Pleuellager erneuern bei VW...Kosten?

  • Hi,


    da ich wohl Pleuellagerschaden am Corrado habe (im kalten Zustand hört sich es so an, als wenn man mit einem Hammer auf den Ventildeckel schlägt. Im warmen Zustand ist das Geräusch aber weg), möchte ich die Lagerschalen von VW erneuern lassen...hat so was schon einer bei VW machen lassen? Wie hoch lagen da die Kosten? Ist ja "nur" Ölwanne ab und Schrauben lösen....:kopfkrat:

  • Ja im Grunde nur Ölwanne ab und Ölpumpe.


    Also wenn du was schrauben kannst, und ne Bühne, mach es doch selber. Nehm dir bissel Zeit und schraub drauf los.
    Weiss nicht was es bei VW kosten wird. Lager so 80-100 Euro und 3-4 Arbeitsstunden?
    Würde mir überlegen, die Ölpumpe gleich mit neuzumachen. Neues Öl und Ölfilter auch.

  • Olli: deine beschreibung hört sich er nach Hydrostössel an! :winking_face:


    tobi: 24euro und eine stunde wenn man sich zeit lässt :winking_face:
    Ölpumpe würde ich nicht machen wenns nicht nötig wäre.


    EDIT: Von welchem Motor reden wir eigtl???

  • Gut das Öl+Filter neu kommt, ist klar! Kosten die Lager so viel? Eine Arbeitsbühne habe ich leider nicht....daher meine Ideee, den Wagen zu VW zu geben, auch wegen der Garantie, falls der Motor hops geht...


  • tobi: 24euro und eine stunde wenn man sich zeit lässt :winking_face:
    Ölpumpe würde ich nicht machen wenns nicht nötig wäre.


    24 Euro für Lagerschalen?? Naja nicht wenn man auf RS2 Lager umsteigt, da kostet eine über 10 Euro =). Also 4 davon und 4 Orginale, dann kommst schon auf 60-70 Euro locker.


    Naja ich bezweifle das man das in einer Stunde mit Pausen schaft =) Oder ich bin langsam.

    Automatische Anzeigen

  • Olli: deine beschreibung hört sich er nach Hydrostössel an! :winking_face:


    tobi: 24euro und eine stunde wenn man sich zeit lässt :winking_face:
    Ölpumpe würde ich nicht machen wenns nicht nötig wäre.


    EDIT: Von welchem Motor reden wir eigtl???


    Das ist kein klakkern, was konstant ist, sondern taucht wirklich nur im kalten Zusatnd auf und hört sich wie ein Schlagen Metall auf Metall an...und klingt ein bisschen hohl.


    Dahte erst, dass es der G-Lader ist, aber nach dem ich ihn aus dem Motorkreislauf genommen habe, war das Geräusch immer noch da....

  • Servus,


    also ich arbeite bei VW und wenn du ihn dort hinbringst wird es schon teuer werden da die für eine Arbeitsstunde ca. 100 verechnen.Und ich bin mir auch nicht sicher ob es die Lagerschalen sind da das Geräusch ja nur bei kaltem motor ist.Es könnten da schon eher die Hydrostößel sein.


    Gruß

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    da ich wohl Pleuellagerschaden am Corrado habe (im kalten Zustand hört sich es so an, als wenn man mit einem Hammer auf den Ventildeckel schlägt. Im warmen Zustand ist das Geräusch aber weg), möchte ich die Lagerschalen von VW erneuern lassen...hat so was schon einer bei VW machen lassen? Wie hoch lagen da die Kosten? Ist ja "nur" Ölwanne ab und Schrauben lösen....:kopfkrat:


    1 h Arbeit und die Lagerschalen.
    Macht zusammen bei mir keine 100 € mit originalen VW Schalen.

  • Eben drum, noch ein Faktor mehr was mich dazu bringt, zu behaupten dass es die Hydrostössel sind....
    Die hören sich im kalten Zustand genau so an, im warmen isses dann weg... Auch während der FAhrt meistens relativ schnell weg...
    Wechsel sie und du wirst sehen, hast dann Ruhe;-)

  • seh ich genauso, Pleuellager sind dann laut, wenn das Öl warm und damit dünnflüssig ist. Tippe auch auf Hydrostößel, im schlechtesten Fall könnte es theoretisch auch ein beginnender Kolbenkipper sein (also zuviel Spiel zwischen Kolben und Zylinder, was sich bei warmen Motor verringert aufgrund der stärkeren ausdehnung des Aluminiums des Kolbens)
    Gruß
    Jürgen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!