Mhmm wäre es sinnvoll diese Rohre mit zu erneuern ?
Ist doch ein abwasch, oder ?
Mhmm wäre es sinnvoll diese Rohre mit zu erneuern ?
Ist doch ein abwasch, oder ?
Ah Hendrik,
du kommst mir gerade richtig !
Sieh mal hier !
PS: Mache ich doch, Forum ist im Vormarsch !
Hat sich schon erledigt, dummer Gedanke
[ 15. Februar 2002: Beitrag editiert von: Sentinel21 ]
Mhm der Riemenspanner kostet 67 € + Märchensteuer !
Der Trick mit dem Spanngurt scheint mir nicht schlecht zu sein.
Hatt bisher in der Woche keine Zeit den Dämpfer zu tauschen, werde dies wohl morgen machen !
Mhmm das mit den Halbschalen verscherbeln ist ne gute Idee
Ich probiers gleich nocheinmal, wenn ich es nicht schaffe, werde ich wohl zu solchen Mitteln greifen müssen
Daniel
Naja wenn du es mit deinen 90 kg druck schaffst, sollte ich es bei meinen 2m und 10 kg mehr eigentlich auch schaffen
Mhmm naja mit ner normmalen Schraubzwinge hab ichs auch schon probiert, allerdings hat die keinen richtigen Gripp .....
Womit ich meine, das sie immer abflutsch !
Deshalb meinte ich Halbschalen aufschweissen, damit der Dämpfer net mehr wegflutschen kann ......
Mhmm kurzen Riemen hab ich auch ...
Ich glaub ich werds nachher nochmal versuchen.
Kann man sich da eigentlich nix selber basteln (Schraubzwinge mit qufgeschweißten halbschalen oder so ?)
Falls ich ihn wieder net draufbekomme ...
Ich glaub ich melde mich gleich im Studio an !
Vielleicht bekomme ich ja dann nach nem halben Jahr hartem Training das Ding da drauf
Habt ihr das auch mal mit nem neuen Dämpfer versucht, oder habt ihr auch nen etwas betagteren da drauf ???
Steag
So habe ich das bei meinem alten Dämpfer auch gemacht (dabei ist letztens die Schraube oben am Dämpfer abgerissen)
Aber irgenwie fehlt mir wohl ein wenig Kraft für den neuen ?!
Muß mir wohl wirklich vorher erst noch nen Bütterchen schmieren !
Den alten konnte ich auch mit der Hand draufdrücken, allerdings kann ich den "neuen" nichteinmal 2 -3 mm stauchen !!!
Das wird nix, den bekomme ich so nicht dadrauf ?!
Oder muß man da vorher erst nen Sicherungsstift ziehen ? *scherz*
Die Vermutung mit dem Riemen, das er durchschlüßft hatte ich auch schon, mein Riemenspanndämpfer ist auch ein wenig im A****. Ich habe mir bei VW nen neuen gekauft (67 € + St.) die Leute vom Ersatzteildienst haben mir gesagt, dass ich mir das Spezialwerkzeug 3191 (für Spanndämpfer) gegen Personalausweis LEIHEN !!
Gestern haben Sie mir dann gesagt dass sie das Werkzeug garnicht haben. Kann mir vielleicht noch jemand sagen, wo ich dieses Ding kaufen kann und was es kostet ?
Danke für Eure Hilfe, werde das erstmal alles am Wochenende testen.
Mhmm ne Lambda Sonde hattet ich noch nicht ab, Kat habe ich net mehr drin, leeres Gehäuse !
Werde ich wohl auch am Wochenende mal probieren, soll ich das Kabel dann abziehen und 2 Wochen ohne fahren ???
Was soll dann genau passieren, wenn ich es abziehe ?
Das Problem ist ja, dass der Fehler nur selten auftritt !
@ Danke Zoran,
wäre auch zu schön gewesen, wenn der Fehler schon gefunden wäre
Mhmm trotzdem danke erstmal !
Mal abwarten was es gibt wenn ich die Stecker alle auf oxidation prüfe !
Glaube zwar eigentlich net das es daran liegt, da es wirklich nur bei regen auftritt, aber nen Versuch ist's wert !
Könnte es vielleicht auch der Hallgeber sein ?
Habe im Forum einen Eintrag gelesen, der ein ähnliches Problem hatte, nach tausch des Hallgebers war das PRoblem behoben!
Das mit den Kabeln werde ich wohl am Wochenende mal ausprobieren !
mhmm danke erstmal für eure Antworten, allerdings denke ich, dass wenn der Druck abpfeift, müßte doch noch Leistung da sein, zwar wenig aber er müßte noch beschleunigen ?
Das komische ist aber, dass gar keine Leistung da ist, null !
Die Drehzahl bleibt gleich ?!
G-zug
War das Problem immer bei dir (bei jedem, bzw. fast jedem mal Vollgas) oder wie bei mir nur einmal alle 1 - 2 Wochen ???
Habe auch das Gefühl das dies nur bei Regen eintritt ?!
Habt ihr vielleicht noch ne Idee woran das liegen könnte ?
Hallo,
manchmal habe ich das Problem, wenn ich Vollgas gebe, dann zieht er erst nicht (Drehzahl nicht gestiegen), nach 1 oder 2 Sek. allerdings dann schon und zwar ganz normal wieder .
Dieses Problem tritt nur ganz selten auf, vielleicht alle 1 -2 Wochen.
Auspuff ist 2 Monate alt, Kat ist leer, deshalb kann es eigentlich kein verstopfter Auspuff sein ?!
Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt
Das vermute ich auch, allerdings ist nur die Frage wo ?
Ich habe die Kabel die von den Sensoren kommen und im Motorraum zusammengesteckt sind schon gecheckt, an dieser stelle scheint es nicht zu sein... ?
Sind die Kabel weiter unten an den sensoren nochmal gesteckt ?
Ich habe auch das Gefühl, dass wenn es geregnet hat und ich losfahre, die ersten 1-2 Km alles ok ist und erst danach die lampe leuchtet !?
Mhmm ich hatte eigentlich das Gefühl, dass das zu anfang nicht war, aber das mit der Zündung werde ich mal ausprobieren.
Weiß vielleicht noch jemand warum bei mir die ABS-Leuchte angeht wenn es regnet (bleibt dann zwar auch nicht dauerhaft an, aber zum Teil recht lange)
Oder hat der Vorbesitzer die Lampe als Regensensor umfunktioniert ?
Hallo,
vorab, das Forum habe ich schon durchsucht und leider nichts passendes gefunden.
Die ABS-Leuchte leuchtet, bei trockenen Wetter funktioniert alles wunderbar, heute morgen, als es geregnet hat, allerdings nicht mehr.
Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann, die Sensoren habe ich alle schon "saubergemacht", allerdings war keine Besserung zu bemerken.
Hat jemand ne Idee was das sein könnte ?
Ich wäre für jeden Vorschlag dankbar
Desweiteren habe ich das Problem, dass wenn ich ihn anlasse, die Bremsleuchte im Tacho und die ABS-Lampe leuchtet, wenn ich 100m gefahren bin, geht sie wieder aus.. ???
Bei dem ganzen handelt es sich um einen 89 er G60............
Danke
Carsten
Hallo Ina,
Mit dem Lenkrad schief draufsitzen ...
Hast du die Nabe richtig montiert (top ist meist gekennzeichnet----> nach oben)
Merkste auch, wenn der Blinker nicht mehr ausgeht wenn du um die Kurve fährst, oder du ihn nur mit einem "großen schlenker" zurückholen kannst.....
Wenn du sie richtig montiert hast, stimmt irgendwas mit deiner spur net .....
Carsten
[ 05. Februar 2002: Beitrag editiert von: Sentinel21 ]