Hallo erst mal.
Ich fahre eine G60 an dem ich bereits ein 65 er Laderad,
Chip, Metallkat, grossen LLk und Einspritzdüsen vom Ralley habe.
Was könnt ich jetzt noch machen um mehr Leistung rauszuholen?
Ich dachte mal an ein 65 er Laderad. Ich habe meine Lader noch nicht überholt, da ein zweiter im Keller liegt.
Muss man beim 65 er etwas beachten wegen Laddruckbegrenzung oder irgend etwas anderes? Oder was gäbe es noch für einigermaßen preiswerte Lösungen zum Ps rauskitzeln?
Danke schon mal
Beiträge von Josef
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Ich will aber leider genau die Felgen von der E-Klasse. Passen bestimen gut zum einser. Na ja ich werd mal schauen. Irgendwo muss es doch alles geben? Für Porsche gibt es ja auch auf 4*100. komisch.
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Ich will auf meinen Golf 1 Mercedes Feglen montieren. Gibt es dafür irgendwo Adapter von LK 5*112 auf 4*100. Wer weiss bescheid? und wenn wo?
Danke schon mal im vorraus.
Mfg Josef :eek: -
Ja und wie kann ich das machen. die Verkabelung und was und wie noch?
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Nein der ist im März dieses Jahres reingekommen.
DAs sich Teile des Kats vor den Ausgangg legen ist ja auszuschliessen weil dan wäre es ja auch wenn er kalt ist schätz ich? -
Gestern fuhr ich mit meinem Golf G60. Als er warm war wollte ich mal audrehen und siehe da er setzte ab 3000 Umdrehungen aus und fiel dann mit der drehzahl ab bis kurz vorm ausgehen. Nach ca. 3 sekunden konnte man dann erst wieder Gas geben bis 3000. Heute habe ich es nioch mal probiert und das gleich im kalten Zustand, da läuft er wunderbar auch über 3000 und selbst wenn er warm ist mekt man im stand nix.
Jetzt hab ich mal die Zündkabel kontrolliert und mit wasser bespritzt aber da fehlt nix.
Was könnte es sein. Ich tippe eventuell auf den Chip? Es fühlt sich so an wie als der begrenzt.
Noch einen Zusatz. Mein Kat klappert seid etwa vier Wochen obwohl er erst ein Jahr alt ist und ein Unifit Metallkat ist. Wie kann der brechen wenn er aus metall ist?Wie kann ich das Problem lösen. Helft mir bitte.
Dasnke im voraus.Mfg Josef
Golf 1 G60
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Ich Hab einfach ein Lochgitter mit ein paar Schweiss-
punkten in den Bogen zum LLk ( am unteren Ende) gemacht.
Scheint mir stabiler zu sein als ein Fliegennetz ( bin nicht so überzeugt ob das hält) und ist 100 % dicht.Mfg Josef
P.S.: Sollte mans patentieren? *gg*
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Hallo ich wollte nur mal fragen wann ein Bericht vom Wörthersee im TV kommt. Sind ja immer megainteressant und sehr sachlich
Wenn wer was weiss soll er doch das bitte schreiben.
Mfg Josef -
Hallo ich habe vor kurzem zu diesem Thema in einer Zeitschrift mit US Fahrzeugen gelesen das es eine Firma Gibt die solche Folien anbieten, mit denen man das komplette Auto incl. Frontscheiben tönen darf und das inclusive TÜv.
Hier mal die Nummer der Firma:02841170437
Da das für mich im moment nicht zur debatte steht habe ich noch nicht angerufen, kann aber wer machen und dieses Ergebnis dann posten. Vor allem den Preis.
Mfg Josef
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Ich wollte bevor ich zum See fahre mit meinem 1 er G60 noch mal auf dem Leistungsprüftstand. Der regionale Tuner hat zwar einen aber keinen mit Gebläse für Turbofahrzeugen. Wieviel würde denn die Abweichung betragen? Oder kennt jemand einen Prüstand für Turbofahrzeuge im Raum Regensburg..
Mfg Josef -
Ich habe mir jetzt nen Bora gegönnt und wollte mal fragen ob es ne Möglichkeit gibt meinen alten sony Wechlser da dran zu schrauben?
Der Beta Radio ist Bj99. Welccher Hersteller dürfte das dann sein?
Bin für jede Antwort dankbar.
Mfg Josef -
Was mir am ganzen Ladersummen und Pfeiffen auffällt ist das:::
Mein 1 er Golf mit 68 er Laderad pfeifft mit offenen K&N vor allem beim Lastwechsel. Hört sich übelst *******e an, deswegen hab ich wieder den orginalenm Kasten rein und er sit jetzt wieder ruhig. Der Lader und motor ist aus einem Ralley Golf.Mein ex 2 er Golf brummt wie Hölle mit 70 er Laderad und Kasten ohne Resorohr:
Aber ein Corrado vom Kumpel brummt auch ohne Ende mit offenen K&N und orginal Laderad.
Wieso brummt mein 1 er nicht??
Hatte der Ralley etwa noch einen anderen Stutzen als der normale Golf 2Mfg Josef
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Ja genau das war bei meinem früheren 2 er Golf G60 vor ca einem jahr genauso. Nut in der Kurbelwelle war weg und das Zahnriemenrad
verdrehte sich dann.
1.Versuch: Einfach mal ein neues Rad draufgemacht. NAch 100 km das Gleiche2. Versuch: Neues Rad und in das Rad gleich mal 3 Löcher gebohrt, dann 3 Löcher in die Kurbelwelle. 3 Stahlnägel aus dem Baumarkt in das Zahnriemenrad eingesetzt, hinten leicht verschweisst (Vorsicht das material ist wahnsinnig weich) so das sie nach vorne noch ca 1 cm in die Kurbelwelle schauen. Dann die defekte Nut noch mal zurechtgefeilt und Rad drauf, festgeschraubt und er lief viele weitere tausend km bis zum Verkauf.
PS: Gestern ist der 1 er G60 angemeldet worden und es ist einfach nur geil.
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Ja dachte mir das schon weil ich hab ihn vor ca zwei Wochen bei nem Lackierer gesehen und dachte mir dann: Wer gibt ein gestohlenes Auto in ne Lackiererei?
Mfg -
Ich habe ein problem ich habe das Co Potie ausgebaut und di egrüne Klammer geht ja sehr leicht raus aber jetzt leider nicht mehr rein. Gibt es dabei einen Trick? Ich hab sie schon mit Schmierseife eingeschmiert damit sie leichter reinrutscht aber nichts geht. Wer weiss mehr drüber? Wäre über alles dankbar?
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hi wer hat Erfahrungen mit denm Entfernen der Vorspannfedern beim HR Gewindefahrwerk. mir ist klar das es nicht tüv zulässig ist, aber bringt es überhaupt viel oder ist er bei vollem hinunterdrehen schon ganz eingefedert? Geht es auf die Haltbarkeit des Fahrwerks?
Mfg Josef -
Ich wollte nur mal fragen wo der Turbo Corrado den man auf der Startseite sehen kann denn geklaut worden ist?? Strasse? Garage? Ich frage deswegen weil ich auch in der Nähe von Regensburg wohne und ich ihn glaub ich zumindest schon einmal bei Liebl Motorsport ich Schwandorf gesehen hab, Geiles Auto
Mfg Josef -
Also das Gestz gilt ja nicht erst seit 01.01.2002. Das gibt es doch schon Jahre.
Auf jeden Fall gilt es aber für Autos die meines Wissens vor 1988 zugelassen sind( oder wars 1988?) nicht.
Also wird beim 1 er G60 nicht nur das Gewindefahrwerk komplett runtergedreht sondern auch noch die Vorpsannfeder weggelassen. Dann ist er wenigstens etwas tief. -
Bei uns ist es leider genauso. Nur der Witz ist das es im Nachbarlandkreis eigentlih nur kurze gibt. Die fragen sogar jeden wie gross er sie haben will und stempeln selbst 28 er. Aber ich wohn halt eben 10 km zuweit links *grins*
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also was jetzt weglassen?
Wie habens die anderen gemacht?
Mfg Josef