Weiß wer Hersteller, Preise, Internetadressen?
Wo gibbet Bilder?
Weiß wer Hersteller, Preise, Internetadressen?
Wo gibbet Bilder?
Bei HGP basteln sie doch so eine mit ins Tacho oder ?
Ansonsten bei ISA fragen !
Servus,
SPA Design hat ein Kombi-Instrument für Ladedruck und Temp.
Aber 310 Euro´s nur fürs Instrument und die Geber kosten nochmal 43 bis 145 Euro.
Die bessere Alternative ist das Stack ST 700 oder ST8110 aber 1700 Euro aufwährts.
Beides über ISA.
......na,nicht grad ein Schnäppchen
Äh hallo? Reden wir annenader vorbei? 1,7 Kiloeuro? Ich such was, wie die VDO oder Racimex, nur in LCD. UND FÜR NUR 50,- €!!!!! 1700,- €, ich glaubs ja net. Dafür bekomm ich soviel Ladedruck, das mir die Höhe sche*ß Egal is. Ne aber trotzdem, ich weiß, es war gut gemeint. Also, weiter posts sind gefragt.
Na dann viel Spass. Warum bohrst du nicht einfach ein Loch in den Schlauch und fuehrst dann mit dem Daumen? Waere dass "billg" genug (im wahrsten Sinne des Wortes)?
Ich baue mir so ein Teil selber. Unter 50EUR bekomme ich keinen Sensor, der im automotive-Umfeld besteht und die Pulsationen aushaelt. Das ist dann aber nur der Sensor - die Schaltung fuer Signalkonditionierung und Anzeige fehlt dann immer noch. Letztlich kostet auch das Gehaeuse noch mal.
Nix fuer ungut, auch ich halte 1700EUR fuer eine Zehnerpotenz daneben (kein Wunder fahre ich noch Polo und solche Leute irgend'ne Nobelkarosse), aber mit 100EUR mußt Du rechnen, und dann bist Du noch ziemlich guenstig dabei. Merke: elektr. Druckmessung = teuer
Gruß,
Jens
Hi JensK, von meiner seite aus suche ich auch schon ne weile nach einer digitalen ladedruckkontrolle, daß entsprechende kosten entstehen, steht ausser frage.....
nun meine absolut glorreiche Idee
könntest du,wenn du so ein teil entwickelst, nich eine klein serie bauen lassen und uns verkaufen? ich mein, daß zu mindest von meiner seite aus das auch gut bezahlt wird (sicherlich von anderen auch) und der von dir genannte preis ist noch absolut optimal für mich....nur so als idee..
Gruß FRank
Also wenn Ihr ne digitale Anzeige sucht, die auch noch sehr genau anzeigt und Ihr vor etwas Bastelarbeit nicht zurückschreckt, dann hätt ich da was für euch
Ist dann aber eine 7-Segment-Anzeige. Das ganze ist dann aber auch noch auf die jeweilige höhe abstimmbar. Es können auch ein max und ein min Druck programmiert werden die dann über 2 LED´s angezeigt werden. Ausserdem hat es auch noch 2 Schaltausgänge. Ob man die jetzt braucht weiß ich nicht *g* ist aber einfach mit bei.
Bei Interesse schick ich euch gern mal das Datenblatt und Bilder.
[ 27. Mai 2002: Beitrag editiert von: NoLimit ]
na immer her damit!
FRank-GTI@gmx.de
Besten Dank
Gruß FRank
salutte
also mein kumpel hat noch nen audi 200 quattro turbo und die haben auch im MFA eine ladedruckanzeige, also ne digitale.... könnte man nich so eine nehmen? der audi hat zudem noch ne öldruck anzege, voltmeter etc... kann man die alle nehem? oder sogar denn kompletten audi tach einbauen?
hätte den vorteil dass man gleich ne hintergrund beleuchtung hätte....
Hier, auch her mitte Datenblätter. Vielleicht kann man dat teil auf LCD umrüsten.
wad? hab kein wort verstanden? was willst denn umrüsten auf lcd?
Meinte No Limit
ich hab das pdf erhalten und mal jemanden reinschauen lassen, der da bissel ahnung hat. der meint, daß die anzeige zwar den ladedruck aber nicht unterdruck anzeigen kann und somit eine normale anzeige nicht ersetzen kann. stümmt dies? wenn ja, wer hat da abhilfe? JensK? G60Ing?
Kaum ist man mal 4 Tage weg da schreit's schon...
Hi Frank,
also, was das Teil aus dem PDF macht weiss ich nicht - mangels Vorlage naemlicher Datei.
Was mir vorschwebt ist eine Anzeige, die beides kann. Das macht die Sache dann aber deutlich teurer:
2 Sensoren = 2 * 50 EUR
1 Anzeige = 30 EUR
1 Gehauese = 15 EUR
macht 145 EUR, plus Kleinkram plus Arbeit.
Ich habe die Sensoren nun gerade so hier rumliegen, aber ehrlich gesagt, kaufen wuerde ich mir sowas nicht. Dann taete es fuer mich auch der reine Ladedruck (spart einen Sensor). Ob das dann reicht muss jeder fuer sich selber entscheiden...
Gruß,
Jens
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!