

Daniel

• Hm,

habe jetzt was von einem Entlastungsrelais gelesen. Kann das bei Defekt Teile der Cockpitbeleuchtung, die Heckscheibenheizung , die Lüftung + das ABS lahm legen ???

Wo bekomme ich am Sonntag so ein Ding her, da ich morgen mal wieder 250km zu meinem Arbeitsplatz gurken darf :oops: - wäre schön wenn es dann wieder laufen würde !!!

Grüße

Daniel

• So, ich bins nochmal !

Nachdem ich nochmal eben beim Auto war und mir dieses Relais angeschaut habe konnte ich nichts festellen ( sieht augenscheinlich i.O. aus, aber:

Nachdem ich es 1x wärend laufen lassen des Motors herauszog kommt der Fehler jetzt ständig - also geht überhaupt nicht mehr weg.

Folgendes ist jetzt ständig:

1) Abblendlicht geht nicht ( Fernlicht funktioniert )
    2) ABS Leuchte leuchtet ständig
    3) Gebläse geht nicht
    4) Heckheizung geht nicht
    5) komischer Geruch im Auto ( aber nicht nach verschmortem, hoffe ich zumindest :oops: )

Über einschalten des Fernlichts geht plötzlich alles wieder, aber nur solange wie das Fernlicht an ist.

Jetzt habe ich auch noch etwas über eine defekte Kontaktplatte am Zündschloss gelesen ( http://www.vwcorrado.de/forum/viewtopi…t=abs+fernlicht ), was ist denn damit gemeint - der Zündanlaßschalter ? Wenn ja kann es das eigentlich nicht sein, der wurde erst vor 2 Monaten getauscht !!

BIN ÜBER JEDE ANTWORT DANKBAR !!!!!!!!!!!!

Gruß

Daniel

• So,

letzte Antwort zu meinem "Solo-Beitrag" :roll:

Fehler gefunden, meine Alarmanlage ist schuld - hat nach 1 Jahr treuen Dienstes angefangen den Zündungsunterbrecherkontakt anschmoren zu lassen.

Kurzerhand überbrückt und nun geht wieder alles 1a - Testfahrt erfolgreich bestanden :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

beste Grüße

Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!