Vielen Dank für die Einschätzung BuzzT!
Was ist denn los will sonst niemand mehr etwas dazu sagen? Ich verstehe ja wenn es irgendwann nervt dass ständig so Einschätzungszeug kommt, aber es wäre echt eine große Hilfe wenn ihr noch was schreiben könntet!
Danke im Vorraus, Nico
Beiträge von Nico
-
-
5000???????
Woah das ist ja der Hammer! Also mehr als allerhöchstens (wenn wirklich alles perfekt ist+unfallfrei!) 3000.- darf der nicht kosten!
MFG -
Hallo!
Was sagt ihr zum Wert folgenden Corrados:
G60
BJ 10/89
1.Hand von Ärztin
90.000km
Scheckheft
Unfallfrei
schwarzes Leder
Klimaanlage
Tempomat
Radio Gamma
Schiebedach
Sitzheizung
el. Wegfahrsperre
Momo Holzlenkrad ansonsten alles Serie
Tüv/AU neu
EFH/elASP...
Danke, Nico -
fällt mir gerade noch ein: http://www.felge.de!!!
Sehr zu empfehlen für alle möglichen Fragen zu Reifen und Felgen! -
Man kann doch nicht immer alles wissen!
Also:
185/55 15
185 bedeutet, dass dieser Reifen eine Breite von 18,5cm hat
55 bedeutet, dass die Reifenflankenhöhe 55% von der Reifenbreite beträgt
15 Zoll bedeutet, dass dieser Reifen auf eine 15Zoll große Felge montiert. (1 Zoll=2,5cm soweit ich weiß)oder ausführlicher:
225/55 R 17 97 WReifenbreite: 225mm oder 22,5cm
Reifenflanke (also dass was man von der Seite an Gummi sieht): 45% von 225mm (also gibt diese Zahl das Verhältnis Reifenhöhe zu Reifenbreite in % an)
17Zoll groß muß die Felge sein, auf die dieser Reifen moniert werden kann!
R bedeutet: Radialbauweise der Karkasse
97 ist die Tragfähigkeitskennzahl (75-bis 387kg, 80-bis 450kg, 85-bis 515kg, 90-bis 600kg, 95-bis 690kg, 100-bis 800kg)
W ist der Geschwindigketisindex, dieser Reifen ist bis 270km/h zugelassen.MFG, schönen Tag der Deutschen Einheit noch!
Nico -
Wunderbar, vielen Dank für die Hilfe!
MFG, Nico -
Wie ist es mit Leder, sind schwarze Ledersitze immer el.?????
Oder gab es im Corrado auch Ledersitze die manuell zu verstellen sind?????? (Also normale Sportsitze in schwarzem Leder!)
Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte!
MFG -
Hallo!
Sind die schwarzen Ledersitze eines Corrado (12/89er BJ) serienmäßig el. verstellbar oder gab es auch eine manuelle Ausführung? und: Ist der Hersteller dieser Sitze Recaro?
MFG und Danke schonmal, Nico -
Finde ich etwas teuer bei dem KM Stand. Was ist mit dem Lader? Schon überholt, oder nur "in Ordnung"? (Was auch immer i.O. heißen mag!?)
MFG -
Woah ich halt es echt nicht aus!!!!!!!!!!
Das hier wurde mir heute per email angeboten:Corrado G60 EZ: 11/92
schwarz, Klima, SSD, 2.Hand, 72.000km Scheckheftgepflegt, Tüv 01/03, AU 01/03, neue Reifen, alles original, unfallfrei
Und der Typ hat ihn mir für 5.400.- angeboten!!!!!!!! Ich sofort zum telefon und wollte sofort zusagen, und der Depp hat ihn schon für 4.900.- hergeben!!!!!!! Der ist ja so dermaßen gestrahlt!!!!! der Corrado ist doch fast das doppelte wert!!!!!!
Der gehört echt in die Luft gesprengt!!!!!
Heute ist ein trauriger Tag:-(
Nico -
Hallo!
Motorwäsche:
Nur bei kaltem Motor durchführen!
Lichtmaschine mit Plastiktüte abdecken.
Motor, Haubeninnenseite und alle Anbauteile des Motors mit Motorreiniger einsprühen (Motorreiniger 500ml kosten bei mir ca 14.-), und den Schmutz mit einer Bürste oder einem Pinsel lösen. Anschließend den motor mit Dampfstrahler (Tanke!) abwaschen un dabei am besten Steckverbindungen usw nicht 5 minuten lang unter Wasser setzen! Anschließend Motorraum mit Luftdruckpistole (Baumarkt 30.-) trockenblasen. Nach der kompletten Trocknung den Motor mit Motorschutzlack einsprühen, versiegelt den Motor neu, gibt satten Glanz und eine tolle Neuwagenoptik, Achtung: Sonax Motorschutzlack dringend abzuraten-wird nach ca. einem halben Jahr braungelb (!!!) und geht nicht mehr weg das Zeug!!!)
Gruß, Nico
NPolletiAutopflege@web.de -
Hallo
Vorgehensweise:
Auto gründlich waschen (Mit Hochdruck den groben Dreck entfernen, Auto gründlich per Hand waschen, Teerflecken mit Teerentferner entfernen...)
Fahrzeug trocknen laßen (oder nach belieben abledern, wer sich die Mühe machen will...)
Fahrzeug polieren (mit einer richtig guten Politur, sonst ist der Effekt gleich null, meine Empfehlung: 3M Handhochglanzpolitur, 1Liter 49DM)
Lack versiegeln (zB mit einem guten Wachs oder einer anderen Lackversiegelung, Empfehlung: Technolit KKK-Lackschutzversiegelung auf Teflonbasis)
Fertig
So, dass war jetzt ganz schnell erklärt, im Grunde gibt es bei jedem Schritt einige Sachen zu beachten damit das Ergebniss auch richtig gut wird.
Fragen gerne an: NPolletiAutopflege@web.de
Gruß, Nico -
Ja, habe ich auch schon probiert. LG ist eine Versiegelung, keine Politur, dh sie entfernt keine Kratzer, keine Blindstellen, keine Insektenreste und nichts dergleichen, sondern wird auf der vorgereinigten (dh polierten) Lack aufgetragen, um diesen wie schon gesagt zu versiegeln (Schutz, perleffekt...). Allerdings ist es sehr teuer!
Generell ist es ratsam nicht einfach darauf loszu Polieren, sondern sich den Lack gründlich anzusehen und dann zu entscheiden wie er behandelt werden sollte.
Weil das viele nicht tun, erzielen sie auch keine guten Ergebnisse, sondern genau das Gegenteil: Mattigkeit nach ein paar Wochen, Wolken (schwarze Lacke...), Farbungleichheiten usw.
Einen matten Lack zB nur mit einem Wax oder LG zu behandlen bringt zwar Glanz, allerdings nur für wenige Wochen.
Polieren ist aber auch nicht immer ratsam, wer sein Auto alle 4 Wochen poliert, schadet ihm mehr, als dass er ihm nützen würde!
Ich persönlich habe mein Auto vor 5 Monaten poliert und es seitdem nur einmal gewaxt, wer will ein Photo? (Es sieht aus wie neu, ist übrigens ein 90er Fire&Ice Golf mit Originallack!)
Also, schöne Grüße, Nico
PS: Wenn ihr noch speziellere Fragen zu eueren Lacken habt: NPolletiAutopfleg@web.de -
Hallo!
Na das ist mal ein Beitrag bei dem ich mich ganz gut einbringen kann. Seit einem Jahr mache ich professionelle Autopflege vorallem für Privatpersonen.
Zum richtigen polieren und dem benötigten Material könnte man ohne Probleme mehrere Seiten schreiben.
Ich verwende für alle Lacke (egal welche Farbe) die Produkte der amerikanischen Firma 3M. Nachdem ich am Anfang alles mögliche ausprobiert habe (Sonax, Armor All, A1...) traue ich es mir zu ein Urteil nach diesem "Praxistest" zu fällen: Sonax ist a) völlig überteuert und b) auch qualitativ nicth hochwertig. Mit den meisten anderen Herstellern ist es genauso, die im Geschäft (Tankstlle/ATU...) erhältlichen Polituren und Lackpflegemittel sind keine professionellen Produkte. Gerade auf dunklen Lacken entstehen oft Wolken, Farbungleichheiten und ähnliches. Von der Reinigungswirkung ist meist auch nicht viel zu halten. 3M habe ich persönlich ausgesucht, weil sowohl Preis als auch Qualität stimmen. Die Polituren sind zwar nicht billig, aber ihr Geld Wert. (HochglanzHandpolitur 1L 49DM) (Im direkten Vergleich zu A1 oder Sonax, wo 500ml so ca.22Dm kosten sieht man dass die 49DM aber gar nicht so schlimm sind!)
Also für weitere Fragen könnt ihr mir gerne mal mailen!
NPolletiAutopflege@web.de
Gruß, Nico -
Ich denke die sind seitlich mit Klemmen befestigt, die man ganz einfach mit einem Schraubenzieher rausdrückem muß bevor man die Kopfstützen rausziehen kann. Bin mir aber nicht 100%sicher!
Aber du kannst ja mal nachsehen!
Nico -
Hallo!
Also die Wasserränder kannst du ganz leicht entfernen: Kauf dir bei Schlecker eine Dose Polster und Teppichschaum (2,99DM) sprüh die Sitzfläche ein, reib mit einer Bürste oder einem sauberen Schwamm ein wenig darauf herum und saug den Sitz dann mit einem Staubsauger ab! Das wars, Flecken weg, Sitz wie neu!
Hoffe geholfen zu haben, NicoPS: Ich mache Gebrauchtwagenaufbereitung, also wenn ihr zum Thema Autopflege irgendeine Frage habt, oder Probleme habt, könnt ihr mir gerne mailen! (NPolletiAutopflege@web.de)
-
Hallo!
Erstmal vielen Dank für die zahlreichen schnellen Antworten!
Also ich hatte eigentlich im Netz schon den Eindruck, dass man für 5000dm einen ganz vernünftigen G60 finden kann. zB stand ein 2-Hand , unfallfrei, scheckheftgepflegter in schwarz (!) mit 108.000km rum! War leider schon verkauft! Ich glaube mit etwas Geduld sollte es doch möglich sein, etwas passendes zu finden!
zu euren Beiträgen:
Der Keramikkat wäre für mich eigentlich nicht so wichtig, AU würde ich auch ohne bekommen. Wäre zwar nicht ganz richtig aber ne Übergangslösung.
Wie kann man eigentlich den Ladedruck messen? (Dumme Frage: Hat der Corrado serienmäßig ne Ladedruckanzeige?)
Welche Ärztin will ihren G60 verkaufen? (Preis, Tel, KM, Standort,km...?)
MNS1810
Tel vom Corrado verkäufer und Corrado Daten, kannst du mir die besorgen? Wäre toll!
Wenn ihr noch irgendwas zu erwähnen wisst, oder jemanden kennt, der einen gepflegten G60 zu verkaufen hat könnt ihr euch ja melden: NPolletiAutopflege@web.de
Danke nochmal für eure Hilfe,
Gruß,
Nico -
Hallo!
Ich habe vor in nächster Zeit meinen Golf II Fire&Ice (90PS) durch einen Corrado zu ersetzen. In den letzten Tagen habe ich schon ständig überall im Internet gestöbert um mich über die Preise, Laufleistungen usw zu informieren. Wichtig ist mir der Originalzustand, ich möchte auf keinen fall Fahrwerk, Spoiler u.ä. dran haben!
Meine Fragen wären:
Kann man so um die 5000DM gute Corrados finden? (Ich hatte im Internet eigentlich schon den Eindruck?!)
Worauf muß man beim Kauf (der Besichtigung) besonders achten?
Welches Modell ist in dieser Preisklasse am realistischsten? (Warscheinlich G60, oder?)
Ich denke mal, es sollte möglichst ein Modell ab BJ 8/90 sein, wegen der Veränderungen naach den 90er Werksferien (kein Keramikkat usw...), was sagt ihr dazu?
Wie kann man ohne Werkstatt evtl. Schäden am G-Lader feststellen?
Was könnt ihr mir sonst noch für Tipps geben?
Vielen dank im Vorraus und Gruß an alle VW Fahrer!
Nico