Beiträge von Hajabusa35

    Leonie,


    also ich hab jetzt nochmal geguckt. maschine kalt: bei
    3ooo u/min 9.5 Bar druck. bei 100grad öltemp und 4000 u/min
    6 - 7 bar öldruck. im stand warm: 2 bar


    hoffe dir geholfen zu haben


    cu


    reiner

    hi,


    öldruck bei kaltstart : 8 - 9 bar
    bei warmer maschine: 2 bar


    also meiner geht bei kaltem öl auch mal auf 9,5 bar beim fahren.......(10w40)
    und die maschine hat definitiv keine probleme...


    cu


    reiner

    @deep.....


    wielange das her ist war bei meinem fall unwichtig. solche aussagen/zugesicherte eigenschaften haben auch nach jahren gültigkeit. so wars bei mir auch damals. der unfall an einem audi cabriolet wurde erst nach 4 jahren eher zufällig in der werkstatt entdeckt..anruf beim damaligen vertragshändler und alles war klar...damals 6000 dm schaden....zwar fachlich 1a repariert....aber den wertverlust aufgrund des unfalls musste der typ erstatten...und hätt ich drauf gedrängt hätt er den sogar zurücknehmen müssen...natürlich mit etwas abschlag für die nutzung...aber doch schon noch ein erheblicher betrag....


    cu


    reiner

    hi,


    also die sache is relativ easy. wenn im vertrag steht
    "unfallfrei" ist das eine zugesicherte eigenschaft. das heisst, dass
    der vorbesitzer für diese aussage haftet auch wenn er von einem unfall des vorbesitzers nix weiss/wusste. steht allerdings im vertrag drinne: unfallfrei laut vorbesitzer....dann ist die rechtslage eine andre. dann muss dem verkäufer ein unfall erstmal nachgewiesen werden. was aber mittels einem gutachter leicht möglich ist der dann das alter der lackierung/schweissung ungefähr feststellen kann
    hat der vorherige verkäufer evtl.dreck am stecken dann kommt es wieder draufan was da drinnesteht im vertrag. das is ungleich schwieriger. mittels eines anwalts sollteste da aber erfolgreich klagen können.....denn hat derjenige was verschwiegen der dir den wagen verkauft hat wird er normalerweise nach post vom anwalt einschwenken und den wagen zurücknehmen...


    viel erfolg


    reiner

    hi,


    also beim vr6 war nach meiner erstausrüsterliste nur die
    fa. walker der ausrüster. und die is immernoch drauf...
    also so schlecht kann walker also nicht sein. ersatz ist beim vr6
    soweit ich weiss als serienanlage auch nur walker die produzierende
    firma. von bosal und co. bekommt man für'n vr6 nix.
    ich denke wenn schon ersatz ist ne hartmann unterm strich sogar billiger...und die is aus edelstahl...den grössten mist find ich die supersprint....so schnell kannste die schellen gar nich anziehn wie der rostet....max 2 jahre und der is durch...abba kompletti...weiss ich von meinem 'alten' wagen...


    cu


    reiner

    @florz......ich bin bestimmt kein spiesser.....aber auf beiträge wie diesen wirste kaum antworten bekommen weil du mit genau solchen dingen die du da vor hast den ruf der corryfahrer runterziehst. wenn ich schon lese "reinpfuschen" etc....hier wird nich gepfuscht...hier wird dir geholfen...aber das was du da machen willst unterstützen hier nur wenige.


    nix für ungut...


    reiner

    hi,


    dreh mal deine kerzen raus und schau sie genau an!
    lass ma checken ob er evtl. nicht zu mager läuft...das siehste ja auch an den kerzen.
    also normalerweise sollte der ab ca. 4000 u/min erst richtig abgehn........


    cu


    reiner

    hi,


    haste mal checken lassen ob du genug kältemittel drinne hast? wenn ja.....kann sein dass die klima evtl. längere zeit nich benutzt worden ist und irgendwas gefressen hat. das kommt des öfteren vor sage mal mein werkstattschrauber....


    cu


    reiner

    hallöchen,


    also ein leichtes tackergeräusch macht nichts aus. das sind die
    hydros. die tackern immer ein wenig. auch wenn die mal etwas lauter
    werden wenn die maschine kalt ist.....no problem, die hydros müssen da erstmal vollaufen mit öl....allerdings sollte sich nach nen nen paar minuten das tackern schon wesentlich
    verringern....nen neues öl macht da schon viel aus. also keine panik..das is nich sooooo wild.


    cu


    reiner

    hi,


    also ich schliesse mich der meinung an. man kann nicht pauschal
    einen corry nach schwacke urteilen. klar ist: es gibt sicherlich gewisse preisgrenzen..keine frage....aber wenn man einen erwischt....top zustand.....wenig km.....womöglich noch 1. hand....und nich verbastelt.....dann sag ich mal....bekommste für sonen wagen - weil liebhaberwert - das doppelte der schwacke notierung....oder auch mehr. einen corry.....evtl. auch noch runtergeritten.....ist unterm strich meistens dann doch eher teurer als vielleicht ein gepflegter wagen der dann eben einen höheren preis schon alleine dadurch rechtfertigt. aber....eins ist auch klar....die nachfrage regelt nun eben mal den preis...und wer den nicht verlangt ist selbst schuld...zum verschenken haben wir alle nichts...


    in diesem sinne....


    gruss


    reiner

    hi,


    also soweit ich weiss kannste die klima bei unter 4 grad
    gar nicht aktivieren. zumindest springt die bei meinem passat
    bei den temperaturen nicht an. das war aber schon immer so...also
    wirds wohl einfach zu kalt sein....


    cu


    reiner