Moinsn!
Morgen kommt mein G von der Überholung zurück.
Jetzt habe ich mir überlegt ihn vorher zu polieren. Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht? Muss ich auf irgend etwas achten? Sollte ich es lieber lassen? HIIILFEEEE!
Gruß, DerSalzmann.
G-Lader polieren
-
-
-
Servus,
um ihn zu polieren mußt Du erstmal die Oberfläche glatt schleifen.Da der Lader viele Ecken und Kanten hat ist es sehr aufwendig und zeitintensiv.
Falsch machen kannst man eingentlich nix,wenn man drauf achtet nicht zuviel wegzuschleifen (nix mit Flex) und die Öffnungen sauber abzukleben.
An Deiner Stelle würd ich nur das Rohr auf der Oberseite machen und den Rest mit der Edelstahldrahtbürste reinigen.
Das sieht sauber aus und recht viel mehr sieht man sowieso nicht.
....und der nächste Winter kommt bestimmt. -
Jo, danke!
Alle Öffnungen zukleben und ab gehts?! Ich habe Angst, dass irgendwie Staub reinkommt, oder er hinterher irgendwie versiegelt werden muss. -
Naja viel falsch machen kann man nicht.
Richtig gemacht sieht es dann so aus G-Lader
die unterseite muss man nicht machen sieht man ja nicht, aber das ding zu reinigen ist mal ne .......ß arbeit. -
Howdy,
tja - Lader polieren ist ne geile Sache. Wenns fertig ist!! Ich habe meinen Zweitlader auch poliert (vor dem überholen, damit kein Dreck in die Lager kommt) - hat ca. 50 € an diversen Schleif- und Poliermitteln gekostet und ca. 35 bis 40 Stunden Arbeit. Ergebnis sieht dann so aus:
Mein Serienlader und mein polierter Lader nebeneinander
Witzig ist es, wenn man wie ich einmal keine Staubmaske hatte: Nase putzen sah nachher im Taschentuch aus wie beim Bleigießen
Wie schon gesagt, die vielen Ecken und Kanten machen die Arbeit nicht gerade leicht - meinen Ventildeckel habe ich danach "mal eben so" poliert
MfG40
Mail Man G40
[email]webmaster@g-lader.info[/email]http://www.g-lader.info
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!