solange der motorblock selbst noch i.o. ist ist es ok! mal schaun montag kommt er in die werkstatt bei bekannten, der war zwar heute da, aber leider ist meine batterie nicht in der lange zu starten durchdrehen tut er zwar, aber halt ohne power. wenn nicht lass ich mir nen passi dieselmotor einbauen^^ hat derjenige auch gemacht
Beiträge von Toidi2000
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Mal schaun ob man was retten kann. vor 3monaten hatte ich depp noch meinen 2ten corrado zum ausschlachten verkauft, nu brauch ich selber wieder einen
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Hab heute erstmal cie Batterie aufgeladen, weil die doch sehr runter war vom viele Warnblinken^^. Ob ich dann mal versuche zu starten?
Loch im lader konnte ich nicht feststellen, werd glaub erstmal in die Werkstatt bringen. Hoffe das es wirklich "nur" der Lader ist -
Der Qualm war ehr Hell als dunkel. Also Schwarz war er nicht. Hoffe das es "nur" der Glader war, denn da hab ich noch einen aus nem anderen Corrado. Wenn natrürlich jetzt was im Motor total im Eimer ist, dann lass ich es lieber sein. Hat ja auch schon 14 Jahre auf dem buckel der gute*schnief*
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Heute ist mir bei 160KM/h der Motor hochgegangen! Jedenfals ist hinten aus dem Aupupff mega viel Rauch rausgekommen und das Auto wurde immer langsamer, bis ich dann lieber den Motor augemacht habe. Im Motorraum war auch etwas Öl verteilt.(Ich denke es ist oben aus dem Einfällstutzen gekommen)
Was ist passiert? Motor nu Komplett hin? -
War damals bei vw und hab mir grünes Öl gekauft! Wenn nicht fahr lieber zu VW und frag die. Sollten die normal wissen was da reinkommt! Das grüne hat aber auch 1Liter 12€ gekostet glaube ich. Ich schau morgen mal was genau das fürn zeug ist
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Kann man sich son Umrüstkit nicht irgentwo Bestellen? So schwer kann der Umbau soch nicht sein, und wenn der doch schwer ist. "ich hab Zeit um am Corry zu Basteln"
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Hab naochmal bissel geschaut und an den Ventielen die links hinten sind ist noch ein bisschen Druck drauf. Vielleicht ist sie ja noch dicht.
Werd mal zu den Klimaservice fahren und nach dem R134a fragen! -
Drin ist nix mehr, da mein Wärmetauscher gewecheslt wurde. Bevor der gewecheslt wurde, war noch etwas Druck drauf! Hatte dann den Druckregler erneuert, aber die Anlage hatte Trozdem nicht Funtionert! Na mal sehen
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Wie kann ich bei einem Tempomat in meinen 91 Automatik Corrado am besten den Fehler suchen warum dieser nicht mehr Funzt?
Sicherungen sind alle 100% I.O. Hat einer nen Schaltpan oder ne Einbauanleitung wo man die ganzen Teile und Kabel sieht?ps: ich glaub mein Corry fällt auseinander:-(
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Was kann an einer Klimaanlage alles Kaputt sein, wenn die mehr als 4Jahre nicht mehr gelaufen ist? Wollt die vielleicht mal Reparieren, aber bin mir noch nicht ganz sicher.
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Wie kann ich am besten das Servo Öl Wechseln? ALso wie mache ich das genau? Weil hab noch jede menge Rotes ATF Öl und will mir nicht Extra Grünes bei VW Kaufen. Daher würde ich das lieber Komplett auswechesln! Gibts da irgentwas das ich Beachten muss?
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jo meiner hat schon 160Tkm runter! Aber wenn man den gut Pflegt dann hält der noch ne weile! Würd vielleicht auch mal in einer Werkstatt nachschauen lassen, obwohl die immer was finden, selbst dann wenn sie das Teil leber Repariert hatten:-)
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Bei uns kostete es erst 1.17€ und dann 1.19 von einem Tag auf den anderen da will doch einer Abzocken glaube ich, und wenn Dea auch noch zu Shell wird, dann ist hier scheisse
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Heute ist mir einer von Shell mit einem V-Power T-Shirt auf den S.ck gegeangen und hat mir 1000 Vorteile erzählt wie gut der Sprit doch ist. Alles standart Werbung von dem. Hab das zwar mal getankt, aber 1.179€ ist doch arg Teuer wie ich finde. Na mal sehn wie sich das Entwicklt mit dem Sprit! Ich werde aber sicher wieder normales Super Plus nehmen.
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@ Steag
Naja hatte mal im Forum geschmöckert und hatte nicht auf das Datum geachtet^^ und der Autor wird sicher nicht mehr Antworten
@ Louis
bis 120 geht meiner auch hoch auf der Autobahn, darüber eigentlich so gut wie nie. Bei 120 km/h habe ich auch so 90-105. Dürfte aber glaub ich normal sein!
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Ich glaub das mit dem ATF könnte stimmen, werd nochmal meine Corrado Original Anleitung suchen. Da ich ja ne Automatik habe, ist das Öl nich reichlich vorhanden in meiner Garage^^ . Aber lieber erstmal nochmal nachsehn!
Ist zwar schon weit unter min, aber Morgen wirds noch gehn.Wenn man nicht immer alle Ölbehälter nachschaut
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Naja da es bei uns hier zwar Shell gibt, aber die nur SuperPlus haben, Tanke ich das erstmal nicht. Die nächste Shell Station mit V Power ist Rund 15Km weit weg. Also Super Plus reicht auch! Es sei die haben jetzt SP eingestellt und haben nurnoch v Power! Morgen mal schaun
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in dem kleinen Behälter zwischen Batterie und Wischwasserbehälter?
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Also wer seinem Corrado keine 500 KM zutraut, sollte wirlich nicht weiterfahren! Warum sollte ein Corri keien 500km schaffen? Richtig, ist kein Problem, bin selbst mit klappernden G-Lader(ja haut mich) von Berlin nach Mannheim und zurück gefahren. Bis jetzt hat mich mein Auto auf Langstrecken nie im stich gelassen.(kurzstrecken macken zählen hier nicht )