der Riemen ist auf jedenfall noch ganz, da habe ich auch keinen Bock nachzugrübeln.
Aber der 6er hat ab 95 eine elektronische Zündspule vorher nicht, also wohl auch über nen Riemen.
der Riemen ist auf jedenfall noch ganz, da habe ich auch keinen Bock nachzugrübeln.
Aber der 6er hat ab 95 eine elektronische Zündspule vorher nicht, also wohl auch über nen Riemen.
wie das obere Rohr???
Ist bei Dir denn unten gar keins drin, Dennis?
Der zieht genau so die Luft, wie der G60, aber das Rohr ist halt nicht so lang.
8Vturbo.com ging bei mir nicht zu öffnen.
Gibt es denn keine Bastelanleitung für nen Billig-Selbstbau-Turbo irgendwo?
klar, die Funken kommen trotzdem.
also bei 2 Stück war es auf jedenfall drin, aber viel kürzer!
wie sieht das denn dann mit Tüv und insgesamt Preis wohl aus?
Also Krümmer und Wastegate sind dann zusammen so um die 1000, nach deiner Rechnung.
Wieviel brauch man dann für den Rest?
Schreib bitte mal, welche Zahl auf den Relais steht und welcher Sockel das ist?!
VW meint, die WFS wurde erst im letzten Jahr eingebaut, also ist es das wohl nicht.
weiß jemand das Kabel dafür? Welche Farbe das Ding hat?
Also bei mir am Radio war sowas meine ich nicht dran, hab aber auch die WFS am Lenkrad.
Reicht es, wenn er das Kabel dann durchverbindet?
He, das wird mein neuer T-Shirt Aufrduck!
@ T.Theibach, bist Du eigentlich KFZ-Anwalt?
Na ja, für so ne Bodenkratzerei bin ich ja eh nicht so, trotzdem guter Text!!!
Ich will aber keine Abdeckungen kaputt machen oder so, trotzdem danke!
Hat jemand ne Ahnung was es beim VR6 für nen Unterschied macht, ob das Rohr im Luftfilterkasten ist oder nicht?
Ich weiß das ich dadurch hohe Verwirblungnen habe und auch kein Ventury Effekt erzielt wird, aber ich wüßte gerne mal ne PS Zahl oder so.
Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung?!
PS:Klingt aber tierisch gefährlich ohne Rohr
jo,nix für ungut
na ja, jetzt ist das Problem mal wieder weg.
Das habe ich jetzt schon zum 2ten Mal in 3 Monaten gehabt, ich verstehe es einfach nicht.
Tritt halt wirklich nur ab und zu auf ?!
kompressorlicha, Schau mal bei Allgemein, ist ein Doppelposting, wäre aber gut wenn Du einen Rat hättest.
Ist ein Corri VR6, Bj 93 also die alte Zündung, keine WFS, Funke war auch nicht zu sehen, wir hatte im Dunkeln einen Stecker mit Kerze auf die Brücke gelegt und gezündet.
denk dran, wenn Du den packst, gehören mindestens 3 Finger mir
Das waren noch Zeiten, so mit Finger abhacken beim Diebstahl, sollte man bei Corri Dieben wieder einführen.
Viel Glück auf jedenfall!!!
das Problem ist nur, wie kommt man eben mal zu VW, wenn der Wagen nicht an geht.
Gibt es noch Sicherungen außerhalb des Sicherungskastens?
Oder gibt es überhaupt Zündungsrelevante Kabel in der Nähe vom Radio?
Ist übrigens ein VR6.
Reg Dich mal nicht so über das Doppelposting auf, wenn Dein Corri einfach nicht mehr anspringen will, dann würdest Du es doch vielleicht auch in 2 Themen versuchen, oder ??? Ich schon!
Wo wir gerade beim Thema sind, wie wäre es denn mit nem billig Kompressor für nen VR6, der trotzdem genug Leistung bringt.
Beim Turbo muß man doch nur die Kopfdichtung bis 250 PS verstärken, soweit ich weiß.
Hoffentlich posten noch einige zu dem Thema, ist ja echt schwer an Infos zu kommen.
die Kerze war richtig voll mit Schmand und Öl, es waren wirklich nur ganz leichte Brennspuren zu sehen.
Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut und die neue ist richtig schön weiß abgebrannt.
Werd dann morgen mal, überall die 4 Punkt Bosch reinpacken und dann mal weiterschauen.
Vielen Dank erstmal an alle!
PS: Werd sonst halt mal die Ventile wechseln, obwohl der Strahl genau so wie bei den anderen aussah.
Ach, der Motor verliert 0 Öl, daher kann ich mir das mit den Dichtungen nicht vorstellen.
Sag mal Sandro, wie liest Du denn selbst ABS aus???
Wie Du an Andi seiner Anzahl von Beiträgen bestimmt schon gesehen hast, ist er nicht gerade ein Altmeister wie Du es anscheinend bist, im Bereich Corrado und so wäre doch eine Erklärung zum Selbstauslesen mal nett gewesen.
Außerdem, sind wohl 90% aller Vorschläge in diesem Forum nur Mutmaßungen oder täusche ich mich da?
War jetzt nicht böse gemeint, aber wenn jemand am Wochenende Hilfe braucht, dann sollte man ihm doch so gut wie möglich helfen, anstatt ihn auf die Arbeitswoche zu verweisen, während der viele Leute nicht einmal Zeit haben um zu VW oder so zu fahren.
Viel Glück noch Beule!