Das ist kein Umbau auf Golf 3 16V . Sondern eine Überarbitung des Corrado Motors von 136 auf 150 PS .
Beiträge von Funny Corrado
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Hallo
bei nem Kumpel von mir ist heute die Linke Fürungsschlitten
kaput gegangen .Hier war mal ein link zu ner Seite wo das Zerlegen des Schiebedaschs beschrieben war .
Hat jemand noch den Link ???
Ist es ein großer Aufwand den Schlitten zu wechseln oder besser gleich zu VW ???
Mfg
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Schade haste den doch bekommen ? Der Preis hatte mich schon gewunder .Können uns ja mal die tage bei MC treffen
MFG Sven -
Hallo gibt es zwischen dem Alten und Neuen Model ein unterschied bei den Windschutzscheiben ??? Außer Blaukeil und Co
Mfg Sven
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Hi Leute habe heute den Grund für den Ventilaufsetzer gefunden.
Vom Nockenwellenrad ist die Arretierung abgerissen .Das erkärt auch warum die OT Makierungen passten . -
Jo alles klar danke
dann kann es ja morgen weiter gehen -
Kurbelwellenrad verdreht ?
Geht das überhaubt ?
Wäre aber wohl möglich habe ich erst kürzlich erneuer müssen . -
Hallo habe mal ne Frage
Bin gerade darbei meinen Motor und Getrieb auszubauen .
Habe schon ales los nur mit der Kuplung bin ich mir noch nicht so gans im klaren is ja ne Hydraulische .
Wie mache ich die am besten los ???
Direkt am Getriebe am Kolben ???
Und wo und wie wird die beim einbau wieder befüllt und endlüftet ???Naja sind wohl doch ein paar mehr fragen geworden aber ich hoffe ihr könnt mir helfen
Mfg Sven
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habe heute den Kopf runter genommen .
ALLE 8 Einlassventile haben aufgesetzt und sind krum
In 2.Brennraum is ne fette riefe und wenn ich den Motor von hand durch drehe merkt man einen wiederstand wenn alle Kolben fast auf gleicher höhe stehen .
Was mich aber stutzig macht das die OT Punkte passen und die Nockenwellenpungte passen auch .
Was mir aber aufgefallen ist ist das die Zähne für die Kette wesendlich runder sind als beim KR .Jetzt habe ich mal ne dumme Frage kann ich auf den KR Motor (also Block umd Kopf) die 9A Technick bauen ???
Leuft der darmit ??? Hat ja weniger Hubraum und glaube ich keine Klopfsensore (bin mir aber nicht sicher)Jetzt werde ich erst mal den motor und getriebe ausbauen
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Nabend allerseitz bin heute angefangen den Motor zu zerlegen . Anbauteile habe ich schon alle ab ist jetzt nur noch der Kopf drauf . Die Einlassventiele machen noch alle einen guten eindruck . Das was ich durch den einspritzschacht gesehen habe war der mittelsteg der
Kanäle (hätte ich auch vorher drauf kommen können). Bei den Auslassventilen kann ich nur fühlen komme aber nicht bis ganz unten die Ventilschäfte sind noch alle da . morgen mal die Rübe runter nehmen .@ 16V Racer
hast Du Den kompletten KR Kopf genommen ???
Kann eventuel nen kommpletten KR bekommen .
Wenn ich die Kurbelwelle vom 9A nehme komme ich dann wieder auf 2 Liter und passt das mit den Hup ???Mfg Sven
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Jo nen Fächer von Hartmann wollte ich mir auch demnächst holen aber das hat sich wohl erst mal erledigt .
Die Tage erst mal schauen was er genau hat. -
Hi Leute heute morgen hat sich mein Motor zerlegt. Beim beschleunigen nahm er mit mal kein Gas mehr an rumpelte und ging aus .
Der ADAC Mann meinte der Zahnrienen hätte über gesetzt. Naja abschleppen und erst mal zur Arbeit.
Heute abend haben wir erst mal geneuer nachgeschaut . OT Punkte passten aber trotzden keine Kompression . Habe dann mal die Einspritzdüse vom ersten Zilinder rausgezogen und mitter Taschenlampe reingeleuchtet . Da sahen wir das Desaster so wie es aussieht scheind ein Ventil abgerissen zu seien und genau vor der Einspritzdüse im Kopf eingeschlagen zu sein.
Werde jetzt die Tage mal den Kopf runter nehmen und mir das Kaos mal genauer angugen ich hoffen es ist wenigstend der Block heile geblieben.
Na ja jetzt heist es erst mal wieder Fahradfahren bis ich wieder Kohle habe.Mfg Sven
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jo schaun wir mal irgendwie kriegen wir das schon hinn
bis Alles VW . Ich bring auch noch das andere zeug mit wenn ich drann denke .Ach ja haben heute den Corri 16V aus Frankfunt geholt vieleicht kommt er mit zu Ales VW .
Na dann bis Freitag melde mich dann wenn ich wieder in Osna bin
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Ne Ne Osnabrücker Corradofreund hat schon die G60 Stosstange sie ist aber zu den Rädern hin ein paar Zentimeter zu kurz . Die Stosstange liegt aber schon stram am Träger an . Ich habe das gefühl das der Träger zu weit raus steht .
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muß ich eigendlich federwegbegrenzer einbauen wenn ich mit org dämpfer fahre
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als ich meine das ich irgendwo mal gelesen habe das nach einer tönung der vorderen scheiben noch 70% lichtdurchlas vorhanden sein muß
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Hi Leute würde mich auch mal interessiren wie ihr das eingetragen bekommen habt . Ich selber habe hinten schon Cromolux und würde auch gerne vorne tönen .
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Hi fahre auf meinem 2L 16v auch Federn von Eibach (30-40 tiefer)in der ABE steht für alle Modelle also auch für 2.0
Sind eicht nicht schlecht nur etwas straffer wie originalmfg
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Na da bin ich auch gespannt drauf . Aber kanst ja zur not auch bei mir mitfahren
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@ Turboman were echt toll wenn Du mal nachschauer könntest
hat vieleicht noch jemand Bilder vom Hech des Kombis