Beiträge von IL-MONA 2

    Ich bin auch erst 19 und habe seit 1,5 Jahren einen Corrado und bin bis vor kurzem noch zur Schule gegangen und habe nur nebenbei auf einer Tankstelle gearbeitet und verdiene immer so um die 300 Euro. Deshalb habe ich mir inzwischen "nur" einen 2,0l gekauft, weil für mich das wichtigste war, dass ich überhaupt einen Corrado fahre. Und wenn Reparaturen anstehen, dann wird halt gespart und bei anderen Sachen zurückgesteckt. Aber trotzdem werden die Reparaturen immer fachmännisch erledigt, aber halt nicht von VW sondern von einer befreundeten freien Werkstatt.


    Und ich krieg immers ko*tzen wenn manche Leute schreiben wie schlimm die Borbet Felgen ausschauen. Ich hätte wirklich auch gern andere und spare im Moment auch auf etwas anderes, aber es kann sich halt nicht immer jeder gleich WRD, Kerscher, usw. leisten. Bitte denkt auch mal daran!!!

    Klar sind diese Teile echt alle übertrieben teuer, aber wir müssen auch immer daran denken, dass wir ein seltenes Auto fahren und meine Individualität ist mir dieses Geld schon wert. :corrado::1luvu:


    Denn VW ist doch nicht immer so teuer, man braucht nur die Ersatzteilpreise von VW mit denen von Honda oder Mazda vergleichen und für einen Golf bekommt man sowieso fast alles total billig im Nachbau!

    Brauche dringend eure Hilfe auch wenn es sich hier um keinen Corrado handelt!!!


    Bei unserem Golf sinkt oft während der Fahrt die Drehzahl ab und das ruckt dann ganz wild, manchmal stirbt er auch während der Fahrt ab und die Öldruckleuchte leuchtet auf. Meistens ging das Auto wieder als wir die Batterie abklemmten aber heute nützte das auch nichts mehr. Wir warteten einfach 2 Stunden und dann sprang er wieder an. Der Golf läuft auch im Leerlauf sehr unruhig. Der Fehlerspeicher zeigt auch nichts an.


    Bis jetzt getauscht und nichts genützt: Zündkerzen, Verteilerkappe, Kraftstoffpumpenrelais, Steuergerät, Benzinpumpe, Zündelektronikschalter, Zündmodul, Hallgeber, Lambdasonde, Öldruckschalter, Kühlmitteltemperaturgeber, Benzinfilter. Ich glaube das war jetzt alles.


    Wenn man den Scheibenwischer auf Intervall eingeschaltet hat hört man ja ein Relais schalten und genau dieses Geräusch hört man beim Golf wenn er während der Fahrt ruckt.


    Wir wissen nicht mehr weiter keine Werkstatt kann uns weiterhelfen. :heul2::confused::1zhelp:

    Beim Golf III GTI 16V von einem Bekannten von mir ist wahrscheinlich das Steuergerät kaputt und gestern hat er
    eines von einem Unfaller eingebaut. Jetzt wollte ich wissen, ob dann alles gleich funktionieren muss oder ob sich
    das Steuergerät erst an das neue Auto "gewöhnen" muss?

    Ja das ist das Glück wenn man einen Corrado hat, da kennen sich die "Schandi" nit so gut aus wie bei den Golfs, d. h. man wird nicht so oft kontrolliert! Das beste: letztens wurde ich kontrolliert und das bei ausgefahrenem Spoiler! Der Schandi fragte ob der schon typisiert ist, als er dann aber bemerkte, dass der original ist, ließ er mich sofort weiterfahren!!! :spineyes:


    Ein Tuner bei mir in der Nähe hat mir erzählt wie die 11cm zu Stande gekommen sind: die Hersteller von Fahrwerken gaben an, dass die Dämpfer bei 11cm die beste Wirkung haben. Weiß aber nicht ob das stimmt! :keinplan:

    MC-Racing: Bei uns in Tirol ists den Grünen nicht mal wurscht wenn mans nicht übertreibt! Ein Bekannter von mir hat einen Golf 4 der wirklich nichts besonderes ist, Felgen halt und eine andere Stoßstange und eben ein Gewinde. Er hatte statt der erlaubten 11 "nur" 9 und ihm wurden sofort die Nummern genommen. :errrr:


    Also echt hier bei mir darf man sich echt nichts mehr erlauben!!! :frowning_face:

    Tja so ist das in dem besch...... Österreich, da braucht man am Auto eigentlich gar nichts mehr verändern, weil eh nichts erlaubt ist und alles eingetragen werden muss.


    Bisher haben wir das mit dem Gewindefahrwerken immer so gelöst: 11 cm eingestellt, Abrissringe reingemacht, TÜV eintragen lassen, zu Hause Abrissringe wieder aufgebohrt und das Fahrwerk wieder tiefer gedreht, auch wenns verboten ist. ABER: das haben jetzt einfach zu viele gemacht und die Polizei hat das natürlich gemerkt, jetzt können sie dir wegen so einem Blödsinn den Führerschein nehmen!!! :eek: Das ist nämlich angeblich Dokumentenfälschung!!!


    Tja dann warte ich mal bis sie mich erwischen... :peinlich:


    Schrottei: Die Abrissringe müsstest du bei FK bekommen!

    Da es mir oft so geht, dass ich mir die heutigen Themen erst nach Mitternacht anschauen kann, würde ich es total super finden, wenn
    es möglich wäre, dass auch "gestrige Beiträge" so übersichtlich dargestellt werden? Dann müsste ich nämlich nicht immer den ganzen
    Themendschungel einzel durchforsten! :heul2:


    Weiß ja nicht wie es da euch so geht? :confused:

    In Österreich kontrolliert dich bestimmt kein Polizist, weil die schon froh sind, wenn sie sich mit den Gesetzen in Österreich auskennen!!!


    Viele Kollegen von mir haben ihr Auto sogar auf Verwandte in Deutschland angemeldet, dann haben sie mit dem TÜV in Österreich bestimmt keine Probleme!

    skizzy, ich fühle mit dir. Wenn so etwas passiert, dann bleibt es meistens nicht bei einem Unglück!


    Besonders das Problem mit dem Reifen kommt mir bekannt vor... :frowning_face:

    Wenn du Glück hast bezahlst du gar keine Strafe und du wirst nur eine "Einladung" zum TÜV bekommen. Da geben sie dir meistens noch so 2 Wochen Zeit. Wenn du alles eingetragen hast musst du mit dem Zettel zum Gendarmerieposten gehen und ihnen zeigen, dass alles eingetragen ist, dann ist das alles erledigt.


    Ich weiß sehr kompliziert diese Beamten....

    Bei mir ist das auch so! Immer wenn ich rückwärts fahre und dann langsam bremse quietscht es (nur) hinten total laut - voll peinlich!!! Aber wenn ich ruckartiger bremse dann hört man überhaupt nichts!


    Kann man da nichts dagegen machen? :confused:

    Mir ist aufgefallen, wenn es heiß ist und ich meinen :corrado: zu starten versuche, drehe ich den Schlüssel um und es rührt sich zuerst gar nichts, dann probier ich es noch einmal und man hört nur einen merkwürdigen Ton im Zündschloss (so kkkk). Und wenn ich es dann noch ein bis zwei Mal versuche geht er ohne Probleme an!


    Was kann da sein? Vielleicht das Zündschloss kaputt? Und was wird der Schaden in etwa kosten?