Wie einfahren!?!?!?

  • Hi,


    Wie ihr wisst hab ich ja nen Corri von ner 55jährigen
    Frau mit 65000tkm gekauft!
    Jetzt zu meiner Frage:
    Zwei Kumpels haben jetzt gemeint das ich dem :corrado: nicht gleich geben sollte und erst langsam in höhere Drehzahlbereiche gehen sollte!
    Ein anderer wiederum hat gemeint das es dem kleinen absolut nix ausmacht ihn gleich mal ein bisschen zu fordern!
    (hoffe ihr denkt jetzt nicht "oje der bub hat ja überhaupt keine Ahnung" aber bin vorher immer nur BMW gefahren und will mir das Auto nicht gleich kaput fahren!)
    Ach ja issn G60!


    Gruss Ruben!

  • Also, schlecht kommt es dem Auto bestimmt nicht, wenn man es erstmal langsamer einfährt. Würde die ersten 300km nicht über 4000, dann (nach wieder 300 km) nicht über 5000 und dann halt mehr...

  • Ich würd ihn erstmal ne lange Autobahnfahrt mit ca. 3000 U/min geben (ca. 200-300km), dann eben langsam die Drezahl steigern und zwischendurch vielleicht mal nen Ölwechsel machen.

    Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

  • hi,


    würde erstmal nen Öl-Wechsel machen und dann auch langsam an nen bisschen höhere Drehzahlen gewöhnen.Außerdem würde ich dann im Vorfeld zumindest den Zahnriemenn im G-Lader wechseln laßen,denke mal der hat ja auch schon ein paar Jahre abgespult.


    cya DoXy

    91er G60,68er,asymetrische Nocke,Chip,Rs-Outlet,tiefer,Felgen sonst original....

    Automatische Anzeigen

  • Stimme meinen Vorrednern zu :super:
    Hatte mal einen Golf 1 GTI mit 60000km aus erster Rentnerhand... :face_with_rolling_eyes:
    Da war es das selbe. Auto hatte nie Autobahn gesehen und fuhr beim ersten Fahrversuch max. 175 km/h auf der Bahn.
    Ich war dann über ein Wochenende in Italien damit und hab mich ganz langsam gesteigert ( nach 150-200 km ca. 500U7min mehr). Am Ende lief er dann 195 km/h :wow:
    Die Kollegen sagen immer : Der Motor hat ein Gedächtniss !
    Man muß die Gewohnheiten erst langsam ändern...

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Ach so, den GTI hab ich neulich mit ca. 260000 km ohne Probs verkauft... :baby2:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Aber weil du geschrieben hast du wärst vorher BMW gefahren: Gerade da mußt du doch den motor schonen. Also ein BMW Motor is empfindlicher als ein Corri. Nen BMW Motor mußt im kalten Zustand behandeln wie ein rohes Ei. Habe vorher schließlich auch nen Vierzylinder M3 gefahren.

  • Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Mein Bruder fährt nen E30. Der bekommt seit 2 Jahren Morgens gleich volles Rohr und der Bock hat noch nie neues Öl, Kerzen Lufi oder sonst was gesehen.


    Wenn ich das mit dem Corri machen würd, wäre der wahrscheinlich nach 2 Monaten platt. :frown:

  • Also bevor mein Öl am M3 net mindestens 80 Grad hatte hab ich ihn bis max. 4000 gedreht. Ein Arbeitskollege hatte nen 328 i E36 da wars genau so. Beim M3 wurde sogar in der Betriebsanleitung drauf hingewiesen. Und beim neuen M5 ist sogar der Drehzahlmesser elektronisch gesteuert so daß der rote Bereich sich je nach Temperatur verändert.........


    Da muß ich sagen: Dat macht den Rüsselsheimern gar nix. Mein Bruder fährt nen 16V Calli und der kennt seit 4 Jahren vom Start weg nur Vollgas und Gummi und dat Ding läuft und läuft mittlerweile schon knapp 140.000 km

    Automatische Anzeigen

  • Da habt ihr schon recht muss allerdings dazu sagen das ich meine 3 vorgänger Autos (520i;325i und zu guterletzt nachdem der 325 einen Baum auf der Landstrasse geteilt hat einen 730i)immer schön warm gefahren habe bevor sie mal Drehzahlen bekommen haben und haben alle gut gehalten!
    Bei BMW ist es meistens ein Problem mit den Zylinderkopfdichtungen bei nicht warmfahren die verabschieden sich verflu*** schnell(Hab das schon bei 2Kumpels von mir mitbekommen)!
    Naja aber dann hat mich eines Tages ein Bkannter mit seinem G60 Fahren lassen(hatte von SLS Leistungsstufe1)und muss ganz ehrlich sagen er hat mich bekehrt!
    Nicht nur von der Fahrleistung sondern auch von der Optik des Autos kein Vergleich!Der Corri sieht halt von Natur schon super aus während man bei nem BMW eben noch ordentlich investieren darf bis er hübsch ist!
    Aber bevor ich jetzt noch ins schwelgen komme :biggrin:
    hör ich lieber auf!
    Gruss Ruben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!