Beiträge von Markus@G60

    Hi Marco74,


    du scheinst ja noch krassere Ausraster zu haben als die "junge Generation" hier!


    Zitat :


    "Schwuchteldiskussion "
    "Um einen dicken zu reißen vor den ganzen Tussen."


    Ich glaube du warst es früher, der an den Bushaltestellen der Grundschulen n Gang runter geschaltet hat!


    ich finde manchmal allein der Umgang in Foren sagt einiges über den Mensch/Fahrer aus !!!


    @ Corradodriver: Klar kann ein Fahrer mit 18 die Erfahrung NICHT haben, die ein 25 jähriger hat - anfangs überschätzt man sich immer!


    Aber wer mit 25 Jahren das Fahren noch nicht gelernt hat der lernt es nie! Anders rum, wann soll man es denn lernen? mit 40/50? Ich glaube man ist mitte zwanzig im besten Alter was Reaktionszeiten usw angeht und bis Mitte 30 lässt das auch nach! (Extremsituationen...)
    Daher, unterschätz dich mal nicht so :grinning_squinting_face:


    Wieviel PS ein Anfänger im Auto haben darf, kann nicht zur Debatte stehen! Denn das wird so schnell auch nicht geändert! Vielleicht ist das auch gut so!


    Ein Spruch fand ich gut:
    "Der eine kanns, der andre nich."


    MfG "ein junger Stinker"

    hm.. ihr habt gewisser maßen recht ... mit der ps begrenzung, da ich auch motorrad fahre und es hier für angebracht halte!


    aber ein wichtiger punkt kam von marius vr6... wieviel fährt man denn überhaupt... ich bin in ca 20 Monaten führerschein ca 55tkm gefahren (nein zum glück nicht alles mit meinem schatz)!


    Und es gibt noch extremere Beispiele von der km zahl!


    Das mit dem Neid war auch anders gemeint! Sprich wenn sich einer mit 18 einen Corsa kaufen konnte, und heute holt sich einer einen vr6 - klar dass man da fragt wie kann das denn sein? (@vr6marius nettes auto :frech: )


    gegen das argument mit der Versicherung kann ich auch nichts sagen! das stimmt schon. mich würde nur interessieren wie hoch der Corrado 88 oder 90 bei den Versicherungen war!


    Zoran, du hast ebenfalls recht, ein wenig als mehr als 500 € ist da pflicht, aber zurückstecken tue ich wegen des autos auf jeden fall!


    MfG Markus


    PS.:ich hatte keine 4 Tage den Führerschein dann bin ich zum See 2001 runter gefahren (2x700 km)- würde das nie wieder tun! (damals zum glück noch kein corrado) da einfach zu unsicher und risikoreich, daher will ich auch nicht gegen jede meinung von nem älteren sprechen.


    egal ob 18 oder 88 fast jeder weiß, was er an seinem auto hat und wird alles tun, dass es in einem stück wieder heil nach hause kommt.

    [ 13 November 2002, 15:43: Beitrag bearbeitet von: Markus@G60 ]

    Klasse, wie hier alle über Fahranfänger redet, es ist manchmal nur der pure Neid, da es sich schon jüngere Menschen leisten können. Logisch haben sie nicht die Erfahrung, welche man mit 27 oder sonst was hat! Aber es kommt letztendlich nur auf den Fahrer selber an !!! Und wenn der ein wenig Grips hat, klappt es auch .... bin mit 18 auch ne zeitlang E36 BMW 3.28 gefahren und lebe noch ...


    Besser als 5Jahre 55 PS und dann auf einmal 250 oder mehr!


    @NO_Limit ja ich wohne noch daheim (Wohnung) aber ich zahle Miete (nicht gerade wenig) !!!


    Logischerweise kommen solche Meldungen auch nur von jungen Fahrern in der Zeitung!
    Denkt mal jemand an die Calibra Fahrer, welche den schwarzen VR6 überholt haben und 2 Kurven später am Baum geklebt haben? Glaube das waren Brüder mit 24 + 26 Jahren! Fahranfänger? ....


    Nichts für ungut, aber seht es mal aus der Sicht der jungen .... (oder jüngeren) !!


    :frech:


    PS.: ein großteil der jungen Corradofahrer, sichern die Zukunft des Autos .... ich werde meinen NIE verkaufen ... klar gibts dafür unterschiedliche Faktoren aber ohne die Jungen siehts bald düster aus ... Denn wenn einer mal 30 ist, der kann sich gleich einen teureren Wagen kaufen! Und somit wird die Corradofahrergeneration immer jünger werden! - Gut so!

    [ 13 November 2002, 12:33: Beitrag bearbeitet von: Markus@G60 ]