Beiträge von donnyvr6

    CorradoG60
    Ja,natürlich war der gesamte Gerbprozess bei Connolly ungiftig da wie erwähnt auf natürlicher Basis erfolgt.
    Ich finde es auch nicht gut dass solche Verfahren aussterben,aber wenn sie nicht mehr konkruenzfähig sind ist das leider der Lauf der Dinge.
    Wenigstens wird heute nicht mehr mit 6-wertigem Chrom gegerbt wie früher,denn das war die absolute Pest.
    Deshalb kann man sich heute umsomehr freuen wenn man eine Connolly-Ledrausstattung besitzt,weil es soetwas 1.) nicht mehr gibt und das Leder 2.) bei gutem Umgang auch wirklich lange hält (da recht dick)

    Naja,so abwegig ist das nicht da viele Recaro-Sportsitze die mit Connolly Leder bezogen waren die Aufschrift "Connolly Leather Recaro" (im zweiten "o" von Connolly ein Lederzeichen) hatten :wink:
    Falls erwünscht kann ich davon ein Bild zusenden.


    Aber wenns so ist wie von dir beschrieben ist die einzige Möglichkeit herauszufinden ob es Connolly Leder ist oder nicht ein etwas über stehendes Stück Leder z.b. an den Nähten auf der Unterseite des Sitzes von hinten zu betrachten;Connolly Leder ist auf der Rückseite braun egal welche Farbe das Leder hat da Connolly mit Naturstoffen gegerbt hat die das Leder nicht ganz durchdringen (chemisch bzw. mit Chrom gegerbtes Leder hat auf Vorder- wie Rückseite die gleiche Farbe).
    Eine andere Möglichkeit wäre noch ein Stück des Leders zu verbrennen (normales Leder entwickelt beim Abbrennen eine bläulich-grünliche Farbe;naturgegerbtes Leder nicht);aber das wollen wir wohl eher weniger



    P.S:
    Die Firma Connolly gibt es übrigens seit Ende der 90er nicht mehr.
    Steifes festhalten an althergebrachten Traditionen sowie zuletzt massive Qualitätsprobleme (Farbunterschiede,Farbe hielt nicht auf dem Leder/blasste zu schnell ab) machten der Traditionsfirma den Gar aus;soviel dazu!

    Eines noch am Rande:der G40 Polo hat eine recht grosse Streuung,das sollte nicht vergessen werden!
    Zum Thema G40 vs. G60: in Schweden gab es einen Vergleichstest Polo G40 vs. Corrado G60.
    Das Fazit der Tester:
    "In den unteren Geschwindigkeiten sind die Fahrleistungen der beiden Fahrzeuge absolut identisch wobei der Polo noch spritziger wirkt als der G60-Motor im Corrado.....Erst ab höheren Geschwindigkeiten vermag der Corrado seine Mehrleistung in Vorteil umzuwandeln und kann dem Polo davonziehen..."


    Dei gemessenen Fahrleistungen:
    Corrado G60: 0-60km/h: 4,0s; 0-80km/h: 5,8s; 0-100km/h: 8,4s; 0-120km/h: 11,3s; 0-140km/h: 15,7s ;Vmax 223 km/h


    Polo G40: 0-60km/h: 4,0s; 0-80km/h: 5,8s; 0-100km/h: 8,4s; 0-120km/h: 11,2s; 0-140km/h: 15,8s ;Vmax 196 km/h


    Man sieht:die Fahrleistungen bis 140 km/h gleichen sich bis auf die 1/10 Sekunde!! (Werte darüber habe ich nicht mehr)


    Und falls am G40 noch was gemacht ist wird's unten rum ganz finster:mein Nachbar fuhr einige Zeit einen gemachten G40 Polo und ich würde behaupten dass es nur ganz wenige G60 Corrados in diesem Forum gibt die diesem Polo bis 160 das Wasser hätten reichen können!


    Klaus_Admin
    Für die Statistik: der beste gemessene 0-100 km/h Wert eines Polo sind 8,1s !!( Quelle:AMS)
    Zu Erinnerung:der beste Messwert eines Corrado G60 liegt bei 8,4s für 0-100 km/h;d.h. schlechter/langsamer als der G40.....

    Der 3,0l Motor ist ein richtiges Sahnestück und geht bei gleichem Verbrauch wie ein G60 doch um einiges mächtiger zur Sache.
    Kurz:ist ein feiner Wägelchen der 330CiC;aber das Mehrgewicht des Cabrios macht sich doch bemerkbar;d.h. er ist nicht so sportlich wie ein normales Coupe.


    Trotzdem viel Spass damit und schau ab und an mal hier rein um uns über den BMW auf dem laufenden zu halten

    Kennt zufällig jemand diese Seite oder ist der Autor gar in diesem Forum unterwegs???


    Lohnt sich jedenfalls die Seite mal anzusehen;ob man die Tips nun ernst nimmt oder nicht sei jedem selbst überlassen,aber die Corrado-Animation und die Tatsache dass jemand der dermassen auf niedrigen Verbrauch versessen ist einen Corrado fährt ist doch schön;zumal er den Corrado scheinbar unter 6 Liter bewegen kann :wink:


    http://www.sk-8.de/Themenkreis…e/frmBenzinsparenPkw.html

    Unglaublich,hätte ich nicht gedacht dass hier solche Laufleistungen zustande kommen!
    Warum:kennen ein Passat G60 Fahrer der trotz vernünftiger Fahrweise bis km Stand 140.000 3 (!) Lader gebraucht hat,was ihn in derMeinung zum G-Lader dieses Gesicht machen liess :x
    Komisch ist das auf jeden Fall allemal dass einige Lader problemlos laufen und andere nach 40.000 km den Heldentod sterben.

    Da ein Kollege von mir mit seinem 91er Corrado nun 170.000km absolut ohne grössere technische Probleme (trotz Chip und anderer Nocke) und mit dem ersten G-Lader zurückgelegt hat,würde es mich interessieren was die höchste Laufleistung ist die irgendein G60 in Originalzustand zurückgelegt hat.
    Also,ich lege vor:
    170.000 km mit erstem Lader;wer bietet mehr??


    [schild=8 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]170.000 km[/schild]

    Hab eben entdeckt dass die alte http://home.t-online.de/home/08212291132-0001/ homepage noch online ist!
    Gefällt mir,da ich über diese Seite vor Jahren zum ersten mal via Suchmaschine gestolpert bin und diese Seite noch sehr übersichtlich ist (auf dieser Seite habe ich nun herausgefunden dass die Connolly-Lederausstattung 3500 DM Aufpreis kostet!)


    Klaus_Admin
    Zu deinem Wunsch: "..das die Lederpflege hilft":
    Das beste was es für Leder gibt: Das Pflegeset des Lederzentrums (Reiniger Mild samt Lederpflege) und etwas Lederfett für die stärker strapazierten Wangen der Sitze und die Sitze sehen ewig aus wie neu!!
    Wie gesagt,es gibt nichts besseres,hab selber schon einiges probiert!

    Hallo,
    letzte Woche hat es bei einem Kollegen von mir bei 210 auf der Autobahn mit seinem G60 kurz "geruckt" und danach hatte er keine Leistung mehr;d.h. das Auto läuft nun wie wenn es nur 100 PS hätte.
    Mechanisch scheint allerdings nichts zu sein,da das Auto ganz normal anspringt,keine Geräusche macht und sogar normal Gas annimmt und hochdreht (ohne Last),und auch der G-Lader scheint in Ordnung zu sein da er über 0,9 bar Ladedruck bringt und weder ölt noch Geräusche macht.
    Mein Kollege war schon in der Werkstatt aber die haben nur lange Gesichter gemacht!
    Zum Corrado: G60 mit 268° Welle und Chip;ca. 150.000 km
    Deshalb:ich bitte um Hilfe hier aus dem Forum da es ihn fast verrückt macht wenn sein Corri nicht läuft und sich in der Werkstatt niemand auszukennen scheint!

    Hier mal an dickes Lob an Klaus;ich finde das Bild und auch den Text in der Übersicht den Klaus zu diesem Bild verfasst hat wirklich gut (dachte zuerst dass in der Bild-Untertitel ein dummer Kommentar kommt war dann aber positiv überrascht!
    Das zeigt dass hier auch Fahrer anderer Marken willkommen sind und übliche Klischees hier nicht bedient werden müssen.
    Weiter so!

    Wichtig dabei ist aber:der Motor sollte solange man solange warm laufen lassen bis er seine Betriebstemperatur erreicht und auch der Auspuff schön heiss ist!
    Warum?Wird der Motor nur kurz laufen gelassen bildet sich Kondenswasser das sich im
    Brennraum sammelt;das selbe Spiel im Auspuff