Ich weis nicht ob das thema hier schon mal durchgekaut wurde habe vor ein paar tagen einen lader überholt der hat vorher nen kompresor gefahren und hat jetzt wieder auf lader umgerüsten jetzt drückts mir aber als den hinteren simmering aus dem gehäuse haben jetzt schon 3 stk gekillt hab jetzt die schläuche überprüft keine verstopfungen das ganze leitungs system vom eingang bist kurbelgehäuse ist frei und der öldruck ist ist mit max 6 bar eigentlich auch nicht zu hoch oder hab jetzt noch ne andere gehäuse hälfte draufgeschteckt in der ein simmering war und der auch schon gelaufen ist den hats jetzt auch wieder rausgedrückt ich krich ne meise geht den überhaupt nicht mehr erst hauts mein motor auseinander und nun diese sch**** ich brauch jetzt nen kotz smilie anderst kann man das nicht mehr beschreiben
Hilfe meine Simmeringe bleiben nicht im Lader
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Hi,
hast Du's schon mit Loctide versucht?
Viel Erfolg!
Math
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ich würd auch sagen, am besten einkleben, aber der Öldruck ist mit 6 bar schon ganz schön fett, ich hab kalt nur 4.
Vielleicht liegt ja eher bei der Ölpumpe das problem, Überdruckventil hakt oder ist verstopft.
gruss
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Verschrauben!!!! Ist bei mir auch so gemacht. Neben dem Sinnering kleine Löcher bohren(2mm odda so.). (Nicht zu tief.) Dann n Gewinde reinschneiden, Schraube mit Unterlegscheibe rauf, gut is. Wichtig ist nur, Schraube auch festziehen, nich das sie durch den Lader geht. Ansonsten geht auch ankörnen. Mit nem Körner um dem Simmering 6 Körnerpunkte gesetzt, das sich die Wand mehr Richtung Simmering drück, und gut ist. Hällt bisher super.
Verschrauben ist natürlich besser, da einfacher wieder lösbar, is aber etwas schwiriger in der "Herstellung" -
jo danke schon mal aber mit dem verschrauben ich weis nicht ist so ne sache bei meinem glück marschiert mir die schraube dann auch noch durchn lader festkleben wäre ne möglichkeit habe ich auch schon drüber nachgedacht nur dann flieg mir´n anderer weg aber wenn 6 bar öldruck zuviel sind ich war immer der meinung das max 7 bar drin sein dürfen weis ich aber nicht genau motoren sind doof macht mich mal einer schlau wieviel der haben darf bin schon ganz
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Servus,
ich hab am Kopf (Ölleitung zum Lader) auch 4 Bar.
Nur als Info. -
Verschrauben kann man eigentlich nur die im Verdränger. Die äußeren kann man einkleben. Außerdem kannst du mit einem kleinen Meißel kleine "Nasen" außen um den Simmerring schlagen, so daß er nicht mehr nach außen kann. Ich hoffe du weißt wie ich das meine, ist schwer u erklären...
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Phill, das meinte ich mit Körnen. Könnte ja jetzt n Bild von machen, aber dann müste der Lader erst wieder raus.
Siehste...........*graddrandenk*......sollte vielleicht mal wieder den Schraubensitz am Laderrad prüfen.
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Wie der ist heute noch mal raus???
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Hi leute danke erstmal
also der simmering ist jetzt dringeblieben hat jetzt bei nem anderen simmering rausgedrückt(das ding ist kein Lader der geht als ölpumpe durch 30 l/min) der ging aber glücklicherweise wieder zurück zudrücken ohne das er beschädigt war hab ihm jetzt mal ne andere pumpe bzw.überdruckventiel gegeben wie werden sehn was nu wird ich werd hier noch verückt was soll den das nur noch heisen ich werd doch wohl nicht verflucht sein -
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Hi!
Moment mal,bevor hier mit "Schrauben" und "Reinkleben" angefangen wird.
Die Wellendichtringe sind original auch nur reingepresst und nicht geklebt.Also muß es einen Grund geben,weshalb es bei Dir die WDR´s rausdrückt,sonst müßten ja bei jedem mit Original-Lader/Neulader die WDR´s rausdrücken.
Hast Du auch die richtige Ölzuleitung verwendet?
Eine große Möglichkeit wäre z.B. eine verstopfte Hauptwelle als Ursache!
Und noch was zur Öldruckleitung,wie mißt Du da den Öldruck?Bei VW haben wir das mal gecheckt,zwar ohne Druckmessung,aber bei laufendem Motor mit kurzem Riemen (um Lader zu umgehen),aus der Ölzuleitung,die neu war,kam das Öl nur tropfenweise ohne Druck heraus,was normal ist!Vor der Ölzuleitung liegen laut meiner Anzeige im Auto bis zu 4bar an.
Wie sieht es mit der Ölabflußleitung aus?
Und wie kommst Du auf 6bar Öldruck?Mein Ölpumpe ist wirklich noch top und liefert 4-5bar Öldruck.MFG
Michael Arndt
[ 28. Mai 2002: Beitrag editiert von: Michael Arndt ]
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@ michael
das hab ich zuerst auch gedacht das da was zu ist aber dem war nicht so habe die welle die gehäuse den rücklauf alle mit druckluft durchgepustet sind alle frei habe den druck mit nem org. VW druckmesser gemessen und hatte 6 bar bei ca 5000u/min habe den lader angeschlossen und auf der einlassseite druckluft durchgeblasen und am ventieldecken konnte man deutlich höhren das alles frei war und die luft durchgestömt ist kann eigentlich nur das überdruck ventiel an der ölpumpe sein anders kann ich mir das nicht erklären das ist ein ding der unmöglichkeit das die immer rausspringen vor allen der lader hat ja ein durchgang da ist der druck ja dann auch geringer wenn man ihn messen tut dan kann der ja nicht durchfliesen
Ps.das mit den 30l/min warn scherz weil das teil halt jetzt mal fett öl fördert
[ 28. Mai 2002: Beitrag editiert von: 89erHeliusblau ][ 28. Mai 2002: Beitrag editiert von: 89erHeliusblau ]
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