Mein Corry will nicht mehr Starten
-Sprit kommt an.
-Anlasser dreht auch.
-Aber kein Zünfunke.
Ich kenne mich mit dem Corry noch nicht so auß habe den erst zwei tage.
Bin über jeden rad dankbar.
Gruß Beule!!!!
Mein Corry will nicht mehr Starten
-Sprit kommt an.
-Anlasser dreht auch.
-Aber kein Zünfunke.
Ich kenne mich mit dem Corry noch nicht so auß habe den erst zwei tage.
Bin über jeden rad dankbar.
Gruß Beule!!!!
Reicht dat nich, wenn mann in einem Forum postet?
Wie jetzt was soll ich den da mit anfangen
MFG BeulenAndi
Er meint das Doppelposting.....
Du hast doch was geschrieben das Du ein Radio versucht hast einzubauen....
Die WFS läuft übers Radio und das wird auch der Fehler sein.
Gruß AB
Hallo,
Was hast du denn für ein Modell G60, VR6,...
Wenn VR6 dann bei VW an Computer stecken und die Auswertung abwarten. Das wäre mal am einfachsten. Kannst auch mal alle Zündkabel vorcher auf Kontackt checken. Es ist immer sehr schwer einfach so zu sagen was es sein könnte, zB.: Hallgeber, Steuergerät, Drezahlgeber, Sicherung...
Kannst mal die Suchefunktion benutzen. Wie gesagt nicht so einfach zu sagen. Jedoch bevor zu VW gehst alle möglichen Fehlerquellen die du selber prüfen kannst, zu prüfen. Das sind: Sicherung, Sicherungskasten (drann mal wackeln), alle Stecker auf kontackt prüfen.
Gruß
vr6loki
Oh, gerade auch erkannt. Könnte natürlich auch die Wegfahrsperre sein.
Gruß
vr6loki
ich habe im meinem 93.VR6 keine WFS .
Jeden fals keine mit diesen komischen schwartzen steck schlüßeln.
Aber trötz dem danke.
das Problem ist nur, wie kommt man eben mal zu VW, wenn der Wagen nicht an geht.
Gibt es noch Sicherungen außerhalb des Sicherungskastens?
Oder gibt es überhaupt Zündungsrelevante Kabel in der Nähe vom Radio?
Ist übrigens ein VR6.
Reg Dich mal nicht so über das Doppelposting auf, wenn Dein Corri einfach nicht mehr anspringen will, dann würdest Du es doch vielleicht auch in 2 Themen versuchen, oder ??? Ich schon!
@ Beulen
das sind ja auch Nachrüst-WFS..
Ich meine die original ab Werk die ist beim VR6 serienmäßig und heist "ZV mit Safesicherung" (es werden die Tankklappe, Türen, Haube, Heckklappe und Radio gesichert) ist aber keine Alarmanlage.
Sowie Du den Schlüssel aus dem Z.schloss ziehst ist sie die WFS aktiv und am VW-Radio sollte eine rote LED blinken. Der Rest läuft über die ZV.
,,,,,,,,,,,,
Gruß AB
[ 15. Oktober 2001: Beitrag editiert von: AB Free ]
weiß jemand das Kabel dafür? Welche Farbe das Ding hat?
Also bei mir am Radio war sowas meine ich nicht dran, hab aber auch die WFS am Lenkrad.
Reicht es, wenn er das Kabel dann durchverbindet?
VW meint, die WFS wurde erst im letzten Jahr eingebaut, also ist es das wohl nicht.
Hi,
also da ihr ja schon ziemlich alles ausprobiert habt gibt es nur eins. Abschleppseil, ein fahrbereites Auto und ab zum VW-Händler, um ihn an dem Rechner zu stecken.
Keine rumsucherei mehr und weist meist sofort, für ca. 25.- an, was es liegt.
Gruß
vr6loki
Stefan
Die 95er haben ne Alarmanlage.
Wie siehts den mit Verteilerkappe (Wasser ) aus oder der Spule?
Ich war heute am rechner aberdie konnten nichts feststellen weil der Motor nicht lief.
Aber ich galaube ich kenne den fehler jetzt ich habe nemlich das Kabel was das Radio über zündung laufen lest auf dauer Strom gelegt und mir da bei einen kurzen in die zünd anlage gehauen sch......!!!
Die Spannung liegt am Hallgeber und am Zündtrafo an.
Aber wo liegt jetzt wohl der Fehler?
1.Elektronik des Zündtrafo?
Wie testet man das?
2.Hallgeber?
Kann man den irgendwie testen?
ADAC gibt doch immer irgendwie nen Impuls darauf, wie geht das?
Bitte helft mal, ist ja schlimm, 2 Tage Spaß am neuen Corri und dann so ein Mist!
Also ich weiß echt nicht mehr weiter.
Ich bekomme echt zu viel mit dem Bock.
Hat das Steuergerät eine sicherung eingebaut?
Oder wo ran erkene ich das ich eine WFS eingebaut habe die über den Schlüßel gesteuert wird?
so ich glaube ich habe ihn gefunden den Bösen fehler der mir den Fahrspaß am Dritten Tage versaut hat .
Der Hallgeber der Böse Bursche wars zu 77%
genaues kann ich morgen sagen wen das Dieng
aus getauscht ist.
na morgen wirst Du es wohl erst bestellt haben.
Bestell am besten gleich noch den Zündanlaß-Schalter mit, wenn der nicht so teuer ist.
Übrigens ist mein Verbrauch durch die neuen Zündkerzen laut MFA um 1-2 Liter runtergegangen
laut Reperatur Anleitung ist der ganze Zündverteiler nur gesteckt, da wird bestimmt jemand bei Dir, das Ding schon auf gehabt haben und hat alles am Ende zusammengeklebt.
Deswegen ist der Hallgeber bestimmt auch gebrochen.
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