Beiträge von FrankieVR6

Hallo! Meine Batterielampe geht sporadisch für ne halbe bis zu 2 Sekunden während der Fahrt kurz an und dann wieder aus? :frowning_face:

Zur Info: Habe vorher ne neue Lichtmaschine eingebaut, welche vom Boschdienst auf Funktion überprüft wurde. Seit dem ist zumindest die Daueranzeige der Batterielampe verschwunden. :) Meine alte war anscheinend defekt. (Spannung stimmte nicht mehr)

Habe im Forum schon gesucht und alles beachtet: Limakontakt zum Motorblock, Kabel, Batteriefüllstand usw... :exclamation_mark:

Was könnte es sein :question_mark::question_mark::question_mark: Bin für alle Tipps dankbar!

Ist es richtig, dass die Anzeige bedeutet, dass kurzfristig die Batterie nicht geladen wird? Also kann ich zumindest bis zur völlig entleerten Batterie noch versuchen nach Hause zu fahren?

Hi Leute!
    Habe nen VR6 und will die Lichtmaschine tauschen.
    Wie baue ich die aus? Oder besser: Was muß ich dafür alles abmontieren, um sie aus dem engen Motorraum zu bekommen?

[ 15 Oktober 2002, 13:02: Beitrag bearbeitet von: FrankieVR6 ]

Der Scheinwerfer ist ganz links! Vor dem Luftfilter, oder? Nein, im Ernst! Oben hängt der Motor drüber unten ist die Wasserpumpe, rechts der Kühler und vorne ist halt das Frontgestänge (da wo Kühler dran hängt). Die Lima sitzt so ziemlich unten. Habe bereits versucht in Richtung Luftfilter sie raus zu holen. Aber leider zu eng! Denkt dran: VR6!

Hilfe!
    Habe meine Lichtmaschine mit vielen Schrammen und blauen Flecken am Arm gelöst bekommen. Habe aber nun ein Problem: Wie bekomme ich die raus!? Nach unten (WaPu), nach vorne (Front), zur Seite (Luftfilter). Es gibt doch bestimmt ein Trick bei diesem verbauten VR6 Motor?

Hi Leute!
    Habe ne einfache Frage: Wie komme ich am Besten an meine Lichtmaschine ran. Habe nen VR6 und will eigentlich nur den Regler tauschen, weil ich denke, dass dies der Grund für die Anzeige meiner roten Batterielampe ist!
    Von unten? Oder von vorne? Was muß ich alles abbauen bzw. abmontieren?
    Danke für eure Tipps!

Hallo Leute!
    Seit gestern leuchtet meine Batterielampe und geht nicht mehr aus. Habe bereits im Forum gesucht. Dazu folgende Infos: Pole sind sauber und Batteriewasser ist genug drin? Gemessen habe ich die Spannung noch nicht. Im Archiv ist immer von einem Lima-Regler die Rede. Ist dieser einfach auszubauen? Oder kann es sein, dass die ganze Lima hin ist?
    Könnte ich trotzdem noch zur Werkstatt damit fahren?

Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar!

Das mit den Lampen ist normal. Dies ist das Zeichen dafür, dass die ABS Pumpe neuen Druck aufbaut. Wenn Du mehrmals kräftig das Bremspedal durchdrückst, wirst Du sehen, dass die Lampen angehen und die Pumpe läuft. Das macht sie auch jeden Morgen, beim Starten! Was mich ein wenig Verwundert, ist dass sie im Stau angeht!? Sollte eigentlich nicht sein, es sei denn du stehts auf der Bremse und pumpst...

Danke! Ja, leider hat mein VR6 eine Anhängerkupplung! Habe schon versucht das blöde Ding abzubauen, aber es hing fest ohne Ende. Muß damit wohl in die Werkstatt. Oder ich habe vergessen irgendwelche versteckten Schrauben zu lösen!
    Aber dann, wenn die weg ist, habe ich ein Loch in der Stoßstange...

Was ich aber noch nicht verstehe, warum die Lampe während der Fahrt kurz angegangen ist? Ich habe doch gar keinen AnHänger? :mad2:

Hallo Leute!
    Habe ne frage: In meinen VR6 Bj 1994 ist links neben der ABS-Lampe eine grüne Kontrollleuchte. Sie geht an, wenn ich die Warnblickanlage einschalte und letztens auch mal kurz, beim fahren. Warum?
    Als Symbol ist auf der Lampe ein Pfeil nach Rechts und Links und in der Mitte eine "1"

Hallo Leute!
    In meinem Motorraum gibt es ein komisches Geräusch, welches ein Meister ortete und sagte es wäre die zusätzliche Wasserpumpe im VR6. Das Lager wäre fast kaputt.
    Wer weiss was im schlimmsten Fall passieren kann, wenn das Ding komplett den Geist aufgibt? (Es gibt ja noch eine andere Pumpe!) Weiss jemand wieviel so ein Ding kostet und ob, man es vielleicht selber einbauen kann? Wer hat ähnliche Probleme oder Erfahrungen? :confused: