Beiträge von Harti

    Glaub kaum das du das warst, ausschliessen kann ichs aber auch nicht! Der junge Mann hatte einen weissen Polo auf G 40 umgebaut, und als Winterauto einen Edition One G60, an dem wohl das Resorohr fehlte-zumindest hörte ews sich so an! Der war auch vorne lila lackiert! Wer kennt diesen jungen Doc-helfer?? Aktenzeichen XY mal anders!


    Grüsse Harti

    Als ich heute meinen Druckschlauch vom Lader zum LLK löste, und ein wenig Gas gegeben habe, ist mir aufgefallen, das die Luft doch sehr rauchig war! Kann ja nur Öl sein, oder? Lader wurde vor 3000km vom Doc überholt, aber nur Dichtleisten und Riemen! Inwiefern ist das normal mit dem Rauch? Ein gewisser Ölverbrauch ist auch nichtvon der Hand zu weisen! Simmerringe eventuell defekt?? Hilfe!


    Grüsse Harti

    Hi Jungs!


    Also ich war erst einmal beim Doc! Unfreundlich war er jedenfalls nicht, aber die Fragen die ich zu meinem G60 Umbau hatte, wurden mir leider nicht beantwortet! In Sachen Kompetenz kann ich mir kein Urteil bilden, da ich ja erst einaml dort war! Gut, von der Werkstatt war ich schon etwas erstaunt, liess mich dadurch aber nicht beeinflussen! ich denke wenn man ihn näher kennt, ist das ein prima Kerl! Und seine Arbeit hat er (vielmehr sein Sohn), an meinem Lader gut verrichtet!


    Grüsse Harti

    Hallo Jungs!


    Habe folgendes Problem: Die Öldruckleitung vorne am Lader(G60), wird bei mir trotz auswechseln der Leitung, Hohlschraube und Dichtringe einfach nicht dicht!! Habe ich da was vergessen? Muss die einen bestimmten Winkel haben? Immer drückt das Öl an dieser Verschraubung raus! Hat da villeicht jemand ein Drehmoment?
    Grüsse Harti

    G60Ing
    Danke für deine Hilfe! So ein Leistungsnarr bin ich nicht, das ich mir die Mühe mache und einen anderen LLK montiere. Vor allem weil da ja dann auch noch der Kupplungszug im Weg wäre, der ja einen Riesenbogen nach vorne macht! (Umbau Hydraulik auf Seilzug vom Passat). Aber eine gute Möglichkeit ist es auf jeden Fall! Das Zuluftproblem wollte ich durch einen Lufteinlass in der Haube lösen, sieht aber nicht gerade gut aus! Ich werde jetzt mal den Lüfter montieren und mittels Thermostat schalten lassen, die Dämmung und den Kamm rausmachen, und dann mal sehen wies wird! Danke für deine Hilfe! Das es überhaupt noch jemand auf dieser Erde mit Klima G60 Golf gibt! Ein Wunder!


    Grüsse Harti

    Danke für die Tipps! Hast die Plastikführung (die,die aussieht wie ein Kamm) noch drin? Hast du ausserdem noch irgendwie eine Frischluftzufuhr eingebaut? Hinter dem Rallyescheinwerfer kommt ja gar keine Luft rein! Danke nochmal und Grüsse Harti

    @ G60Ing Habe auch einen Klima G60 Golf, und möchte mir einen Lüfter anbauen. Kannst du was empfehlen? Blasend oder Saugend? Schätzungsweise saugend, da ich unter dem LLK mehr Platz habe als darüber. bin für jeden Tip dankbar!


    Grüsse Harti

    Hallo!
    Also das Aluteil das direkt auf den Lader kommt, sieht aus wie das Anschlusstück das an den G-Lader kommt, wenn man den Golf Klima LLK hat! Die leichte Biegung die der Adapterschlauch des Rs Kits hat, hat es auch! Für alle die ein wenig basteln wollen: Das Teil ist auch aus Alu und kostet bei VW 23 DM. Man muss nur noch den Adapter zum Corradoschlauch basteln! Odre einfach den RS Kit nehmen, dann passt alles! War nur eine Idee zum Anregen! :)


    Grüsse Harti!

    Hi!
    Danke für die Antwort! Ich habe einen 2er Golf GTI keinen 3er! Geht dann die Messung oder auch nicht? Der Kat ist jetzt villeicht 3000km alt, kann eigentlich noch nicht defekt sein, oder? Der Spendercorrado war Baujahr 91. Der Kat ist recht kurz aber dick! Ich glaube das ist der Keramische!
    Was nun?
    Grüsse Harti

    Ist es möglich auch bei minem Golf Gti mit dem GTI Tacho den Ladedruck zu messen, oder geht das nur mit den G60 Instrumenten? (Eigenumbau 107 Ps auf Corrado G60 Motor mit Klimagolf LLK).Wie sollten dann die Werte sein? Was kann man mit dem Bypass machen, ich hörte mal was von einem kleinen Zwischenstück, was hat es da mit auf sich? Dann noch eine Frage: Mein G macht leicht blecherne Geräusche, wie als ob sie vom Kat kommen. Es ist aber alles dicht, und der Kat neu, was kann das sein? Dichtung zwischen Krümmer/Hosenrohr vielleicht? Viele Fragen ich weiss, trotzdem Danke für die folgenden Antworten!


    Grüsse Harti