Es kann zwar nicht schaden die Drosselklappe und die Ansaugbrücke vom 2,9er auf den 2,8er umzubauen, aber ob sich das lohnt? Deswegen kann man dort keine Leistungssteigerung erwarten. Dazu müßte schon etwas mehr dran gemacht werden.
Beiträge von Jensiboy
-
-
Denke mal Schrick hat da einfach mehr Erfahrung auf diesem Gebiet. Was kosten denn die Abt Nockenwellen?
-
Würde ich Dir auch empfehlen, sind zwar nicht ganz billig, aber der Kauf lohnt sich allemal!
-
Nur alleine durch umbauen der Ansaugbrücke mit Drosselklappe wirst Du keine Veränderung feststellen können.
-
Die Ansaugbrücke mit Drosselklappe und die Abgasanlage ist optimiert worden.
Außerdem besitzt der 2,9er andere Nockenwellen. -
Das ist ja schon fast pervers.
Schade um das schöne Leder! -
Ich denke mal Du mußt sie verschließen. Kann mir nicht vorstellen das es sonst eine gleichmäßige Oberfläche auf der Innenseite gibt. Außerdem würde sich der Querschnitt der Saugrohre ja auch wieder etwas verkleinern. Vielleicht äußert sich mal jemand der das schon mal gemacht hat.
-
Die Innenflächen des Saugrohres werden aufgeweitet und poliert, um dem einströmenden Gasen möglichst wenig Widerstand entgegenzusetzen.
-
Ich will es auch sehen!
-
Und trotzdem bekommt man sie per Einzelabnahme eingetragen.
Und zwar ohne E- Prüfzeichen. Habe es hinter mir. -
Würde mich auch interessieren. Habe nach wie vor Interesse an einer Umrüstung!
-
Kann ich absolut nicht bestätigen. Kippe bei jeder 3. Tankfüllung einen Einspritzsystemreiniger mit rein und hatte bisher noch nie Probleme damit. Mache das mittlerweile seit 4 Jahren und meiner läuft absolut top.
-
Ist ja optimal wenn das alles so geklappt hat.
Wünsche Dir der er noch ziemlich lange hält! -
Wie siehts eigentlich mit TÜV für das Teil aus?
-
Ja, passt zu 100%.
-
Dafür spricht auf jeden Fall, das die Metallteile sowohl im Zylinderkopf wie auch am Rumpf nicht mehr so agressiv angefressen werden. Außerdem hat das G12 einen höheren Siedepunkt als das G11 und das macht sich schon bemerkbar.
Habe bei meinem VR6 letztes Jahr umgerüstet und bin voll zufrieden. -
Ich habe das 28er Momo- Team drin.
Ist eingetragen und zwar ohne höhenverstellbare Lenksäule. -
Es ist aber kein Hallgeber in herkömmlicher Bauweise, der am Zündverteiler angebracht ist, sondern eher ein elektronisches Bauteil welches im Steuergerät mit integriert ist.
-
@ Klaus:
der VR6 hat keinen Hallgeber. -
Luftmassenmesser oder Drosselklappeneinheit?