Beiträge von eisgrau

guten abend alle miteinander,

nach langer abstinenz vom forum finde ich es schade mein wiedereinstig in diese tolle seite mit diesem beitrag zu beginnen aber da kann man nix machen.
    als ich letztens im kiosk stand und die neue vw-scene in der hand hielt, nahm ich gleich auch die neue wob mit wegen wenigstens einem corradobeitrag. ich les mir den artikel at homme also durch und was les ich als letzten satz von Kemal Kaczmaz, dem besitzer?:
    "mit nem richtig gemachten G60 spielst du mit den VR6 Fahrern nur Katz und Maus..."
    nicht falsch verstehen! ich reg mich nicht aus neid drüber auf und weil ich nen vr fahre. ich will jetzt auch nicht auf die spur kommen:" aber ein richtig gemachter vr wie der ups-corrado..." davon will ich mich distanzieren. dieser ewige hick-hack: vw-opel, schneller, schöner, besser, meiner aber..., das alles ist doch echt voll zum :wuerg:
    es geht mir einfach darum, dass unser freund kemal den artikel über seinen corri (in dem wie ich gerne zugebe sicher sehr viel abeit steckt) dazu 'mißbraucht', um leute, die die gleiche leidenschaft teilen zu provozieren und schlecht zu machen.
    kemal, das war echt mehr als flüssig!!! :nein:

Hi,

ich hab mir im vergangenen jah ein bißchen was auf die seite gelegt und wollte meinem baby nächstes früjahr motortechnisch eine kraftkur gönnen, weis aber noch nicht genau was. ich hab schon mit ein paar tunern gesprochen aber bei aller berufsehre, die wollen im endeffekt auch nur ihre ware an den man bringen.
    dachte so an einen leistungszuwachs bis an die kapazitätsgrenze meiner bremsen.hab mich auch schon mit der suchefunktion informiert aber obwohl ich hier im forum schonn so einiges über mein auto gelernt habe, bin ich nicht vom fach und möchte einfach nicht einzelne passagen aus beiträgen falsch verstehen. also frag ich mich nun schon geraume zeit: was alles machen, wohin bringen und kosten...? Turbo oder kompressor oder falls doch noch die bremsen dran müssen, welche alternative. hatte mir im endeffekt 250-270 ps und über 300 nm drehmoment vorgestellt.

fahre einen 94'er VR mit 140 tkm gelaufen. bis auf k&n kit motormäßig alles original. muss den vor einem solchen eingriff wahrscheinlich generalüberholen lassen, stimmts?

wie gesagt, hoffe durch diesen beitrag antwort auf die fragen was alles, wo und kosten...

bin für jede antwort dankbar!

hi leute,

hab zu diesem uralt-thema noch ne frage:

kommt das auch alles auf mich zu, wenn ich pulverbeschichtete schwarzen rückleuchten habe und die mit gutachten eingetragen bekommen habe(ob dies jetzt falsch oder echt war sei dahingestellt...)?
    Bis jetzt haben mich die marsmännchen immer nur gefragt, warum ich keine reflektoren hinten drauf habe. worauf ich immer sage, dass der tüv mir sie auch ohne reflektoren eingetragen hat und gut ist... hab also anscheinend bis jetzt nur glück gehabt!

hi,

also in der größe kann ich die conti contact sport II nur wärmstens empfehlen. hatte ich auf meinem wagen vor meinem corry drauf. astreine eigenschaften und soweit ich weis, bringt conti sogar ein neues modell raus...

tag zusammen

ich hab in letzter zeit leider ein kleines bis mittelgroßes problem mit meinem baby: während der fahrt und dann ohne jegliche vorzeichen läuft in letzter zeit folgendes prozedere ab. auf einmal geht der drehzahlmesser auf null und der motor nimmt kein gas mehr an. dann fängt die batterielampe an zu lechten und die für das öl blinkt. anschließend fällt die servo und auch der bremskraftverstärker(!!!) aus und der motor geht aus.der lässt sich erst nach ein paar minuten wieder starten.
    danach läuft der mototr zwar wieder normal aber ich bin heilfroh, dass mir diese macke bis jetzt nur in der stadt passiert und nicht bei vollgas auf der autobahn. noch ein paar infos, damit eventuelle helfer das prob eingrenzen können:
    vr mit ca. 130.000 km
    große insektion vor 2 monaten
    alle motorflüssigkeiten kontrolliert und im grünen bereich

möchte nur wissen, ob das jemand anderem auch schon passiert ist oder vielleicht nur ein wackler in der elektronik ist.

für jede hilfe schonmal danke im voraus!

tachchen,

hab ne rs-front von rieger dran und das folgende sag ich jetzt ohne namen, sonst steigt mir am ende noch der anwalt von dietrich aufs dach. als es bei mir darum ging, hab ich bei 4 tunern nachgefragt und drei haben bei dem namen dietrich nur die augen verdreht. es sollte zwar andersherum sein aber die ausnahme bei dietrich sachen scheint wohl zu sein, dass sie ohne probs passen...

hi alle miteinander,

ich hab ne frage zu meinem baby. das macht in letzter zeit komische sachen, genauergesagt seit dem die kälte übers schöne köln hereingebrochen ist. neben ausfallenden funktionen wie außenspiegelverstellung und elektr. fensterheber. das empfinde ich noch nichtmal als schlimm, im gegensatz zu dem andern problem: seitdem es kälter geworden ist, will meine öltemp zum verrecken nicht bis 70°
    steigen. UND DAS SCHON SEIT ZWEI WOCHEN!
    der hammer war aber gestern: da bin ich ungelogen 80 km am stück gefahren, aber nur tacho 120 im 5. gang, weil meine öl-temp wie festgewachsen auf 68° blieb. bitte helft mir, kann doch nicht sein, dass ein paar grad unter null so eine auswirkung haben kann.

danke schonmal im voraus

Hi,

hab mir vor kurzem hier im forum die infinity seitenschweller geholt und den rieger heckdiffusor. leider war da weder gutachten noch abe bei. würde mich tierisch freuen, wenn mir die jemand faxen oder ne kopie schicken könnte.

Fax: 0221 / 8303101

Schon mal dank im Voraus!

dito,

ich lach mich auch immer schlapp, wenn ich so typen sehe. wenn ich dann besonders gut drauf bin und er neben mir steht, kurbel ich das fenster runter und sag ihm, wo es zu nächsten krankenhaus geht... :teufel: das ist quasi die vorbereitung: nach dem schälen blick (den man gleichsetzen kann mit:"Hä, warum erzählst du mir das?"), der auf meine wegbeschreibung folgt, frag ich dann scheinheilig: sorry, dachte nur weil dein arm so steif ist und dein kopf schon auf beifahrerseite, du hättest dir die schulter ausgekugelt.... :schrei::schrei::rofl:
    danach gang rein, pin durch und das gesicht im rückspiegel genießen. immer wieder herzerfrischend! :winkewin:
    gut, muss zugeben ich sitze auch nicht wie in der fahrschule. hab ein 30er victor lenkrad mit ablagen für die daumen. superbequem für die linke hand und die rechte ist wie oben schon beschrieben entweder am radio oder am schalten...

hi,

mir ist gestern aus heiterem himmel ein teil der tachobeleuchtung ausgefallen. und zwar nur die beleuchtung des kilometerzählers. denke deshalb, nur ne sicherung wirds nicht gewesen sein... hatte das schon mal jemand. kennt jemand gründe? wenn ja, dass kann ich doch selber reparieren, oder?
    schon mal dank im voraus...

Nabend,

oh man, so wie ich dass mitkriege lebe ich wohl im paradies. hier in köln hab ich original noch nie ein marsmännchen getroffen der ne eintragung bezweifelt hätte... das ist doch eine große familie! :schrei:
    ich mein,fahrwerk und pott ok, da kann man nachträglich weiter runterschrauben bzw ein anderes rohr drunterhaun, aber rückleuchten mit der eingetragenen farbe. was sollte da verändert werden, der dunklungsgrad? quasi von schwarz über "wirklich-schwarz" bis hin zu "schwarzer geht es nicht!"... ich bitte euch, manchmal kann man auch zu vorsichtig sein. ist nicht böse gemeint, halte es nur für etwas übertrieben...

streng genommen müsstest du das schon, weil es eine veränderung von wichtigen teilen im auto ist. in wirklichkeit aber ist es überflüssig. weder tüv noch die herren in grün können sich bei jedem fahrzeug die farbe der original tachobeleuchtung merken (weiß, orange, rot, blau, grün...) außerdem schaut der tüv garnicht auf die beleuchtung. und solange diese nicht flackert oder zu schwach ist, werden auch unsere ordnungshüter keinen gedanken dran verschwenden) und wenn du doch bedenken hast, bei kontrollen einfach das licht ausmachen... trickreich, ne...?

Jo,

hab meine heute eintragen lassen beim tüv in Köln-Mühlheim. ich habe auf die frage nach katzenaugen gesagt, dass ich sofort zum baumarkt fahre und welche besorge (ja ne ist klar... :schrei::schrei::schrei: )
    daraufhin hat der typ sie eingetragen und ich bin ohne reflektoren und mit eingetragenen rückleuchten vom hof gecruist!
    also einfach nen jungen oder ziemlich dämlich naiven prüfer suchen und schon flutscht das... :yipieh::yipieh:

Nabend,

ich hab mir hier im forum die infinity seitenschweller und den heckdiffusor von rieger besorgt und hab die dinger gleich zum lacker gebracht. leider hab ich null plan, wie die teile befestigt werden... der diffusor wird unten einfach drangeschraubt. und die seitenschweller? dabei war noch ne tube kleber und zwei metallschienen. dienen die zur stabilisierung? wo kommen die hin? ach ja, muss man die teile eintragen?
    ich weis, fragen über fragen... bin für jede hilfe dankbar

Prost,

kein zweifel, rechtschutz ist immer jut. solltest du den nicht haben gehts auch anders. mein oller fahrlehrer hat mir mal was gesagt. War auch ein kleiner heizer und
    hätte sich mit den photos wahrscheinlich ne ganze wand tapezieren können... wie auch immer, das photo müssten sie dir eigentlich immer mitschicken. und um es keinesfalls anzweifeln zu können müsseen auf ein und dem selben photo - dein gesicht (erkennbar)
    - das kennzeichen
    - und die geschwindigkeit
    stehen. sollte eines dieser punkte fehlen oder sollter dir der Schnittlauchverein zwei bilder schicken, schreib nen wisch zurück, dass du dass photo nicht anerkennst. Bei meinem fahrlehrer hats überwiegend geklappt...

Moin,

von meiner seite her kann ich nur zu 2 reifen was sagen: das erste ist der pirelli P7000, der hat mich noch nie im stich gelassen, sei es bei trockener oder nasser fahrbahn. mein traumreifen allerdings ist der continental contact sport 2. bei aleen tests, sogar beim adac haben sich die kritiken überschlagen. nur leider finde ich den reifen bei keinem dealer mehr...

Hi,

erstmal glückwunsch zur farbwahl deines corris. hab ich auch, ist superselten und sieht geil aus...
    Zu deiner Frage: ich hab mal uralt politur aus der garage genommen und das zeug war schlecht, alles hat geklebt und wollte nicht mehr runter. geholfen hat nur A1 speed polish, das zeug ist lackreiniger und politur in einem. einfach top das ergebnis! sogar kleine kratzer gehen damit weg, kann ich nur empfehlen!