Servus,
am besten ist der LLK vom G2 G60 ohne Klima,der vom Rally geht auch aber nur mit dengelln.
Einbaun kannst Du alles mögliche aber der vom Golf G60 (Wichtig: ohne Klima)passt einfach rein,ohne Probleme.
Beiträge von Windy
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Servus,
um ihn zu polieren mußt Du erstmal die Oberfläche glatt schleifen.Da der Lader viele Ecken und Kanten hat ist es sehr aufwendig und zeitintensiv.
Falsch machen kannst man eingentlich nix,wenn man drauf achtet nicht zuviel wegzuschleifen (nix mit Flex) und die Öffnungen sauber abzukleben.
An Deiner Stelle würd ich nur das Rohr auf der Oberseite machen und den Rest mit der Edelstahldrahtbürste reinigen.
Das sieht sauber aus und recht viel mehr sieht man sowieso nicht.
....und der nächste Winter kommt bestimmt. -
Servus,
der Ölnebel kommt über den Ventildeckel raus und gelangt über den Bypass in den Lader. -
Soweit ich weiß ist eine Phonmessung nur rechtskräftig wenn sie an einem ruhigen Ort (Testgelände) gemacht wird,da sonst die Nebengeräusche verfälschen.
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Darauf ein
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jo,der G3 VR6 meines Arbeitskollegen ging auch zu den Rentieren.
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Servus,
ich hab am Kopf (Ölleitung zum Lader) auch 4 Bar.
Nur als Info. -
Danke für die Info.
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Servus,
hab Ihr schon mal ins Suche-Forum geschaut,da gibt´s bald mehr Unregistrierte als angemeldete Leute.
Wie geht das ??? -
Servus,
nein nicht erschrecken.
Für dieses Lager benötigst du einen Innenauszieher.
Der wird ins Lager gesteckt und dann aufgespreizt,anschließend wird ein Abzieher draufgeschraubt und durch eine Unterlage abgestützt,nach oben gezogen.
Klingt komplizierter als es ist.
In Hoffmann-Werkzeugkatalog ist das Teil abgebildet.
Nimm eine saubere glatte Unterlage um die Dichtleistenführungen nicht zu verdrücken.
Um zu verhindern daß sich der Abzieher auseinanderspeizt kannst Du eine Schlauchschelle,Kabelbinder oder Draht drumm machen.
Bei mir ging´s so einwandfrei.(Hatte aber vorher auch Tobi gefragt ) -
Servus,
SPA Design hat ein Kombi-Instrument für Ladedruck und Temp.
Aber 310 Euro´s nur fürs Instrument und die Geber kosten nochmal 43 bis 145 Euro.
Die bessere Alternative ist das Stack ST 700 oder ST8110 aber 1700 Euro aufwährts.
Beides über ISA.
......na,nicht grad ein Schnäppchen -
Also gut,da die Leistung des Laders vom Zustand der Dichtleisten abhängt, ist diese bei neuen Dichtleisten am besten.
Mit zunehmender Laufzeit nützen sich diese ab und die Leistung sinkt.Ausführlich genug ?
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Servus,
wenn Du das nächste wieder diesen Geruch hast,würd ich sofort anhalten und im Motorraum beim Benzindruckregler nach einem Leck suchen.Evtl. ist die Schlauchschelle nicht dicht.
Das gesamte Benzinsystem ist geschlossen,so daß keine Dämpfe entweichen dürften.
Die Lüftungsluft wird außerhalb angesaugt und eine Dichtung auf der Spritzwand verhindert eigentlich daß Gase nach innen gelangen.....eigentlich. -
Servus,
also wenn Du mit einem Satz 12Tkm schaffst dann kannst Du eh glücklich sein,find ich.
Die Erfahrungen mit Reifen sind doch für viele ziehmlich subjektiv und damit micht aussagekräftig,und nicht zuletzt eine preisfrage.
Die besten Erfahrungen hab ich bis jetzt mit Bridgestone gemacht aber die sind mir auf Dauer zu teuer,daher Toyo.
Der Yokohama war bei Trockenheit gut aber im Regen schei$e.
Bestimmt gibt es auch wieder Leute die das etwas anders sehen,aber so sind meine Eindrücke. -
Ja,sollte er
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Servus,
hab für mein zweit SG 150DM bezahlt. -
Servus,
seh ich genauso wie Klaus.Ich war auch erst beim TÜV und hab mich schlau gemacht,und bin dann erst zum Tuner.
Damit alles eingetragen wird,und ich beruhigt in die Kontrolle fahren kann.Wenn alles paßt muß ich mir nichtmehr alles gefallen lassen. .....von einem Unfall mit Personenschaden will ich garnicht sprechen.
Also erst anmelden dann einschalten...oder so.[ 22. Mai 2002: Beitrag editiert von: Windy ]
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....am besten war der Satz.
".......und er Geruch von abgefahrenen Reifen"
So eine hohle Nuß lassen die ins Fernsehn.[ 22. Mai 2002: Beitrag editiert von: Windy ]
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....Oh,Gott...
Und was ich denke sag ich lieber nicht.
Wie können sich denn nur die ganzen Fiat Panda´s auf der Straße halten ??????
Als Abhilfe empfehle ich einpaar Sandsäcke in den Kofferraum, das bring reichlich Abtrieb auf der Hinterachse. -
Servus,
für mich ist die Tabelle völliger Blödsinn
Warum ???
Also, jeder Lader hat die gleiche Höchstdrehzahl.Warum beginnt dann der orange Bereich nicht bei allen gleich.
Beispiel 72er LR 15,2 und 60er LR 14,6
Den Dichtleisten und den Lagern ist es doch völlig Wurscht mit welchem LR sie angetrieben werden ihr Grenzbereich ist immer an der selben Laderdrehzahl.(Nicht Motordrehzahl)
Wichtig ist doch nur, daß mit dem jeweiligem LR eine ,für dieses LR passende,Motor-Höchstdrehzahl nicht überschritten wird.
Oder nicht ????