Beiträge von TheRuben

    Hatte ich auch desletzt!Musste mir dann gleich die komplette Magnetscheibenkupplung des Klimakompressors holen weil das ein Komplettes Teil(natürlich nicht komplett aus einem Stück aber die verkaufen es nur alles zusammen) ist hat mich dann gleich mal 300€ gekostet!Aber seitdem ich es gewechselt habe habe ich keine Probleme mehr was Geräusche angeht!

    hi,


    hab am Dienstag mit einem Kumpel (gelernter VW-Mechaniker) zusammen meinen Motor wieder eingebaut und wollte bei dieser Gelegenheit meinen Keilrippenriemen wechseln!


    Daraufhin meinte der besagte Kumpel:" warum willste den wechseln der ist doch noch gut ?!?!"
    Ich:"nicht das er mir mal irgendwann in naher Zukunft reisst!!!"
    Er:"achwas da kann ja nix passieren"
    Ich:" und wenn er doch reisst kann da nix mit dem Lader passieren???"
    Er:"was soll denn da passieren??!!??"


    Nun bin ich etwas verwirrt und verunsichert!
    Meine Frage deshalb, kann da echt nichts passieren oder soll ich ihn doch wechseln um irgendwelche Schäden zu vermeiden?


    Danke schonmal für eure Antworten!

    [ 12 Juli 2002, 21:09: Beitrag bearbeitet von: T.Theibach ]

    Dickes Dankeschön an alle die hier so fleissig gepostet haben!Hat mich echt gefreut so viele Meinungen zu hören!
    SLS scheint also tatsächlich die sicherste adresse zu sein was G-Lader überholung angeht!Werde mich nächsten Monat maal dorthin begeben und den lader überholen und ein wenig
    aufmotzen lassen!
    Danke nochmal!
    Gruss Ruben!

    Na dann sag ich erstmal Danke für die zahlreichen Antworten!
    Also scheint SLS erste Wahl für G-Lader Reparaturen und Tuning zu sein!
    Na dann hoffen wir mal das der :corrado: was wird!
    Hab ihn ja schließlich noch net so lang und will von daher mal von Anfang an lieber ein paar Märker ausgeben aber dafür richtig!
    Gruss Ruben!

    Ja ja ich weiss Suche-Funktion und das wir das Thema schon 1000 mal hatten!Will aber meinem :corrado: nur definitiv das beste gönnen (hab das nicht so gerne wenn dann irgendwas am A**** geht)!Deshalb welche Firma ist denn nun die Beste was G60 überholung und Tuning angeht?
    Danke schonmal für die geduld und das aushalten der dappigen Fragen!
    Gruss Ruben!

    Tja das heisst dann wohl auf gut deutsch "Sicherstellungsgelände DEKRA"
    aber auch nur wenn du einen Polizisten erwischt der einen schlechten tag hat!Normal haste immer ein paar Tage Zeit das ganze wieder auf "ordnungsgemäßen Stand"zu bringen!
    Aber wenn es dumm läuft ist das halt fahren ohne Betriebserlaubnis und das gibt Punkte und Bußgeld!
    Aber habe noch nicht oft erlebt das ein Polizist die Motorhaube hat öffnen lassen!
    Und wie will er dir nnachweisen das du einen Chip drin hast?
    Will er dir das Steuergerät ausbauen? :winkewin:
    Gruss Ruben!

    hi,


    Würde dir eine Pentagon empfehlen da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis!
    Sehe gerade du kommst ja auch aus Karlsruhe!
    Bock dich mal zu treffen?


    Gruss Ruben!

    Da habt ihr schon recht muss allerdings dazu sagen das ich meine 3 vorgänger Autos (520i;325i und zu guterletzt nachdem der 325 einen Baum auf der Landstrasse geteilt hat einen 730i)immer schön warm gefahren habe bevor sie mal Drehzahlen bekommen haben und haben alle gut gehalten!
    Bei BMW ist es meistens ein Problem mit den Zylinderkopfdichtungen bei nicht warmfahren die verabschieden sich verflu*** schnell(Hab das schon bei 2Kumpels von mir mitbekommen)!
    Naja aber dann hat mich eines Tages ein Bkannter mit seinem G60 Fahren lassen(hatte von SLS Leistungsstufe1)und muss ganz ehrlich sagen er hat mich bekehrt!
    Nicht nur von der Fahrleistung sondern auch von der Optik des Autos kein Vergleich!Der Corri sieht halt von Natur schon super aus während man bei nem BMW eben noch ordentlich investieren darf bis er hübsch ist!
    Aber bevor ich jetzt noch ins schwelgen komme :biggrin:
    hör ich lieber auf!
    Gruss Ruben!

    Hi,


    wie weiter unten schon geschrieben bekommt der :corrado: erstmal das einfahren und danach würde ich dem Motor gerne ein bisschen auf Touren bringen lassen(kann zwar alles an der karosserie machen aber vom Motor lass ich meine Finger weg!)!
    Hatte so an 2500€ gedacht!Jetzt die etwas dähmlich Frage was kann man damit alles machen lassen?


    Gruss Ruben!

    Hi,


    Wie ihr wisst hab ich ja nen Corri von ner 55jährigen
    Frau mit 65000tkm gekauft!
    Jetzt zu meiner Frage:
    Zwei Kumpels haben jetzt gemeint das ich dem :corrado: nicht gleich geben sollte und erst langsam in höhere Drehzahlbereiche gehen sollte!
    Ein anderer wiederum hat gemeint das es dem kleinen absolut nix ausmacht ihn gleich mal ein bisschen zu fordern!
    (hoffe ihr denkt jetzt nicht "oje der bub hat ja überhaupt keine Ahnung" aber bin vorher immer nur BMW gefahren und will mir das Auto nicht gleich kaput fahren!)
    Ach ja issn G60!


    Gruss Ruben!