Beiträge von donnyvr6

    Von welchem Hersteller sind eigentlich die Sitze im Corrado??
    Recaro???
    Warum:ein Bekannter von mir fährt einen Kadett GSi 16V mit Vollederastattung von Conolly (unglaublich aber sowas gab's) und da ist auf den Sitzen der Schriftzug "Conolly-Leather by Recaro" zu lesen!
    Ist wirklich sehr edel und die Sitze sind auch wirklich erstklassig weshalb mich interessieren würde ob im Corrado irgend so ein no name Sesseln verbaut ist oder das Gestühl auch von Recaro kommt!

    War eigentlich jede Lederausstattung die es im Corrado gab aus Conolly Leder??
    Vor kurzem kaum darüber eine Diskussion auf da ein Kollege von mir einen 91er G60 mit schwarzer Volllederaustattung fährt aber von der Qualitätsanmutung des Leders nicht zufrieden ist (zu glatt,sieht seiner Meinung nach aus wie Kunstleder)
    Ich meinte daraufhin dass das Corrado-Leder doch Conolly und damit das beste vom besten sei,nun was ist richtig??
    Ist jede Corrado-Vollederausstattung auch von Conolly und wie seid ihr eigentlich mit dem Leder des Corrados zufrieden??

    Mir ist in Rom beinahe der Papst (bzw.dessen Chauffeur) in seinem schwarzen Maybach beinahe über die Füsse gefahren (kein Witz,war in nem kleinen engen Gässchen und der Wagen fuhr Zentimeter eng an mir vorbei)
    Aber wenigstens hatte "Papa" das Fenster offen und hat gewunken als er erkannt wurde


    Auf jeden Fall macht ein schwarzer Maybach mit Regierungsfahnen vorne drin mächtig was her;auch wenn ich nicht wissen möchte was der Papst dazu sagen würde wenn sein Chauffeur den 550 PS und 900Nm die da vorne werkeln mal freien Lauf lässt...

    Denke auch dass das ein saab 9000 turbo war.Die letzten Modelle hatten 225PS aus einem 2,3l Turbo-Motor und gingen wie die Wutz (in 6,6s auf 100 gemessen).
    Bin mal in einem mitgefahren und war wirklich beeindruckt;fast kein Turboloch und Power ohne Ende

    vr6-driver
    Genau das ist der Punkt,nicht nur bei der Benziner vs Diesel Diskussion:
    es gibt einfach zu viele die sich über ihr Auto profilieren müssen,es als ein Heiligtum ansehen und es als persönliche Beleidigung betrachten wenn jemand negative Aspekte aufzählt oder ein anderer besser/schneller/was auch immer ist.
    Ich bin aus diesem pupertierenden Alter raus und finde es deshalb schade dass solche Leute vernünftige Diskussionen meist torpedieren und unmöglich machen.


    Beispiel:ein Kollege von mir fährt einen schönen Kadett GSi 16V mit einem ebenfalls schön gemachten Motor.
    Natürlich kam da über kurz oder lang die Frage nach einem freundschaftlichen Vergleich der Fahrleistungen zwischen uns beiden.Nun,was soll ich sagen:der Kadett braucht 2 Liter weniger Sprit als ich und lässt mich stehen (und wiegt dabei aber mit seiner Anlage auch 1100 kg).
    Und??tut mir das weh??Nein!
    Wir sind danach auf ein Bierchen gegangen,haben uns über Durchzug (haben wir auch verglichen;auch da war der Kadett unglaublicherweise schneller),Drehmoment,Leistung Motorentechnik etc. unterhalten und uns über den Riesenspass gefreut!
    Würde auch hier jeder so gelassen reagieren wären solche Themen gar kein Problem sondern im Gegenteil sehr interessant.


    Aber ich bin zumindest froh darüber dass die Autoverrückten aus meiner Umgebung ein Niveau haben das über solchem Gehabe steht und mit denen man auch mal über was anderes als nur über Autos diskutieren kann (der Kadett GSi Fahrer hat das Abi als Schulbester gemacht,studiert nun an der Uni und verkehrt oft in eher intellektuellen Kreisen die über sein Auto immer herrlich verdutzte Gesichter machen)

    vr6-driver
    Kann dich schon verstehen,aber wenn man wirklich versucht objektiv zu sein ist es doch ganz interessant mal zu sehen wie Auto xy gegen Auto zv abschneidet;jedes Automagazin vergleicht die Fahrleistungen ja auch!


    P.S:
    Es gibt riesige Streuungen bei den neuen Dieseln:ein Kollege ist öfters im BMW-Forum und meint dass es sehr viele gibt die über mangelnde Leistung bei 320d und 330d klagen (die auch keine Werkstatt beheben kann) während andere voll zufrieden sind.
    Das gleiche auch beim VAG-Konzern:habe einen Kollege dessen serien 1,9 TDI im A3 mit 90 PS gleich gut läuft als die 110 PS TDI's von 3 anderen Kollegen (im Passat,im Skoda und auch im A3)


    Klingt zwar komisch,ist aber so!

    Wieso darf hier so ein Thema eigentlich nicht diskutiert werden???
    Besteht das Forum hier nur aus unmündigen usern denen man wie kleinen Kindern "nein nicht auf die Herdplatte fassen die ist heiss" "nein nicht solche Beiträge über Vergleichsfahrten anfangen,die sind böse" sagen muss??
    Und wieso verspürt jemand den dieses Thema nicht interessiert das zwanghafte Gefühl unbedingt das Thema durchzulesen und einen Kommentar zu hinterlassen??


    Aber zur eigentlchen Thematik:
    es gibt auch in unserem Kreis letzte Zeit recht oft die "Mensch die Diesel gehen so brutal" Diskussion sodass wir einen kleinen Vergleich machten:
    einen der neuesten und stärksten Diesel (der neue E46 330Cd mit 204 PS und 410Nm) haben wir gegen meinen VR6 und einen E46 328i (193 PS) verglichen.
    Vorweg:der 330 Cd hatte eine Automatik,aber die 11 Mehr-PS zum 328i sollten das wett machen)


    Das Ergebnis:in der Beschleunigung ich etwas schneller als der 328i;wir beide etwas deutlicher schneller als der 330Cd
    Vmax der 328i etwa gleich schnell als meiner,der 330Cd einen guten Tick langsamer


    Fazit:wie bereits von anderen erwähnt:PS bleibt PS und exakt aus diesem Grund waren die Fahrleistungen des Golf GTI 1,8Tmit 150PS im Vergleichstest in der AMS exakt diesselben wie des 1,9 PD TDI GTI mit 150 PS

    Bin beide Motoren gefahren und kann nur sagen dass der 2,0 16V des Golf3 nicht schlecht ist und dem G60 in der Beschleunigung nicht viel schenkt während er in der Vmax doch spürbar langsamer ist (Golf3 eben;kommt lange nicht an den Cw-Wert des Corri ran)


    Deutlich Vorteil des 2,0 16V mit 150 PS:ist sehr sparsam!

    ghost bzw. allgemeine Frage


    Ist der Wärmewert einer 8er Zündkerze nicht zu niedrig??
    Dachte bisher immer man sollte 7er oder gar 6er fahren,da 8er bei längeren Vollgasfahrten aufgrund ihres niedrigen Wärmewertes zu glühen beginnen??

    Ja,das glaube ich schon,aber bei den ganzen GTI's,GSI's,Calibra's und allen anderen älteren Sportlern und Sportcoupes ist es genau dasselbe;sie haben gut Leistung,sind bezahlbar wenn sie älter sind aber im Unterhalt verschätzt sich ein mancher;dieses Problem hat nicht nur der Corrado!
    Daher geht mir jedes mal die Hutschnur wenn irgendwelche 18-jährige Spinner meinen sie müssten unbedingt einen auf dicke Hose machen und nachher das Auto vergammeln lassen weil sie sich den Unterhalt nicht leisten können.Aber um im VW-Konzern zu bleiben:der Scirocco ging diesen Weg genauso,war aber nie so in den negativ Schlagzeilen als der Corrado,sondern ein immer als zuverlässig geschätztes Sportcoupe