1. Ist es aber nicht schädlich ganze Zeit bei ca. 1500 1/min zu fahren????Beim neuem Golf 4 stegt in der Anleitung: Bitte nicht unter 1700 1/min
fahren... wieso??
2. Habe heute gelesen das der ausfahrbare Spoiler den cw -oder der Widerstandswert (das gleiche???) senkt!
Dachte der erhöht diesen Wert und gibt nur mehr druck auf die Hinterachse???
Auf jedenfall wird der Corrado deshalb gelobt, doch der Calibra wird wegen der detail optimierung der Aerodynamik noch viel mehr gelobt!!
3. Ausserdem hab ich gelesen (Buch von 1992) das es zu jedem Motor ein bestimmtes Muscheldiagramm gibt wo man ablesen kann, wo und wann man am wenigstens Verbraucht.
Da waren 2 Beispiele: Otto Motor bei 2150 und TD Motor bei 1900 1/min!
Verstehe aber dieses Muscheldiagramm nicht so wirklich!?
Corradoman: Ein anderes Auto kommt gar nicht in Frage... bloß ist es mein Studenten-Auto und ich wollte wenigstens ab und zu mal Spritsparend fahren. Und wenn dann richtig und nicht den Motor schaden!!! Wenn die Bahn leer ist und ich Lust habe (fast immer) dann gebe ich auch Gas und denke nicht an den Benzinverbrauch.
Doch in der Stadt oder aufm Land kann man doch gemütlich cruisen und dabei bissl Sprit sparen!!!