Hi Leute,
meine sind gestern gekommen.
Gute Arbeit Stefan (für Deine Bemühungen und den Versand)
Beiträge von Windy
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Sehr schön erklärt,Anja
...so seh ich daß auch.Äh...will noch jemand die Veränderung in großen Höhen (Paßstraßen) erklären ??????
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Schick sie endlich her...... ;-))
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.Tobi war wieder schneller :-))
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Servus,
bevor Du ans tunen denkst,solltest Du erstmal an den Lader denken.Ich mein damit das überholen der Wellendichtringe,Lager und der Dichtleisten.
Ein guter Lader ist die beste Ausgangsbasis für weiteres tuning.1.Stufe
Laderrad und Chip
2.Stufe
LR/Chip und Nockenwelle
3.Stufe
LR/Chip/Nocke und Kopfbearbeitung/FächerkrümmerDesweiteren ist es ratsam den großen LLK vom Golf II G60 (ohneKlima) einzubaun.Auch eine Bearbeitung des Laders bringt noch etwas.
Bei größerem Leistungszuwachs ist ein Ölkühler und eine Sportkupplung nötig.
Aber erst den Lader machen lassen !!!! ..sonst heißt´s hinterher wieder der schei§ G-Lader taugt nix.
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Servus,
soweit ich weiß ist in Ampfing ein sehr kompetenter Kühlerbauer.
Leider weiß ich auf die schnelle den Namen nicht aber die Auskunft oder das Online-Tel.-Buch könnte da weiterhelfen.
Sorry aber mehr weiß ich auch nicht -
Servus,
ich versuchs mal.
1. Stoßstange vorne runter:
Die Stoßstange ist von unten mit vier Schrauben befestigt.
2 rechts,2links. Die in der Mitte(am Querträger) muß drinbleiben,sonst kommt der Motor runter.
2.Die Dichtungsmasse zur A-Säule hin muß raus,da hier der Kotflügel mit der Karosse verklebt ist.
3.Alle sichtbaren Blechschrauben rausdrehen.
4.Ich glaube daß der Kotflügel auch noch unten beim Einstieg angeschraubt ist,aber das merkst Du ja gleich....na Leute hab ich noch was vergessen
Okay,Radhausschale rausschrauben ist ja sowieso klar.
[ 13 August 2002, 15:30: Beitrag bearbeitet von: Windy ] -
Servus,
also.....bei ISA gibt´s drei Verschiedene.
Zwei eckige mit je 2 oder 3 Ltr. Volumen Preis:je 139,-€
Oder einen runden mit 2 Ltr. Volmen Preis 70,50€
Quelle : ISA - Racing Katalog Seite 137....nur K&N ist nicht der Hit (siehe Signatur)
PS.: Eigentlich reicht eine Coladose mit Stahlwolle.
[ 12 August 2002, 22:56: Beitrag bearbeitet von: Windy ] -
Habedieehre,
hab mir für meinen G60 auch einen neuen geholt.
Am besten gehst Du zu Stahlgruber oder Neimke und nochbesser kaufst Du über jemanden der Prozente kriegt (z.B. Siemensmitarbeiter,oder selbstständige Mechaniker).
Denk dran den Fz.-Schein bei der Bestellung mitzunehmen.Außerdem würd ich auch drüber nachdenken den Lüferschalter des T4 einzubaun,das hilft auch noch einwenig die Temp zu senken.
Hab für meinen (ohne Klima) ungefähr 130 €uro´s bezahlt. -
Servus,
jetzt kommt wieder der blöde Spruch "Viele Themen wurden schonmal behandelt----> benutze doch einfach die Suche funktion"
Nein,mal im ernst.Gib mal "Zeichnung G-Lader" ein und etwas weiter unten wirst Du fündig.
Gleich anschaun sieht soo aus 3D-Lader
...mehr hab ich auch nicht. -
Hi Leute,
ermal Danke.
Steffen G
beim verändern des Kolbenverhältnis vergrößert sich meiner Meinung nach nur die Pedalkraft (bei gr.HBZ).@all
sebstverständlich hab ich auch gleich Stahlflex mit eingebaut.
Die Bremsflüssigkeit ist eine 5.1er welche auch ausreichend ist.
Alternativ würd ich nur die Castrol FSR reinschütten.
Wenn bei euch keine Probleme mit dem Pedalweg aufgetaucht sind,werde ich die Sache nochmal entlüften,da beim erstenmal VW die Finger dran hatte.thx
Windy -
Servus,
die Paßfedern lassen sich mit einer Beißzange oder einem Seitenschneider sehr gut von den Wellen hebeln. -
Kochi
Du hast Post -
Servus Leute,
nach dem einbau und entlüften meiner 4 Kolben Sättel ist der Pedalweg weiter richtung Blech gewandert.
Da ja acht Kolben (2x4) mehr Volumen haben als die orginalen zwei ist es ja auch nur logisch.
Um die Sache aber noch zu perfektionieren werde ich um den Tausch des HBZ nicht rumkommen,oder ???
Meine Fragen:
Wer hat auch noch die Porsche (Brembo) Sättel verbaut,und wie wurde das Prob gelöst ?
Wie groß ist der Serien HBZ,und welche Alternativen gibt es im VW/Audi Regal ??
Ich hab dieses Thema schonmal angeschnitten aber keine passenden Antworten erhalten,daher ein neues Topic.
Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten
cu
Windy
[ 09 August 2002, 19:52: Beitrag bearbeitet von: Windy ] -
Servus,
klingt zwar blöd,aber die Lima muß auch raus .
cu
Windy -
Servus,
da ich nichtmehr jeden Tag anwesend bin dauert´s halt.
Grundsätzlich ist es richtig das der Corrado nicht die beste Basis für einen Leichtbau ist.Aber dafür ist die Form um Klassen besser als beim 1er Golf (sorry Tobi,is nicht persönlich ).
Aber es reicht nicht wenn man innen alles rausschmeißt und dann die fetten Felgen drauf macht,auch Käfig (Stahl 36kg/Alu 18kg) treiben das Gewicht wieder nach oben. Auch Kohlefaserteile sind am Corrado eigentlich nur für die Optik,da das gesamte Auto einfach zu schwer ist.Außerdem ist die Kiste dann innen sehr laut.
Leider war ich immer noch nicht auf der Waage (also mein Auto ).
Die Lüftung würd ich auf alle Fälle drinlassen,da man sonst keine Möglichkeit hat bei plötzlich einsetzendem Regen die Scheibe klar zu bekommen.
Viel Spaß beim abspecken...ach ja,nochwas.
Das billigste abspecken ist das des Fahrers
cu
Windy (80kg/193cm ) -
Ich glaub daß dann zuviel Gewicht auf der VA liegt, und die Kiste nur für die Show taugt, aber sonst auch nix.
Machbar ist fast alles,hab schon einen E30 mit V12 gesehen.
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Servus,
den einzigen den ich aus dem Forum kenn ist Steag,der mal ein 65er probierte.
Tatsache ist aber das Dein SG Ladedrücke über 1 bar nicht verarbeiten kann.
Ohne Austausch (glaub S2,RS2)des Drucksensors im SG, und Softwareangleichung ist das nicht besonders Ertragreich.Genauere Infos können Dir aber Tobi oder Steag geben.
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Servus,
das Teil sieht echt heiß aus.
Es erinnert mich einwenig an die Tachoeinheit vom Ebel Chris in seinem (ex)Polo.
Daß da einiges an Arbeit und Equipment drinsteckt glaub ich sofort,aber der Preis ist mir zu heavy.
Auch wenn´s das Ding wert ist. -
Das Lager auf der Auslaßseite (Messingkäfig) wird,bedingt durch die hohen Ladelufttemperaturen, am stärksten belastet.
Nebenwellenlager hab ich bei mir auch drin gelassen,da kein Verschleiß festzustellen war.
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