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Hallo zusammen, ich müsste in der Winterpause meine Zündspule am 93'er 16V wechseln. Gibts da irgenwas zu beachten, muss danach an der Zündung was eingestellt werden etc.? Oder einfach Zündkabel dranstecken, die 2 Kabel anschrauben und fertig?
Hab mir die neue übrigens bei DUW Repair bestellt, aber habe die viereckige von beru bekommen. Momentan drin ist aber ne Runde. Wurde da was geändert oder ham die mir schlicht das falsche Teil geschickt? Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die viereckige da dran passt.
Sorry, sind vielleicht für wahre Motorcracks dumme Fragen, aber ich hab da echt keine Ahnung von, daher frag ich lieber vorher.
Danke und Gruß
Mirko
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Hi Alex,
super. Vielen Dank dafür.
Gruß
Mirko
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Hallo,
habe ein Riesenproblem: Habe meinen Umbau bei BSE Tuning in Landau machen lassen die sich auch um die TÜV Abnahme gekümmert haben. Leider wurde die Abnahme wohl gemauschelt, nix im Schein eingetragen, mir keine Unterlagen ausgehändigt und nun gibt es die Firma nicht mehr.
Daher nun meine Bitte an euch: Ich benötige dringend folgende Gutachten bzw. ABE da mein TÜV prüfer mir keine Plakette geben will und Rieger es nicht rausrückt ohne Original Rechnung:
Rieger GTO Heckflügel
Rieger GTB Heckschürze
Dietrich RS-Front
Wenn jemand etwas davon hat und es mir mailen oder faxen könnte wäre ich euch unendlich dankbar.
E-Mail ist: Mirko.Tyralla@entega-service.de
oder Fax: 06257/62560
Vielen Dank schonmal im voraus
Mirko
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Klar mache ich, kein Problem.
Gruß und frohe ostern
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Habe gestern mit nem befreundeten Mechaniker beim Fußball gesprochen und er meinte, da es bei mir nur beim Bremsen im Leerlauf auftritt, das es evtl. ein Elektrik Prob. ist, da
durch das Bremsen zu wenig Druck da wäre um die Drehzahl zu halten. Na ja, werde ihn nächste Woche mal in die Werkstatt bringen.
GRuß
Mirko
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das wär ne Idee. Ja, hab das 93'er Modell.
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Eigentlich nicht, meine Bastuck Anlage ist grade mal 1,5 Jahre alt.
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Hallo,
ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Wenn ich beispielsweise langsam an eine Ampel heran rolle und die Kupplung trete um in den Leerlauf zuschalten, sackt meine Leerlaufdrehzal von normal ca 900 bis 1000 u/min kurzfristig auf ca. 500 u/min ab und geht dann aber sofort wieder nach oben und auch wenn ich im Leerlauf stehe schwankt die Leerlaufdrehzahl recht stark zwischen 600 und 1000 u/min.
Kennt jemand von euch das Problem oder hat eine Idee woran es liegen könnte?
Viele Grüße und frohe Ostern euch allen
Mirko
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Wenn er KFZ Mechaniker ist sollte er dir eigentlich auch bei den Bremsen helfen können.
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Hast Du keine Teilkasko wegen der Scheibe? Dann mußt nur die Selbstbeteiligung bezahlen.
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Hey Ulke, auch wenn sich alle über den Flügel aufregen: GRADE den Flügel find ich saugeil. Was ist denn das für einer? Ich habe bei mir den Rieger Flügel drauf, da ich große Flügel einfach nur perfekt finde.
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Schau mal in deinem anderen Beitrag im Treffen Forum, da hast ne Antwort
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Also wenn da ein ATM drin ist find ich 6000 Euro viiiel zu teuer. Wer weiß wieviel km die Karosse dann schon hat.
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ghost: DAnn hast entweder Glück oder fährst nie schneller als 120. Meiner war oben sogar mit 8 !!!! Schrauben geschraubt und noch zusätzlich geklebt und ist mir um die Ohren geflogen.
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Original von Pe:
also ich muss ja sagen, rieger hat mir eigentlich immer ganz gut gefallen, aber der heckspoiler für den corrado der auf der motorshow zu sehen war
hat jawohl echt nur eins verdient: (kotz-smiley) !
o.k., ist geschmackssache, aber ...
mfg
pe
>>>VORSICHT MEISTER, ICH HAB DEN GTB FLÜGEL DRAUF UND FINDE IHN GEIL. GENAUSO WIE ES KERLE GIBT DIE AUF KLEINE TITTÄÄN STEHEN MAG ICH EBEN GROßE SACHEN (TITTÄÄN und HECKFLÜGEL zumindest)
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Markus@G60
So ähnlich gings mir auch, meiner war geklebt und geschraubt und ist mir in der Mitte zerbrochen bei "nur" 190.
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Gunni: tun wir doch gerne *grins*
Und da ich ebenfalls alter Rieger Kunde bin (wer mein Auto kennt weiß es) dreh ich mich grade mal um 180 Grad auf meinem Bürostuhl wo der Rieger Kalender hinter mir hängt und schau nach..........
So bin wieder da: Nee, dat is se nicht. Da fehlen unter anderem die seitlichen SChlitze, das aufm Kalender is definitiv die alte RS Front von Rieger.
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@ Stefan
Die von der ich rede ist die die auf der Motorshow an dem gelben Corri war und der mit GTX Bausatz gekennzeichnet war. War ja auch das ursprüngliche Thema dieses Threads.
Wenn es um ein anderes Bild geht, muß ich mich entschuldigen, hab mir das bild jetzt nämlich nicht angeschaut gehabt.
Gruß
Mirko
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nee, sieht im detail noch um einiges anders aus. Das Gitter sitzt weiter innen als bei der normalen RS von Rieger, das ganze ist soweit ich das richtig gesehen hab auch ein komplettes Teil und wird nicht nur unten an die Originalstoßstange angesetzt, seitlich sind 3 Belüftungsschlitze, und außerdem is die Heckschürze mit dem Gittereinsatz neu die zu dem GTX Bausatz gehört.
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Bilder würd ich ja hochladen aber nachdem ich bei der DTS Show soviel fotografiert hab bis der Akku leer war könnt ich höchstens paar Bilder von den DTS Girls liefern, wobei die mindestens genauso geil waren wie der Corri.