Gut das Öl+Filter neu kommt, ist klar! Kosten die Lager so viel? Eine Arbeitsbühne habe ich leider nicht....daher meine Ideee, den Wagen zu VW zu geben, auch wegen der Garantie, falls der Motor hops geht...
Beiträge von DGM-Corrado
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Wie immer gibt es drei Leute und vier Meinungen *g*
also ich habe ja ohnehin schon die große Lima vom G60 drinn (90A)
und die reicht!Bei mir habe ich es so macht, da ich erst mit einer 74Ah Batt vorne gefahren bin und hinten mal ein bisschen aufgerüstet habe :
Pioneer " AVIC-X1BT "
Frontsystem: DLS Ultimate UP36
Hecksystem: none
Subwoofer: JL-Audio 12W6v2
Helix MK2 und 1000QX
Als Zusatz kam noch ein Kondensator 2Farad für die 1000QX hinzu und eine 44Ah Akku von Banner. Nun habe ich das normale + Kabel (25mm2) als Ladekabel des Akku genommen und alle Stomversorgungskabel für die Entstuffen gehen dann halt vom Akku ab. Der Akku ist im Kofferrauf verbaut. Bilder dazu auf meine HP!
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Hi,
da ich wohl Pleuellagerschaden am Corrado habe (im kalten Zustand hört sich es so an, als wenn man mit einem Hammer auf den Ventildeckel schlägt. Im warmen Zustand ist das Geräusch aber weg), möchte ich die Lagerschalen von VW erneuern lassen...hat so was schon einer bei VW machen lassen? Wie hoch lagen da die Kosten? Ist ja "nur" Ölwanne ab und Schrauben lösen....
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Also laut VW gibt es keinen Ton, der auch nur Lila oder Burgunder nahe kommt....
wenn du mal auf http://www.Volkswagen.de und dir die Golffarben mal anschaust... -
Hallo,
hier habe ich mal schöne Bilder für dich gefunden!
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Schau mal ob die Kurbelwellenentlüftung in ordnung ist
nicht das es dir das Öl hochdrückt!
Das ist die halbkugel hinten am Motor!
Ist ein Problem beim G40Flo
Hatten den Schlauch an der Entlüftung komplett ab, mir ist da nichts ungewöhnliches aufgefallen, außer das da blauer Dampf raus kommt und es leicht nach Abgasen stinkt.
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Also die auf allen Zylindern zwischen 12 und 15 bar!!! Liegt aber wohl an dem vielen Öl im Brennraum!
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Olli,
watt sacht denn die Kompression?
Gruß
Gunther
Wurde nicht geprüft, da der Brennraum voll mit Öl ist und man sich das wohl schenken könnte....mache heute aber mal so aus Spaß eine...
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Wird vieleicht zu viel öl hochgepumpt es geht nix mehr an den Zylinderflächen nach unten???
Sprich es stauht sich da oben???Ist nur so der Gedanke eines Holzwurms...
Gruß aus Reinbek
Ich kann dir nicht ganz folgen!
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Junge, soll ich vorbei kommen und dir das zeigen?
Nee, Spass! Das ja mal voll fürn Arsch!
Was hast jetzt gemacht? Ventilschaftdichtungen und Kopfdichtung neu?
Is der Kopf plan?Ich hab irgendwo noch ne neue Kopfdichtung, die Spende ich für Versuch 3!
Gruß Hagen
Also geprüft wurden:
- Plan des Kopfes ( 0,068mm :))
- Plan des Motors
- Kopf per Röntgen und Flussmittel Rissgeprüft (ohne Beanstandung)
- Kurbelwellenentlüftung
- Kolbenlauffläche auf Riefen kontroliertgemacht wurde :
- Kopf komplett Zerlegt! und ultraschall gereinigt
- Ventilschaftdichtung ersetzt
- Ventilschaft vermessen und poliert
- Ventile neu eingeschliffen
- Ventile gereinigt
- Sämtliche Dichtungen ersetzt (Krummer-, Ansaug-, Nockenwellen- und Ventildeckeldichtung)
- Kopfschrauben erneuert
- Kopfdichtung
- Zahnriem ersetzt
- Zündung eingestellt -
......und wieder nichts....immer noch Öl in allen Zylindern.....
ich bin mit meinen Ideen am Ende!
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So, der ZK ist wieder zusammengebaut....mit neuen Schaftdichtungen und überholten Ventilen...An den Kolbenringen kann es wohl nicht liegen...bei VW auch unbezahlbar...also geht morgen der Kopf wieder rauf und dann schauen wir mal...
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PS2: Wo hast du so nen Endoskop her? Ich glaube ich muss heute mal in Norderstedt räubern gehen.
Hi,
da musst du aber nach Hamburg fahren, denn lese mal, was auf den Bildern links unten steht....so was besitze ich nicht selbst...das hat eine große deutsche Fluggeselschaft
Aber es können ja nicht alle Kolbenringe an allen Zylindern auf einmal defekt sein....oder doch...ich glaube ich sollte Lotto spielen....
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@Passi
VideoendoskopieSo ist es....
habe den Kopf heute runter genommen und kann nichts unauffälliges daran feststellen. Schaft an den Auslassventilen ist knochen trocken, an allen Einlassventilen sind leichte Öl spuren, jedoch habe ich den Benzintest gemacht und da kommt nichts am Schaft durch...also kann es die Schaftdichtung auch nicht sein....auch gab es kein Vermischen des Kühlwassers mit Öl....
ich weiß echt nicht mehr weiter....
kann denn so viel Öl über die Kolbenringe in den Brennraum gelangen?
Nachtrag:
Mit dem mal eben auf die Schnelle "Lichtspaltverfahren" ist der Kopf total gerade und nicht verzogen!
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Keiner mehr nee Idee? Ist komischer Weise in allen Zylindern Öl....sehr viel Öl...
wie kann das Öl in alle zylinder gelangen? Riss im Kopf? Schaftdichtung an allen Zylindern gleichzeitig defekt?
Kann so viel Öl über die Kolbenringe in den Zylinder dringen?Habe auf 30km 1/2 Liter Ölverbrauch!
Ich weiß nicht mehr weiter.....
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Wo ich denn mal eine Frage stellen möchte?
Was kosten denn die Lagerschalen bei VW neu zu machen...hat da eine so ca ein Preis?
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Ja, geht.
Nockenwelle raus, Zündkerze mit Druckluftanschluss satt der Zündkerze einschrauben, 6 Bar Druckluft drauf, Ventile lösen Schaftdichtung wechseln und wieder zusammen bauen
Im Prinzip ganz einfach.Wenn man 6 bar Luftdruck hat.....
hab ich aber nicht......
Spaß bei Seite.....was würdet ihr sagen...als ich die Kopfdichtung gewechselt habe, habe ich die Zylinderkopfschrauben im ersten Durchgang mit 40..zeiter Durchgang mit 60 angezogen....danach alle Bolzen um 180 Grad weiter gezogen... so stand es in meinem Buch ..."Rep dein Auto selbst kaputttttt"
...sit das in Ornung oder zu viel.....wenn ich nun mein Auto anlasse (kalt) und gaß gebe...dann kommt da eine Wolke aus dem Auspuff....Nebel..Sichtweite gleich null.....wenn das Fahrzeug warm ist..und ich gas gebe...kommt da fast nix mehr raus.... kann das schon wieder die neue Kopfdichtung sein?Habe heute noch mal am Zylinder 4 Boro gemacht und da war wieder eine Öllache auf dem Kolben....ich weiß da langsam nicht mehr weiter....
Nur mal zur Info...die Ventiele (Einlass) ist sauber und trocken (Auslass) ist der Kegel Ölbelagert und verkrustet, der Ventielschaft aber ist sauber..leicht feucht.
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So, hab mich gestern mal daran gemacht und sehe da....er qualmt immer noch.......kann mir einer sagen, ob man Ventielschaftdichung mit aufgebautem Zylinderkopf wechseln kann?
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Hi,
also ich habe sie nun neu genommen, da sie spot billig waren. Habe alle Teile bei der Firma Matties gekauft und Sage und schreibe 80 Euro bezahlt.
Kopfdichtung
Kopfschrauben
Ventildeckeldichtung
Dichtung Krümmer/Hosenrohr
Zahnriemen
10W40 Öl
FrostschutzDa kann man nicht meckern.....