Hi Leute!
Habe nen VR6 und will die Lichtmaschine tauschen.
Wie baue ich die aus? Oder besser: Was muß ich dafür alles abmontieren, um sie aus dem engen Motorraum zu bekommen?
[ 15 Oktober 2002, 13:02: Beitrag bearbeitet von: FrankieVR6 ]
Ausbau VR6 Lichtmaschine
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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- Offizieller Beitrag
Willst Du uns nicht 'mal in Rheinbach besuchen?
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Frankie.....wenn ich mich nicht irre ist das Thema schon mal behandelt worden. Wie wär´s mal mit der Suchfunktion?
Gruß
Andreas -
Mit der Suchfunktion habe ich leider nichts konkretes gefunden! Immer nur, wie ich die Lima testen kann, aber nicht wie ich sie ausbaue!
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Hmmmm.....hast Recht, ich hab auch nix gefunden. :eek:
Ich dachte, als das damals mit dem Scheinwerfer so 2modern" war, hätte ich da auch meinen Senf zu abgegeben.Naja..........kannste einen Schock vertragen?
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Na schade, dass Du nicht Deinen Senf dazu gegeben hast. Wäre bestimmt genau so modern gewesen, wie Dein letzter Beitrag.
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Leute gibt´s, verstehen einfach keinen Spaß....tztztztztztz
Also......ich habe dazu die komplette Front rausgenommen.
Schraube vom Spanner reindrehen, riemen runter, dann glaub ich den Spanner auch ab....jo, so war´s. Die inbusschrauben vom Spanner waren Megafest. Die Lima war nur mit 2 8er Schrauben befestigt.Sonst noch Wünsche?
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Na, geht doch? Danke für die Hilfe! Im Fernsehen & von der Politik werde ich schon genug "verarscht". Sollte hier doch nicht sein, oder?
Muß ich beim Abbau der kompletten Front etwas beachten und wie lange hast DU gebraucht?
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Vom Fernsehen laß ich mich nicht mehr verarschen, hab seit Jahren keinen mehr
Und daß uns die P(r)oli´s verarschen....naja....kann man nix dran ändern......außer Auswandern.Scheinwerfer raus, Blinker raus.
Die Stoßstange ist unten am Holm mit 4 M 10er Schrauben montiert.
Stoßstange rausziehen, dabei die Kabel der Nebler abmachen.
Wobei mir gerade einfällt, daß das bei meinem neuen Modell so ist.
Am Bowdenzug (Motorhaubenentriegelung) links die kleine Schraube rausdrehen, dann kannst Du den rausziehen. Die Halter vom Kühler demonteren. Dann den Schloßträger mit den Blechschrauben demoniteren, das war´s.Das letzte mal hatte ich dazu, incl. Öl und Wasser ablassen, nur ne halbe Stunde gebraucht.
Gruß
Andreas
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