moin moin
wollt man wissen wie stark (dick) ein orig Vw sachs Kupplungsbelag ist.
Meine Kupplung schein nun bald am ende zu sein und da ich noch eine
Kupplung rumliegen habe...
Mfg Coachman
moin moin
wollt man wissen wie stark (dick) ein orig Vw sachs Kupplungsbelag ist.
Meine Kupplung schein nun bald am ende zu sein und da ich noch eine
Kupplung rumliegen habe...
Mfg Coachman
besten dank für die Antworten
werd mir die VR6 holen und ihn dann hinten etwas höher nehmen
dankschön...........und tschüsssssssssss
Moin moin
Kann mir jemand sagen ob, und wenn ja ,wo ich verstärkte Domlager für
meinen Corrado G60 herbekomme?
Hatte die Dinger am Wochenende getauscht, waren natürlich verkehrt.
Die Teller standen oben locker 2,5cm oben ab..klasse sch... Zubehörhandel
war ja schlimmer wie die alten die ich drin hatte.
Dabei sage mir ein Bekannter dat es die auch verstärkte ( vermutlich) gibt,
und dat die originalen eh nur ein paar monate halten bei tiefergelegten Autos.!!??
Ok ich bin da 1,5 jahre mit gefahren..aber wenn wat besseres gibt.
Also gibt dat sowat..oder wat habt ihr da für Erfahrungen gemacht.
Vielleicht lieber original kaufen?
Mfg Coachman
Moin moin
also ich hab nur die Muttern neu genommen und bin mittlerweile
gut 6000km damit gefahren..null problemo
Mir hatte davon auch keiner wat gesagt ,mein Schrauber auch nicht.
Die VW Typen wollen einen doch sonst jeden Mist aufschwatzen.
Dann wird dat wohl auch nicht so wichtig sein ....denke ich
Mfg
Coachman
ok
werde dann erst mal ein anders Display ausprobieren..mal schaun
Hoffe dat geht einigermaßen leicht raus, hab keinen plan aber wird schon.
Da muß doch ein Geber am Getriebe sitzen ,werd mal danach schau ob
da die Kabel noch dran sind oder gebrochen.
Mfg
Coachman
moin moin
mein Tacho spinnt total, ist teilweise als wenn die "Kupplung " rutscht.. zuerst
läuft er garnicht und wenn ich vorsichtig vom gas gehe kommt die Nadel dann aufeinmal
hoch. naja geht ,geht nicht.
Dachte zuerst es könnte die Tachowelle sein, aber ich glaub der hat überhaupt keine,
denn als ich ihn heut morgen angelassen habe , ging der Tacho im stand hoch und runter wie´n Drehzahlmesser!
Wo kann ich den da anfangen zu suchen?
Gibt es da vielleicht ein Sensor oder is es der Tacho....?
Hat da jemand Erfahrung oder kann mir einer weiterhelfen.
Mfg Coachman
moin moin
bin zwar nicht so der Experte, aber daß kann schon so einige Ursachen haben.
z.b. deine Antriebe könnten hin sein..müßte dann auch geräusche machten wenn
du voll einschlägst und langsam fährst.
könnten aber auch deine Bremsklötzer sein , hatte ich auch mal , waren gerissen
oder deine Bremsscheiben sind krumm
Mfg
Coach
moin moin
also ich zahle 99 euros mtl. bei 35 % und Tk.
Muß dazu aber ma sagen dat dies der Hamburger Tarif ist, in eine anderen (Zone )
wie z.b.Schleswig Holstein würde ich mit sicherheit keine 75 mehr zahlen.
Hab da aber leider keinen 2.Wohnsitz mehr.
Trotzdem werde ich mich jetzt mal nochmal nach einer billigeren Vers. umschauen.
Habe merkwürdigerweise bei einem Versicherungsvergleich in Netz festgestellt,
daß VK billiger ist wie Tk...wie is dat möglich
Mfg Coachman
moin moin
Das LR ist dann mit sicherheit abgedrecht .
Bei meinem 16 mm Riemen wurden da auch 4 mm abgedrecht.
Du kannst das Teil bei einem normalen Riemen nur in Verbindung mit einem Distanzstück fahren.
Mfg
Coachman
@ DeMaddin
also es gibt nur eine Version
die eine passt wie gesagt fast ohne prob, nur Reduzierung anschweißen und gut.
Wenn du allerdings einen langen Kat ( ca 70 cm) hast, mußt du die Anlage ein
ganz schönes Stück kürzen plus Reduz. anbraten.
Da ist es halt nicht so einfach die richtige länge zu finden.
Gruß
Coachman
moin moin
wat lese ich da: "meiner ist eher leiser geworden" ??????
Gib es etwa verschiedene Bastuck Anlagen?
Hatte meinen zuerst mit offenem Kat gefahren, aber dat konnte man
beim besten willen nicht aushalten.
Das Teil hörte sich an wie ne F 16 ... und daß ist nicht übertrieben!!
Aber selbst mit Ordnungsgemäßen Kat , brüllt dat Ding immer noch wie blöd.
98,4 db wie bei CorradoMark,kommen da sicherlich auch hin.
Mfg Coachman
moin moin
so weit ich dat weiß, wird die Bremskraft verringert....... wenn der Wagen hinten ausfedert
und genau daß ist ja in meinem Fall ,s.o ,nicht passiert.
Gruß Coach
@ Golf_Freak
schlimm ist dat nur wenn er so festgammelt wie meiner..
Hat halt hinten überbremst, bei nasser Strasse in der Kurve.
Naja der Kantstein war ja noch ganz.......und meine neuen Felgen sind auch schöner
und in sachen funktion..bei mir kann man den mit einem Finger bewegen (nach
dem einsprühen) und dat hält ca 1 Jahr. Vielleicht geht daß nicht mehr wenn
daß zu schlimm ist ??
Ich mußte meinen , beim ersten mal mit einem großen Hammer hin und her schlagen
aber seit dem alles ok.
Mfg Coach
@De Maddin
der eine Kat is ca 40 cm lang und der andere so um die 65-70 cm .
Warum ,weshalb und woran man dat in den Papieren sieht ...keine Peilung
Mfg Coach
moin
dat problem is, dat es 2 Kat versionen gibt..eine kurze da passt alles wunderbar
und halt eine lange, wie z.b. bei mir.Da hat leider nichts gepasst.
War x mal damit auf der Bühne bis alles ok war.
Nu bin ich aber super damit zufrieden.
Mfg
Coachman
moin moin
ja, ist kein problem.
Einfach mit WD 40 einsprühen und dabei hin und her bewegen.
Wenn du daß einmal im Jahr machst hast du null stress mehr damit.
Mfg
Coachman
moin moin
zu den Kerzen kann ich nur sagen, dat die Silber Kerzen ,werder bei mir G60 ,noch
bei meinem Kumpel g40, freude aufkommen liesen...irgendwie ist dat Teil damit
nicht mehr so spritzig.
Fahren nu die Bosch W5DPO bzw mein Kumpel ,der heizer, W4DPO.
Mit den W4 startet mein Corri einfach nicht gut läuft am anfang einfach nicht rund.
Mfg Coach
632 euros , die spinnen wohl
such dir eine freie , die machen daß genauso gut.
Falls du unterschiedliche Schalen nehmen solltest,
...die von RS2 / TDI kommen nach oben !!!!!!! nicht wie weiter oben
verkehrt geschrieben wurde noch unten
Mfg Coach