Beiträge von VRflash

    Hi Leute,


    ich wollte mir in den nächsten Tagen Winterreifen kaufen. Hab noch einen Satz Speedlines rumliegen. Nur sind die 205er recht teuer. Jetzt wollte ich fragen, ob man 195/50 oder 185/55 auch auf den Speedlines eingetragen bekommt. Bei mir im Schein stehn nur 205/50/15 auf 6,5er Felgen und 185/55/15 auf 6er Felgen. Hat von Euch schon jemand andere als die 205er auf den Speedlines drauf und ohne Probleme eingetragen bekommen?


    Gruß Martin

    Hi,


    ich fahr zwar nen VR, aber beim G60 dürften 100 bis 105 Grad Wassertemp auch nicht so schlimm sein. Ich würd da erstmal suchen, warum der Wagen dann nicht mehr richtig läuft. Vieleicht verschlimmert sich das ja noch und der läuft dann bei 80 Grad auch nicht mehr so toll. Das wär auf alle Fälle besser, als einfach die Temp unten zu halten.


    Gruß Martin

    Hallo,


    also ich hab heute ne neue Antenne eingebaut. Ist auch ne 16V Antenne und hat Anschlüsse für Radio und Handy. Außerdem ist die mit Aktivweiche. Ich hab auf alle Fälle das Gefühl, daß die einen besseren Empfang hat, als die Originale. Ich bin heut nicht meine "Radioteststrecke" gefahren und kann somit nicht genau sagen, wieviel besser sie ist. Aber sie ist zumindest besser, als die passive Originalantenne (ohne Verstärker). Wenn ich das ganze mal besser ausgetestet hab, dann werd ich nochmal posten, was das genau für ne Antenne ist usw.


    Gruß Martin

    Fahr einfach zu ner Werkstatt (kann auch ne kleine sein) und lass den Riemen wieder spannen. Kostet normalerweise nur ein paar Mark.


    Meine Freundin hat bei ihrem Mini neulich den Riemen wechseln lassen, die Gelenke alle schmieren und nen Wintercheck. Das hat zusammen grad mal 65 Mark gekostet incl. neuen Keilriemen!


    Gruß Martin

    Hallo,


    ist das mit dem automatischen hochfahren so, wie bei den neueren Modellen das automatische ganz runterfahren? Sprich wenn man kurz drückt fährt das Fenster nur kurz und wenn man lang drückt, dann fährt es bis Anschlag?


    Ich würd das gerne umbauen. Hab einen 94er und hätte gerne das automatisch Schließen so, wie das automatisch Öffnen. Welche Kabelbrücke ist da gemeint? Kann man die einfach abstecken/durchzwicken? Wo ist diese Brücke denn genau?


    Gruß Martin

    Hi,


    es könnte sein, daß die Motorlager schön langsam den geist aufgeben. Ist bei mir ähnlich. Bei Lastwechsel gibts einen Ruck weil sich der Motor bewegt und den Ruck merkt man auch am Lenkrad. Soweit ich weiß sind das beim VR6 drei Lager. Motor vorne (sieht man gleich, wenn man in den Motorraum zw. Motor und Kühler reinschaut) Motor hinten und Getriebe.


    Gruß Martin

    Hallo,


    bin 26 und hatte auch schon ein paar Fototermine:


    1. Der "große" Termin auf der Bahn an einem Baustellenanfang. Da wurd auf 60 begrenzt (ab dem nächsten Tag war da dann 80! ohne Änderungen der Straße/Baustelle!!!!!) und ich bin halt nur vom Gas gegangen, anstatt ordentlich zu bremsen (es ging aber 2spurig weiter! Nur etwas enger). Blitz...48 zu schnell---> 1 Monat Radl fahrn 3 Punkte und ca 250 Mark (weiß ich nimmer genau)


    2. In Markt Schwaben geblitzt. Hat 50 Mark gekostet. Wie schnell ich dran war, weiß ich nimmer.


    3. Auf Mittleren Ring in München Nord (dort wo die Baustelle ist). Naja, da hats zwar geblitzt, aber ich hab bis heut nix bekommen. Ist etwa 1 Jahr her...


    4. Das war der erste Blitzer mim Corry. In Anzing (Münchner Osten) standen die Helden am Straßenrand und ich kam grad vom Baumarkt (MDF für die Doorboards holen) und hab halt null aufgepasst... Tja, des is jetzt auch schon 2 Monate oder so her und da hab ich auch noch nix bekommen. Das war innerorts und ich hatte so 65 drauf---> also nicht so tragisch.


    Achja, einmal wurde ich gefilmt, des war schon etwas heftiger. War aber noch mit dem BMW vom Opa (der war auch mal bei den Grünen). Das war außerorts mit 160, in die Ortschaft rein mit 140 und mit 90 über die Ampel. Ok, ich gebs zu, das war schon ziemlich sch**ße! War halt jugendlicher Leichtsinn. Die Strecke war allerdings sehr übersichtlich (Ausrede?). Naja, auf alle Fälle hat mein Opa das ganze "unter Kollegen" nochmal gutreden können. Das wär sonst schon böse ins Auge gegangen.



    Gruß Martin


    PS: Es heißt zwar, jeder muß seine eigenen Erfahrungen machen, aber mit 140 in ne Ortschaft rein, würd ich keinen raten!


    [ 17. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Powerrado ]

    Hi Daniel,


    eigentlich müßte das schon richtig so sein. Allerdings darf man sich von so einem Verstärker keine Wunder erwarten. Der Verstärker verstärkt ja auch nur das Signal, welches von der Antenne empfangen wird. Kommt ein schlechtes (von Störungen überlagertes) Signal von der Antenne, werden die Störungen natürlich auch verstärkt. Im Grunde genommen kompensiert der Verstärker nur die Kabeldämpfung und die Eingangsdämpfung im Radio, bringt aber nicht unbedingt den (viel) besseren Empfang.


    Das beste zur Empfangsverbesserung wäre eine andere Antenne, wobei 16V nie optimal ist. Am besten wäre eine einfache Stabantenne am Kotflügel oder sowas. Nur wer baut sich sowas schon an seinen Rado :)


    Es gibt auch rel. große Unterschiede von der Empfangsleistung zwischen den verschiedenen Radios (vor allem zwischen den Radiomarken). Allerdings gibt es da nur wenig gute Tests in dem Bereich. Oft wird hauptsächlich die Klangqualität in Tests berücksichtigt.


    Gruß Martin


    PS: Ich bekomm bald eine andere 16V-Antenne mit Aktiv-(Verstärker)weiche für Radio und Handy. Ich werd berichten, wenn die besser ist, als die Originale.

    Das würd ich aber auch sagen,


    wenn ich mit 4000 touren zügig einkupple, dann quietsch ja schon gewaltig! Beim losfahren sollte man auf alle Fälle durchdrehende Reifen vermeiden. Da ist man viel schneller (siehe Formel1).


    Gruß Martin

    Ist ja echt witzig!


    Naja, ich kann mir kaum vorstellen, daß es schonmal ein Referat über den Corrado gegeben hat. Aber die vwcorrado.de Seite ist doch sehr informativ und da sollte man schon ein Referat zambringen.


    Gruß Martin


    PS: Das Fach würd mich auch mal interessieren (Deutsch?)

    Hi,


    also so wie dir Skizzy ist es mir auch schon öfter gegangen. Wenns wieder heißt, fahrn ma noch ins Kino oder in ne Disko und ich hab keine Lust drauf. Früher bin ich dann nicht gefahren und meine Freundin war oft recht beleidigt. Aber jetzt hab ich da so ein richtiges "Lustgefühl" in mir, das nur darauf wartet, daß ich mit dem Auto fahren muß. Ich bin keiner, der sich 2 Std am Tag ins Auto sitzt und spazieren fährt, nur das ich fahren kann. Bei mir muß das schon immer einen Sinn haben. Aber meine Freundin tut sich jetzt mit Sicherheit viel leichter, mich in ne Disco oder ins Kino zu bringen.


    Gruß Martin


    [ 12. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Powerrado ]

    Hallo Klaus und Stefan,


    die Preise sind echt nicht gerade klein. War mir aber fast klar, bei Originalzubehör. Ich hab schon bei ein paar Händlern angefragt, ob andere Hersteller von FSE-Kits schon was hören haben lassen. Mir wurde immer gesagt, daß das noch ein paar Wochen dauern kann.


    Ich glaub Voice-Dial brauch ich nicht unbedingt. So viel fahr ich dann auch nicht im Auto, daß ich dauernd rumtelefonieren würd. Ich hab mal auf der Siemens-Homepage geschaut und die Comfort würd mir glaub ich schon taugen. Hier der Link: [url=http://www.my-siemens.com/MySiemens/CDA/Standard/Frameset/0,1649,2_ACCL36880N4501A104_0_0_61_0,FF.html]http://www.my-siemens.com/MySi…4501A104_0_0_61_0,FF.html[/url] Schaut irgendwie space-ig aus :peinlich: .


    Stefan: Hast Du die Teile auch in Deinem "Sortiment" oder muß ich mich nach nem anderen Händler umschaun? Wenn Du es besorgen kannst, schreib mir doch bitte ne E-Mail mit nem Preis für CCG-Mitglieder. Bin ja jetzt auch im Club!


    Gruß Martin

    Hi Leute,


    ich bekomm in den nächsten Tagen mein S45 und wollte mal wissen, ob jemand schon ein S45 hat und ob es schon Alternativen zur Original-FSE gibt. Ich hab nämlich noch keine gefunden, außer die Ohrstöpselteile. Ich will aber eine mit Halterung und externen Lautsprecher fürs Auto. Aber natürlich keine so Universale, sondern schon was brauchbares. Wo man bei gut 200 km/h noch was verstehen kann.


    Gruß Martin

    Also,


    das Band zwischen Chasis und Motorhaube ist sicher ein Masseband. Das ist viel zu "windig" um ein "Sicherheitsband" zu sein, daß die Haube absichert. Außerdem Muß die Haube ja auch ein Massepotential haben.


    Dann: Das ist ja schön und gut, wenn man weiß, daß das Pfeifen aus der LiMA und das Klickern aus dem Blinkerrelaus kommt, aber wie mans wegbringt ist die andere Sache. Ich hatte damals in meinem BMW auch das Pfeifen und klickern. Meiner Meinung lag es damals an der Endstufe (Magnat). Deren Netzteil war wohl zu schlecht stabilisiert und geglättet. Aber wenn das Problem ohne irgendwelche Veranderung am Fahrzeug auftritt, dann ist es schwer rauszufinden.


    Es könnte z.B. auch direkt an der Endstufe liegen. Ich hatte mal eine, da waren alle schwereren Bauteile von der Platine abvibriert, weil sie mechanisch nicht abgefangen waren. Wenn jetzt z.B. ein dicher Siebkondensator im Netzteil der Endstufe hops gegangen ist, kommt der ganze "Dreck" der LiMa&Co durch und man hörts im Soundsystem.
    Also ich würd so vorgehn:


    1. Kontrollieren aller Kabel (wo möglich)
    2. Tauschen der Endstufe (mal eine von nem Spezl ausleihen)
    3. Öffnen der Endstufe (wenn keine Garantie mehr drauf ist) und nachschaun, ob Lötstellen locker sind


    Gruß Martin


    PS: Bei dem BMW hab ich das ganze nie mehr weggebraucht. Ich wollte mir keine neue Endstufe kaufen und die Kabel waren nicht dran schuld. Jetzt ist er gut verkauft und aus :biggrin:

    Hi,


    ich hab mal einen gekannt, der hatte einen Amischlitten. War keine Corvette, aber hatte auch ziemlich viel Power. Die Vmax war allerdings recht bescheiden, weil der nur 4Gang hatte und im 4ten gleich in den Begrenzer rein ist. Hatte so 800 Pferde (gut getuned!) und ging so gute 260 bis zum Begrenzer. Aber bis dahin ging er so richtig gnadenlos!


    Gruß Martin


    PS: Topspeed ist nicht alles!

    Hi, ich hab auch ne Schildkröte, aber die heißt Emma! Sollte ich sie etwa umtaufen? Aber wie soll sie dann heißen? Fau oder Wee? :biggrin:
    Ich glaub, ich tauf sie auf VR6 :biggrin: !


    Gruß Martin


    PS: Ich wollt auch schon Bilder von meinem Corry im Schlafzimmer aufhängen, aber meine Holde hatte was dagegen :frown: