Beiträge von Markus@G60

    sorry corradoman dafür bin ich wohl zu durchgesponnen :frown: ich glaube nicht widerstehen zu können tut mir leid :frown:


    ich weiß du meinst es gut aber naja ich bin jung und dumm :mad2:


    du hast die einstellung miener eltern! Und das Du dir sorgen machst finde ich wirklich nett, 2 freunde sind vor 4 woche ntötlich mit 318er bmw verunglückt .. ich weiß genau was du meinst!


    andererseits hat sich n freund schon vor 2 jahren n crx mit kompressor mit 170 PS geholt und hat damit das fahren gelernt ... ich sage ja ich will in 10 Monaten soviel wie möglichst fahren nicht nur den mercedes :biggrin: wir haben noch n 60 PS Polo :szahn: undden kralle ich mir auch mal!


    also fahrpraxis sammeln und dann aufn corrado


    danke für deine Tips sind gerne mehr erwünscht hehe


    achja @ Micha was zahlst du denn ca.?


    MfT Corrado-eleanor

    ok jungx danke für eure guten antworten!
    ich werde mir ob ihrs glaubt oder nicht so oder so einen kaufen :biggrin: wenn ich merke das er zu teuer wird dann bin ich selber dumm gewesen aber ich liebe diese autos :biggrin: und ich denke ich werde zum G60 greifen da einfach der vr6 ne nummer zu groß ist (bis dahin bin ich immerhin 4-8 Monate lang n 125 PS Benz gefahren :biggrin:) klar großer unterschied aber 4 gang geht flott :schrei:

    schnelle antwort :biggrin: danke, aber wieso genau ein Baujahr 93er? dachte schon ab 92 hat sich was geändert oder so....


    hm mal ehrlich was schlucken die viecher denn so? der vr6 wenn man ihn gut fährt aber auch mal an der ampel vorantreibt :biggrin: ihr wisst schon!


    mal ehrlich kommt der auf 13-14 l super? ich habe keine ahnung von den Verbrauchszahlen der Autos.


    Achja hätte fast was wichtiges vergessen, wie habt ihr eure Autos denn versichert und abgesheen das ich mit ner hohen prozentzahl einsteige (würde es eh über daddy laufen lassen)! sind 2500 teilkasko für 16v normal? (Angebot wurde meinem Vater erstellt) !! er hat 50%


    MfG Corrado freak :biggrin:


    [ 02. Mai 2001: Beitrag editiert von: Corrado-Eleanor ]

    Hallo zusammen,


    ich stelle mich kurz vor:
    bin in kürze 18 Jahre alt, (ja noch sooo jung) !!! habe meinen Führerschein so gut wie fertig und habe auch mien Auto mehr oder weniger schon vor der Türe stehen (alter Mercedes BJ87).


    Nun zum Hauptthema der Corrado, ich liebe dieses Auto ich bete dieses Auto an, seit geraumer Zeit (inzwischen fast 3 Jahre) bekomme ich einen Herzinfarkt wenn ich eins dieser Autos an mir vorbei fahren sehe, aber leider nicht selber eines dieser Götter fahren kann (denkt nur ich Spinne aber ich vergötter diese Autos). Nun meine paar Fragen! Ich habe hier etwas von gewissen Vorurteilen gelesen auf die man sich einlassen muss wenn man eines dieser göttlichen Fahrzeuge fahren will... was ist da dran kann mich wer aufklären? ...klar prolo sprüche usw. aber das wäre mir egal sind dann sicher die GSI-16v'er.... pf die sind mir egal :biggrin:


    und nun zum 2. Tei, ich habe vor mir nach einer gewissen Zeit in der ich mir Fahrpraxis aneigenen werde, auch einen Corrado zuzulegen (bin vorher schon 2 Jahre 125er 15 PS gefahren und habe somit kleinen Vorteil). Ich kaufe mir nicht von vornerein eines dieser Autos da ich Angst habe es zu schrotten :) da ich mich als ziemlich sportlichen Fahrer einstufen will! Und ich habe nicht vor die "aussterbende Rasse" noch kleiner zu machen.. somit werde ich mir in den nächsten Monat noch das restliche Geld beiseite legen und etwasfahren üben. Die eigendliche Frage ist jetzt, was ich mir dann aussuchen werde! Abgesehen von den Mörderischen Versicherungspreisen im vergleich zu GOLF-GTI's oder anderen sportlichen kleinwagen stellt sich die Frage ob 16v, G60 oder VR6.


    16v = zuverlässig, wenig sprit (maximal 11l - im Schnitt), aber nur 136 PS :biggrin:


    G60 = flott unterwegs aber viele reden davon das man von gebrauchten G60 die Finger weglassen soll da der G-Lader ohne Pflege ab 100.000 spätestens ne Macke haben könnte


    VR6 = Traumauto, fast 200PS, schluckt ziemlich viel (bitte Erfahrungsberichte hier her - Sprit?), geht obenraus auch sehr gut


    abgesehen von den Anschaffungskosten die bei einem guten Corri zwischen 10 und 20 tdm liegen dürften (mehr geht nicht da ich in der Ausbildung bin und noch den Sprit später abdrücken muss :biggrin:) stellt sich die Frage der Anfälligkeiten der Autos, kommen viele Versicherungen auf mich zu? eher weniger? all diese Angesprochenen Fragen hier im Text!


    Ich wäre euch Jungx und Mädels sehr sehr dankbar wenn Ihr mir dem Corrado-Neueinsteiger ein paar Tips zum Kauf und der Unterhaltung geben könntet.


    Vielen Dank fürs lesen des Textes
    nun hoffe ich auch zahl & hilfreiche Antworten) :biggrin: