Hallo
Habe meinen G-Lader ausgebaut um die Wasserpumpe bei meinem G60 komplett mit Gehäuse zu tauschen. Jetzt habe ich das Problem das ich nicht an die Wasserpumpe komme da ich den Halter für den Lader nicht abkriege. Habe die 4 13er Muttern gelöst aber kriege den Halter einfach nicht ab. Des weiteren ist mir beim Ausbau des G-Laders aufgefallen, dass dieses Distanzstück zwischen Halter und G-Lader fehlt ist das Schlimm? Und kriegt man die Dichtung des Plastikgehäuses rechts am Lader zu Kühler einzeln? Ich weiß viele Fragen aber ich zähl auf euch.
MfG Horus
Wasserpumpe tauschen Dringend!!
-
-
-
Du mußt an dem halter etwas ruckeln, der sitzt stramm drauf.
Die Dichtung sollte es eigentlich einzeln geben. -
Servus,
klingt zwar blöd,aber die Lima muß auch raus .
cu
Windy -
Kann ich das Kühlmittel eigentlich wiederverwenden oder besser neues benützen? Ach ja wie wichtig ist dieser Abstandhalter?
-
Kannst du wiederverwenden.
Ohne den Abstandshalter zieht sich vielleicht etwas ein bißchen schief hin, aber mehr dürfte nicht passieren. Aber ich würd mir lieber einen besorgen.
Beim Golf G60 ist an diesem Abstandhalter gleich die Dichtung für den Laderausgang mit dran. Da das beim Corrado ja mit dem schwarzen Plastikschalldämpfer gelöst wurde hast du nur diese Platte dazwischen. -
-
Jo jo, ich habe auch erst die Wasserpumpe gewechselt, der Halter sitzt einfach fest - nimm einen Gummihammer und klopfe ein paarmal drauf dann geht der von ganz alleine los. Ich meine auch das der Halter aber auch an der Servopumpe festgeschraubt ist, musst halt kontrollieren ob du wirklich alle Schrauben gelöst hast.
Wenn du den Schaldämpfer am Laderausgang meinst - diesen O-Ring bekommt man einzeln, am besten den Ring mitnehmen, dann bekommst du auch die richtige Größe.
[ 09 August 2002, 23:27: Beitrag bearbeitet von: skizzy ]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!